Spartaner117
Lt. Commander
ersteinmal: in sachen netzwerk hab ich wenig bis sehr wenig ahnung, deshalb werden bestimmt ein paar blöde fragen auftauchen. aber ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!
also mein PC ist teil eines netzwerkes, das mit einem router verbunden ist. an dem router hängt das DSL-teil. solang ich die IP-adresse automatisch verteilen lasse, kann ich ins internet aber hab keine verbindung zu den anderen PC im netzw. wenn ich die IP selbst einstelle, ist alles andersrum!
das war das erste problem!
das zweite: ich hab mir emule runtergeladen!
da hab ich den port-test gemacht und da kam das:
Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.
Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!
ich als noob weis da nich richtig weiter.
thx im voraus
also mein PC ist teil eines netzwerkes, das mit einem router verbunden ist. an dem router hängt das DSL-teil. solang ich die IP-adresse automatisch verteilen lasse, kann ich ins internet aber hab keine verbindung zu den anderen PC im netzw. wenn ich die IP selbst einstelle, ist alles andersrum!
das zweite: ich hab mir emule runtergeladen!
da hab ich den port-test gemacht und da kam das:
Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.
Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!
ich als noob weis da nich richtig weiter.
thx im voraus