Fragen zum PS2/3-Lenkrad Logitech Driving Force Pro

megaflop

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich möchte wahrscheinlich das im Titel benannte Lenkrad kaufen. Dazu habe ich einige Fragen.

Ich werde das Lenkrad ausschließlich am PC benutzen, soll ja mit der Logitech-Software ganz normal möglich sein. Funktioniert es auch? Lassen sich alle Tasten wie bei jedem anderen Lenkrad zuweisen / programmieren? Was ist mit Force-Feedback? 900-Grad-Funktion soll ja nicht (wirklich) funktionieren, weil keine Software-Unterstützung da ist. Ist aber auch nicht soo schlimm.

Ich habe auch von einem Pedal-Bug gehört, wegen dem sich das Brems- und das Gas-Pedal nicht trennen lassen (auf 2 unabhängige Achsen), der mit Revision B der Pedalerie aufgehoben wurde. Wie erkenne ich jetzt beim Kauf, ob ich die neuen oder die alten Pedale erhalte?

Was mir auch letztens aufbefallen ist, es gibt eine Variante des Lenkrades mit dem GT-Logo, und eine mit Logitech-Logo, weis einer, worin der Unterschied besteht? (hab ich bei amazon.de gesehen, da gibt es das Lenkrad mehrmals)

Schonmal vielen Dank im Vorraus, hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen, mir zu helfen :)

greetz

Das Lenkrad funktioniert tadellos mit der Logitech-Software am PC, es lässt sich alles belegen und Force Feedback geht auch problemlos.

Der Pedalbug hatte nichts mit der Trennung der Pedale zu tun, er zeigt sich dadurch, dass nach einer Weile das Gaspedal nur noch 80% Schub lieferte und nicht mehr 100%.

Bei der Revision B wurden dann bessere Potentiometer verwendet.
Es liegt eine kleine Anleitung bei, die sich in einer Folie befindet.
Darauf ist ein Aufkleber, dort steht dann die Revision.

Zu kaufen gibt es das Lenkrad übrigens nur mit dem GT-Logo, das Logitech-Logo findet man nur auf Promotionbildern.

naja, das mit der Anleitung wird etwas schwierig nachzuschauen sein, bei Amazon scheints mir quasi unmöglich :o

Danke für die Hilfe, jetzt warte ich nur noch darauf, das der Preis noch ein wenig weiter fällt, und dann wird gekauft :)

Zurück
Oben