Fragen zum Xiaomi Mi 9T

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.752
Habe mir vor ein paar Tagen das Xiaomi Mi 9T geholt.
Laut dem CB Artikel und diversen anderen Seiten im Netz soll ja seit Anfang Jänner Android 10 verteilt werden.

Wartet von euch auch noch jemand auf das Update?
Meines hat jetzt Android 9 mit MiUi 11.0.3. Sicherheitspatchlevel November 2019.

Ausserdem schaffe ich es nicht, dass ich einen Benachrichtigungston bekomme, wenn die GMX App eine Mail rein kriegt.
(Benachrichtigungseinstellungen für Sperrbildschirm, Popup, Benachrichtigungsleiste und Plaketten hab ich schon aktiviert. Und in der GMX App hab ich Benachrichtigungen auf An, Bedeutung auf Hoch (Ton + Hinweis) und auch einen Ton zugewiesen.)

Wäre für Tipps dankbar.
 
Hi peda2411,
keine Ahnung bezüglich Android 10, Xiaomi Forum meinen viele Feb/März, andere sagen vor Q2 brauch man nichts erwarten.
Bezüglich des Benachrichtungstons würde ich prüfen ob die GMX App vom internen Batterie Manager ausgeschlossen ist. Ansonsten, zumindest war das bei mir das Problem, ist es der App nicht erlaubt im Hintergrund nach Emails zu checken, und somit auch einen Ton von sich zu geben.

Hoffe das behebt dein Problem
 
Läuft das Ding so miserabel das man auf das Update warten muss?
 
Habe das Modell hier auch und Android 9.
Was ist so wichtig an Android 10? Ob das früher oder später kommt, ist (mir) jetzt relativ egal.
 
Hab mich nur gewundert weil bereits überall geschrieben wird dass es schon verteilt wird und auch hier im Forum schon einige 10 haben auf ihrem 9T.

Gut dass man alle Berechtigungen doppelt und dreifach setzen kann (muss).
Hab jetzt noch ein Menü gefunden, in dem die Berechtigung für den Ton in der App auf AUS war.
 
Letzte Woche war das Update 11.0.4.0 QFJEUXM kurz erhältlich, wurde aber zurückgezogen. Bei android-hilfe.de kannst du mehr dazu lesen, dort findest du auch Links, um die Firmware herunterzuladen.
 
Hab am Wochenende das Update bekommen und aufgespielt.
 
Zurück
Oben