Mobile

Fragen zur Leistung von 3 Grakas

oOAnUbIsOo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen :)
Ich hab ein Problem und zwar soll ich zwei Rechner ein bissl aufmotzen, kann aber mit den Grakas so direkt nichts anfangen!
Deshalb meine Frage: Mit welcher Grafikkarte sind die Radeon 9200 / Geforce FX 5200 zu vergleichen?
Wo sind sie Leistungsmässig einzuordnen?

Dann wüsste ich noch gerne wo eine Geforce 4 Ti 4200 im Vergleich steht! Ist eine mit 128MB.
Tja und dann wüsst ich noch gerne, wie viel man für die Geforce 4 von XFX noch bekommt! 10€? 15?

Naja wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet :)

Die Ti 4200 is zumindestens schneller als die anderen zwei (kann halt kein dx9) wobei die dx9 leistung der anderen auch als zu vernachlässigen gilt :D

Heisst die 2 anderen sind zwar vom Produktionsdatum her neuer, Leistungsmässig aber auf jeden Fall unter der Geforce 4?
Wenn jetz ne Graka kein Directx9 kann kann ich aber doch trotzdem dx9 Titel mit zocken oder?
Wenn du jetzt sagst nein, dann kann ich dir sagen, dass die 4ti dx 9 kann ;)
Hab sie bis vor kurzem noch benutzt!

Klar kannst Du DX9-Titel zocken. Dafür haben die meisten Games einen "Fallback" auf DX8.x. Nur siehst Du halt u.a. weniger Details, schlechtere Effekte ... . DX9 in Hardware kann übrigens nur die 5200. Die 9200 ist DX8.1! Am schnellsten ist auf jeden Fall die 4200 Ti. Es sei denn, die 5200 ist ein Ultra-Modell!-Dann könnte es knapp werden. Die 5200 kann zwar D3D9.0 in Hardware. Ist aber für richtige DX9-Spiele viel zu langsam. Es gibt aber auch Spiele, die DX9-Hardware (alles ab ATI R3xx, NV 3x) brauchen.(z.B. Splinter Cell 3) Da geht ohne DX9 in Hardware gar nichts.
Gruss

Gut dann weiss ich da schonmal bescheid ;)
Welche von den 2 lahmeren Grakas ist denn schneller? Die FX 5200 oder die 9200?

Ach ja und wichtig wäre echt, was ich für die 4 Ti noch nehmen kann!

Danke schonmal :)

So max. 15-20 Euro. Wie gesagt: Es kommt darauf an, was für eine GF5200 es ist. Es gibt da soviele Modelle (mit 64 Bit-Speicherinterface statt 128, 128MB/256MB, 250/200-325/325 ...) Die GF5200 mit 128-Bit-Speicherinterface und min.250/200 sollte schneller als die 9200 sein.-Je nach Anwendung um einiges. Gruss

Du bekommst z.B. bei Farcry mit ner dx8 karte kein spiegelndes Wasser (der punkt fällt zumindestens am meisten auf)

aber ich tipp auch - wenns ne gute gf5200 is, dass sie schneller is als die 9200er - die kannste gentlich nur für office hernehmen.

Zurück
Oben