Fragen zur Dark´s Rom 10.2

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich spiele mit dem GEdanken, mir e CM auf mein SGS zu spieln. Ausgesucht habe ich mir die Darkys 10.2. DOch bevor ich die aufspiele hab ich ein paar Fragen:
1. Wie siehts mit der Oberfläche aus? In einigen Videos wird gezeigt, dass die Darkksy Touchwiz 4.0 hat. Stimmt das? Wenn nicht, kann mir jemand einen link geben, wie es richtig aussieht?
2. Es scheint eine extreme und eine recourection edition zu geben. Wo ist da der Unterschied?
3. Bewirkt so eine CM viel im gegensatz zur stock(außer dass die neue 2.3.4 Version drauf ist?)
leider finde ich zu beiden Fragen keine Antworten :( Daher würde ich mich über hilfe freuen :D

Grüße
orangerot.

resurection ist zum flashen mit odin die andere machst du über cwm drauf (zip) touchwiz ist nur portiert und müsste 4.5 sein...

du kannst alles im darkys forum nachlesen http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-cwm-sgs-cappy-darkyrom-xxjvr-10-3.4508/

Ich würde eher die 10.3 probieren die 10.2 hatte zuviele bugs und ist auch eine ältere 2.3.4.
Der touchwich4.0 launcher wurde glaub entfernt bei der 10.3 da er oft zu freezes geführt hat.(kann man sich aber glaub nach installieren wenn du den unbedingt haben willst.

Ich persönlich merk da kein unterschied mehr zwischen standart firmware und custom rom.
Hab momentan 2.3.4 jvr drauf mit paar animation mods und anderer akku anzeige und bin mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht unbedingt CM sein. Ich wollte die eigentlich nur wegen 3.3.4 und dem anscheinend behobenen akkubug :) kann ich die Firmware auch manuell flashen, ohne dass mein Touchwiz weg ist? Also das sich praktisch nix verändert außer der Androidversion?

danke, das sieht gut aus :D:D
NOch eine doofe Frage: Kann ich meine ganzen apps usw irgendwie sichern ohne das dass SGS gerooted ist? Wird auch die interne SD Karte gewiped oder nur der gerätespeicher?

Nur der Gerätespeicher wird gelöscht sowie die kontakte die sich darauf befinden, der interne sd speicher (bilder etc) bleibt unberührt.
Ich mach das immer mit Titanium backup leider braucht man dafür root rechte.

Was du brauchen wirst sind die apn daten von deinen provider, sind bei einstellungen drahtlos--> mobile netzwerke-->zugangspunktnamen drin. Oder du suchst sie dir dann bei google raus.

meinst du sowas? internet.eplus.de? NA ja egal, dann roote ich das SGS eben um auf nr sicher zu gehen :D

Ja einfach nur den text von da drin irgendwo aufschreiben.
Das ist nur dass dein provider internet dann funktioniert.

ok, thx. Den root hab ich grad erldeigt, jetzt nur noch sichern+ flashen :) So ists mir am liebsten, weil iwie mag ich touchwiz :)
omg^^ 101 aps sichern, das kann dauern xD
läzft die 2.3.4 auch stabil?

Zuletzt bearbeitet:
bleibt der root nicht erhalten, wenn ich auf eine neue FW flashe?

na ja egal^^ ist ja kein akt den wieder drauf zu machen^^

Zurück
Oben