Fragen zum Widerruf beim Austausch bei Mindfactory

M

MB7

Gast
Hallo,

hatte eine 5700 Red Dragon bestellt und momentan springt diese nicht mehr an (nach rund ner Woche).
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich vorgehen soll, da ich vermute das die Karte defekt ist.

Wenn ich jetzt Austausch wähle, dann bekomme ich nach Rücksendung eine neue 5700 Red Dragon. Wie verhält es sich dann mit dem Widerruf? Zählt dann das Datum von der ersten Bestellung oder sobald der Ersatz geliefert wurde wieder 14 Tage?

Ich hatte zu Beginn mit dem Gedanken gespielt eine Gutschrift zu beantragen und mir heute einfach eine neue zu bestellen, weil ich 1. davon ausgehe den Widerruf zu verlieren (Lieferung der ersten Bestellung +14 Tage) 2. lange warten zu müssen (bis die alte ankommt, es geprüft wird und die neue rausschicken).

Hintergrund: die Karte lief die ersten 4 Tage problemlos und ich vermute jetzt einen Hardwaredefekt. Sollte das aber nicht der Fall sein, will ich es mit Navi nicht probieren und zu Nvidia greifen.


Gruß
 
Ich versuch es mal. MIt dem Austausch beginnt m..W. keine neue Widerrufsfrist. Aber die besser versierten dürfen mich gerne korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droitteur, MB7 und Nickel
Danke!
Ich habe bis jetzt bewusst nicht den Code eingelöst und teste immer ne Woche lang aber bekomme einfach kein Bild mehr. Fällt der Widerruf weg, muss es eingeschickt werden und dann warte ich wohl Wochen :/
 
Sofern ein Austausch erfolgt, fängt der Widerruf nicht von vorne an,
allerdings hast du weiterhin die Zeit/die Tage zu widerrufen

Sprich:
Artikel ist seit 10 Tage in deinem Besitz
Artikel ist defekt und wird ausgetauscht

Dann hast du noch vier Tage Zeit deinen Widerruf einzureichen, nachdem den den Austausch erhalten hast

Ich würde allerdings widerrufen und neu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Das werde ich auch so machen und die Karte morgen zurückschicken.

Was muss ich bei Mindfactory auswählen? Bei Widerruf kann ich ja nicht angeben, das die Karte defekt ist :/
 
frage ist bist du sicher das es die Grafikkarte ist? und nicht einfach zu billiges netzteil?
Daten zum pc wären da sehr hilfreich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Du gehst auf MF und rufst deine Bestellungen auf. Dann kannst du bei der letzten auf zurücksenden gehen und dort wählen zwischen Gutschrift und Austausch. Gutschrift wäre dann quasi der Widerruf.

Du erhälst dann ein DHL Etikettund kannst es zurücksenden. Im Formular kann man auch bei Widerruf schreiben das die Karte defekt ist.

Allerdings wird dir MF vermutlich beim Wideruf ca 5 Euro Versandkosten von der Gutschrift abziehen.

Hab das selbe Thema im Februar durch. Auch von AMD auf Nvidia über "Widerrruf".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB7
@LadykillerTHG bequiet 750W Platinium aus 2020. Die Vega bereitet damit keine Probleme und die zieht sogar mehr.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-blackscreen-unter-linux-fehlerfrei.1928600/
Zeigt überhaupt kein Bild mehr und lief die ersten Tage problemlos.

@brettler Ich will unbedingt die 5700 Red Dragon behalten. Die ist bei Last nicht zu hören, ein Traum.

Hatte gestern Abend es bereits so gemacht und per Mail alles als PDF erhalten. Zusätzlich habe ich eine neue 5700 Red Dragon bestellt. Leider war ich heute 2 min. zu spät und muss morgen wieder zur Post :(
 
Zurück
Oben