• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Xbox Elite Controller: Leak verrät Technik-Details über Gen 3

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Puscha, Blaze1987 und 2 andere
Hab schon einige Elite 2 Controller verheizt, und bei dem Preis... habe ich dann den 8BitDo Ultimate 2 für 45€ gekauft und der ist um nix schlechter. Falls der eingeht kann ich mir 3 davon kaufen bevor ich nochmal einen Elite hole :)

Bei den Elite 2 waren meistens die Tasten das Problem und kein Stickdrift. Ob der Elite 3 das besser macht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, 0range, StevenB und 18 andere
Genau das ist das Problem. Es gibt doch schon ewig Controller, die genau das können bzw. haben…zu einem Bruchteil des vorraussichtl. Preises eines XBox Elite Controllers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, EnErGy88, alkaAdeluxx und 3 andere
Hall- bzw. TMR-Sticks sollten mittlerweile eigentlich in jedem guten Gamepad, vorallem in den Standard Gamepads der großen Konsolenhersteller, Standard sein und nicht nur den maßlos überteuerten Elite-Versionen vorbehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: exbmu, Kitsune-Senpai, slow_snail und 16 andere
Wird wohl sicher wieder leider keine wired-Version geben.. :( Sonst würde ich sehr gerne zugreifen, aber ich möchte keinen Akku drin haben, wenn ich ihn eh nicht nutze.

edit: Ah, in der verlinkten früheren News steht was von leicht austauschbar (was ja mindestens im Hinblick auf EU-Gesetzgebung Sinn ergibt). Vielleicht kann ich ihn dann entfernen und er funktioniert trotzdem (Power-Passthrough nennt sich das glaube?). Hm.. na mal schauen. Vielleicht nerve ich M$ mal zu Release mit der Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und NMA
sehe es so wie meine Vorredner, die Zeit der 200€ Gamepads hat ausgedient. Mittlerweile gibt es im 50€ Bereich einfach sooo viele gute Alternativen, auch mit TMR und zusätzlichen Tasten.
Die Großen müssten sich wirklich ein paar andere Alleinstellungsmerkmale suchen, die nochmal etwas besonders bieten wie Sony z.B. haptische Trigger, Touchpad, Mikrofon.
Vielleicht mal wieder was wie Motion Steuerung ala Wii oder Sowas wie Kinect womit dann die Hände getrackt werden und man per Gesten das Spiel steuern kann, wie Minority Report :D Irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Termy, LiFeSII und 3 andere
Benna schrieb:
Es gibt doch schon ewig Controller, die genau das können bzw. haben…zu einem Bruchteil des vorraussichtl.
Hier müssen aber die Aktionäre gefüttert werden, besonders wenn der kein Stick Drift bekommt muss der teurer sein als Ausgleich für die Standard "jahres Controller" (immer nach 13 Monaten Stick drift).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Dittsche und Termy
Gab es da nicht von anderen Marken eh deutlich bessere Controller? Ich meine mich zu erinnern, dass der Flydigi Vader 5 mal erwähnt worden ist. Genau so wie die 8BitDo Controller. Wenn mein Xbox Controller den geist aufgibt dann werde ich auch auf die zurück greifen.

Trimipramin schrieb:
Wird wohl sicher wieder leider keine wired-Version geben.. :(
Also mein normaler Xbox Controller kann auch ler USB c Kabel Daten kommunizieren ohne Akku. Quasi Kabel mit abreiß Sicherung

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA, alkaAdeluxx und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Hier müssen aber die Aktionäre gefüttert werden, besonders wenn der kein Stick Drift bekommt muss der teurer sein als Ausgleich für die Standard "jahres Controller" (immer nach 13 Monaten Stick drift).
Wobei Microsoft anstandslos tauscht. Also machen sie am Ende wahrscheinlich sogar mehr Geld mit Controllern die länger halten.
Ergänzung ()

Rubyurek schrieb:
Gab es da nicht von anderen Marken eh deutlich bessere Controller? Ich meine mich zu erinnern, dass der Flydigi Vader 5 mal erwähnt worden ist. Genau so wie die 8BitDo Controller. Wenn mein Xbox Controller den geist aufgibt dann werde ich auch auf die zurück greifen.
8BitDo, Gamesir, ZD Gaming, Flydigi und EasySMX sind so die Marken aktuell die richtig was können.
Vor allem der EasySMX S10 ist aktuell der bessere Nintendo Switch 2 Pro Controller für die hälfte des Preises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA, Tiffosy und 2 andere
TMR und ich bin dabei.

Flipfuchs schrieb:
sehe es so wie meine Vorredner, die Zeit der 200€ Gamepads hat ausgedient. Mittlerweile gibt es im 50€ Bereich einfach sooo viele gute Alternativen, auch mit TMR und zusätzlichen Tasten.
Die Großen müssten sich wirklich ein paar andere Alleinstellungsmerkmale suchen, die nochmal etwas besonders bieten wie Sony z.B. haptische Trigger, Touchpad, Mikrofon.
Vielleicht mal wieder was wie Motion Steuerung ala Wii oder Sowas wie Kinect womit dann die Hände getrackt werden und man per Gesten das Spiel steuern kann, wie Minority Report :D Irgendwas.
sehe ich genau so!
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich mir, ok, jetzt bringt Microsoft endlich den neuen "ELITE" Controller raus, der alles kann + etwas mehr.
haptische Trigger ? No
G-Sensor ? No
Micro ? No
Touchpad ? No

Ok, was kann er was andere nicht können? Nichts, dafür kostet es mehr! Ah ok, Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und alkaAdeluxx
Flipfuchs schrieb:
KI, da muss KI lokal rein die vom Spieler lernt und später kurzfristig autonom eingreifen kann wen man Fehler bei der Bedienung macht. Vielleicht sogar paar minuten lang für einen weiterspielt während man aufs Klo geht oder ne neue Cola aus dem Kühlschrank holt...🤔😁
Und nein, des ist kein Cheaten. Das ist dann ein Assistenzsystem!🙄😜

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, -MK und angHell
LiFeSII schrieb:
Elite 2 waren meistens die Tasten das Problem
kann ich bestätigen, bei mir ist RB defekt, drückt nicht mehr richtig und macht gerne mal ein doppelklick. Die A Taste will auch nicht mehr so richtig und das Gummi an der Rückseite ist links abgegangen. Dabei zocke ich am PC nicht so viel mit dem Controller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Vaidas, LiFeSII und eine weitere Person
Ich hatte auch so meine erfahrungen mit dem Elite 2 Controller und auch im Freundeskreis war leider nix positives , mal funktionierten die lb rb buttons nicht richtig oder die a taste und bei mir fällt der Controller irgendwie auseinander das gummi löst sich überall auch in den ecken und das nach nichtmal 6 Monaten da kam zumindest das neugerät von Microsoft.

Vlt. schaffen sie es ja mal, dass die Bumper nicht direkt wieder den Geist aufgeben.
Bei meinem ersten Elite haben die Bumper nach paar Monaten aufgegeben. Hab über RMA einen neuen bekommen, welcher direkt beim ersten Benutzen Probleme mit dem Bumper hatte.

Man hat dann selber den Controller geöffnet und versucht mit dem Plastik Blättchen die Bumper irgendwie zu fixen.

Dann den Elite Core ausprobiert, nagelneu von Amazon, welcher direkt ab Werk Stick Drift hatte und somit zurück ging.

Mein jetziger Elite 2 hält nun ausnahmsweise schon ewig aber evtl. weil ich kaum noch etwas mit Controller spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Ich werde den blind kaufen, war und bin mit dem Elite 2 weiterhin sehr zufrieden, habe ihn seit 2019.
Hoffentlich kommt er passend zu GTA6 raus, würde das gerne mit einem komplett neuen Controller spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
@SDJ Obwohl es bei anderen Marken deutlich bessere controller gibt zu der hälfte oder noch weniger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Engaged schrieb:
Hier müssen aber die Aktionäre gefüttert werden,
Keiner der Großaktionäre - auf diese beziehst Du Dich offensichtlich - von Microsoft interessiert sich für das Geschäft mit Elite-Controllern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy, Alphanerd, theGoD und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell
Gamescom
Zurück
Oben