Fragen zum XMG P511 Pro

Watcher1488

Cadet 3rd Year
Hallo ich überlege mir das oben genannte Notebook zu kaufen
allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

Allgemeine Daten des XMG P511 Pro

- Display 1920x1080
- Grafikkarte gtx 570m
- Prozessor i5-2450 2,5-3,1 Ghz
- Arbeitsspeicher würde ich 4GB 1 Riegel
- 1. Festplatte ist die 750GB/8GB Momentus XT
- 2. Festplatte nicht vorerst nicht benötigt

Frage1
Lohnt sich hier ein update auf den I7-2640 2,8 -3,5 Ghz oder Quad wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Frage 2
Evtl wird eine SSD dann als Systemplatte irgendwann nachgerüstet und die Momentus dann als Datengrab genutzt. ist der 2te Einbaurahmen für eine Festplatte dabei oder brauch ich dann gar keinen?

Frage 3
Stimmt es das die Enter taste nur einzeilig ist? Also nicht normale Größe besitzt?
wenn ja, dann ist ein Grund für mich dieses Notebook nicht kaufen. Gibt es alternativen? in gleicher Preis/Leistungsklasse
oder ist beim englischen Tastaturlayout das auch so?

vielen Dank im vorraus

mfg

Hallo!

Anbei die Antworten zu deinen Fragen:

1. Da aktuelle Games (BF3 und co) von Quadcore - CPUs profitieren, ist der i7-2670QM die beste Wahl. Der i7-2640M ist wirklich nur für Nutzer interessant, die eindeutig identifizierbare Singlecore Anwendung betreiben. (Hearts of Iron3, etc)
Der i5-2450M liefert aber auch genug Daten um die GTX570M zu versorgen.

Zu deiner Konfiguration:
2x4GB wäre ratsam (lieber an der XT sparen, wenn du später eh mit einer SSD kommst)

2. Die weiteren HDDs / SSDs werden mit einem Gummipuffer geklemmt. (Bitte bei Bestellung mit angeben, dass dieser beiliegen soll.)

3. Ja, die Tastatur hat dieses Design auch im deutschen Layout.
Ähnliche P/L Hammer wie die GTX570M Geräte wären die P701 mit HD6990M als Demopool - Geräte. (100,- € Preisvorteil)

Hier wäre die Enter - Taste zweizweilig, zwei HDDs sind möglich, es ist ebenfalls ein mattes FullHD Panel verbaut und das Gehäuse ist wertiger.

Wir haben auch noch XMG P701 mit AMD Radeon HD6970M.
Dann solltest du von Preis und Leistung her identisch liegen.

MfG

Ich möchte Anmerken, dass die Einzeilige Entertaste nach einer Gewöhnungszeit von ca. 3 Tagen überhaupt kein Problem mehr darstellt. Anfangs wirst du oft # drücken, aber das lernt man sehr schnell um. Das sollte also kein Ausscheidungsgrund sein ;)

Hallo ich kann mir das gerade nicht vorstellen dass, das irgendwann gut werden sollte. :(

Zu den Alternativen

es sollte ein 15 zoll laptop sein.
und eine geforce Grafikarte.

zu dem Vorschlag mit dem Quadcore der hat doch eine höhere TDP als der Dualcore?

wie macht sich das auf die Lautstärke und Temperatur bemerkbar?

Das Gerät ist definitiv nix wenn man in einer Schalldichten kammer sitzt und seine Ruhe haben will.

Es säuselt ein bisschen vor sich hin und wenn man zockt dann hört man es auch (wenn man keinen Ton anhat (bzw. Kopfhörer und die mal kurz abnimmt).

Die einzeilige Enter Taste ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Aber dafür würde ich das ganze Gerät nicht gleich ausschließen. Die Kiste ist von der Leistung her echt nen Brecher (hab den kleinsten I7 Quadcore drinne) und es rennt alles. Anno1404, BF3, Rage. Alles auf anschlag und es rennt.

Nur für ne bessere Enter Taste würd ich mir kein 2000euro Alienware holen. ich hab jetzt 1250euro bezahlt. Was völlig ok ist.

Zwischen den TDP35Watt Dualcores und den 44 Watt Quadcores wirst du keinen Unterschied merken. Die dB(A) Werte sind sicherlich messbar aber nicht fühlbar.

Zurück
Oben