Fragen zum Neuanschluss von Kabel Deutschland

surfix schrieb:
Wie gesagt. Ich würde die paar meter Kabel gerne selbst verlegen.

ein techniker kommt so oder so vorbei.

außer du hast selbstinstallation ausgewählt, dann bekommst du nur das modem zugesandt und musst es selber anschließen

Naja, zwischen Sat und Kabel liegen schon Welten, Sat ist bei der Anzahl der Sender, den Preisen, der Bildqualität und den Datenraten deutlich überlegen. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich mich da dran hängen. Bei KD muss man für jedes Gerät extra zahlen und sogar die Privatsender sind grundverschlüsselt und teilweise CI+ aufnahmegeschützt.

etking schrieb:
Naja, zwischen Sat und Kabel liegen schon Welten, Sat ist bei der Anzahl der Sender, den Preisen, der Bildqualität und den Datenraten deutlich überlegen. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich mich da dran hängen. Bei KD muss man für jedes Gerät extra zahlen und sogar die Privatsender sind grundverschlüsselt und teilweise CI+ aufnahmegeschützt.

er hat doch nur internet und telefon bestellt

Was der Installationsservice alles umfasst weiß ich nicht.

surfix schrieb:
Was der Installationsservice alles umfasst weiß ich nicht.

verlegen der kabel, installation der multimediadose falls noch nicht vorhanden

dann führt er dir ein telefongespräch vor und zeigt dir das das internet funktioniert...und das wars dann. dafür unterschreibst du beim techniker und ab dem tag ist der vertrag rechtsgültig.

Wie gesagt. In unmittelbarer Nähe zum HÜP befindet sich keine Steckdose für einen eventuell benötigten Verstärker. Die wird der Techniker mit sicherheit nicht installieren.

surfix schrieb:
Wie gesagt. In unmittelbarer Nähe zum HÜP befindet sich keine Steckdose für einen eventuell benötigten Verstärker. Die wird der Techniker mit sicherheit nicht installieren.

Wenn du alle weist wieso fragst du dann hier? Ich kann mir bei 20m und einem einzigen Anschluss mit 32Mbit kaum vorstellen das er einen Verstärker braucht. Wenn KD verfügbar ist übernehmen die in der Regel ALLE Anschlussarbeiten. Dh. Kabel verlegen, Dose, Modem, Verstärker, was auch immer nötig. Warum du dir selbst Arbeit und Kosten machen willst keine Ahnung. :freak:

TeHaR schrieb:
Wenn du alle weist wieso fragst du dann hier? Ich kann mir bei 20m und einem einzigen Anschluss mit 32Mbit kaum vorstellen das er einen Verstärker braucht. Wenn KD verfügbar ist übernehmen die in der Regel ALLE Anschlussarbeiten. Dh. Kabel verlegen, Dose, Modem, Verstärker, was auch immer nötig. Warum du dir selbst Arbeit und Kosten machen willst keine Ahnung. :freak:

versteh auch nicht warum er das machen will / muss????

Ich hatte mit Kabelanschluss nie wirklich was zu tun. Nur immer mit DSL der Telekom. Da kenne ich mich aus. Aber bei Kabel Internet eben nicht wirklich. Daher wusste ich auch nicht was KD macht und was nicht.