Fragen zum Thema "von unterwegs auf den heimischen PC verbinden"

Noch eine Ergänzung zum Thema: Über Wireguard lässt sich statt RDP auch TeamViewer LAN nutzen. Das ist kostenlos und läuft nicht über den TV-Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: skyhigh24 und Qu1goN
@Higli Kannte ich noch nicht und ich werde es mir mal anschauen. Hoffe das nervt mich nicht wie TeamViewer mit dem Fenster und Anmeldung.

Wenn man es einmal eingerichtet hat, wird man vollautomatisch ohne Anmeldung verbunden. Ich liebe es.

AnyDesk kurz Einstellungen und Benutzernamen sowie PW einrichten, fertig.
Die Adresse ist immer die selbe. Dann nur noch in AnyDesk auf den Favoriten doppelklicken und bin verunden.

Grade versucht mit dem LAN in TeamViewer, bekomme das nicht hin. Nicht intuitiv und unübersichtlich dazu.
Hab dieses immer zulassen aktiviert und ist im "nur Lan Modus". Muss dann IP vom Heim-PC eingeben
und das PW. Klicke auf Verbinden und es verbindet.
Dann, beende ich TV und starte ihn wieder, muss ich die Adresse bzw. IP des Heim-PCs immer neu eingeben.
PW auch jedes mal neu... vielleicht kann man das einrichten, das er sich den PC merkt und das es vollautomatisch geht, aber wie ist mir nicht ersichtlich.

Hab auch schon kein Bock mehr - dachte ich geb TV noch mal eine Chance aber so, nee keinen Nerv dafür.
Dann kommt auch dieses scheiß Fenster "Sponsored Session" boah das nervt ^^

Wenn du nen Tipp hast schau ich nochmal aber so ist das nichts.

"Kleines Update"
Hab die erweiterten Einstellungen gesehen und da dann das man ein eigenes PW vergeben kann.
So ist ein Problem weniger aber muss es immernoch jedes mal eingeben. Sowie die IP.

Aber ich lasse sein mit TV...

Zuletzt bearbeitet:
Desktop Link anlegen und da alles reinschreiben. Dann reicht ein Doppelklick zum Verbinden.

So sieht das aus:
"C:\Program Files\TeamViewer\TeamViewer.exe" -i 192.168.12.34 -P Passwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben