Fragen zur neuen Leitung !

Doug93

Lt. Junior Grade
Hallo,

ab Februar soll ich von der Telekom eine 50.000 VDSL Leitung bekommen. Nun wollte ich nachfragen, wie es mit meiner Dämpfung aussieht, bzw. wie viel ich von der 50.000 Leitung reinkriege. Die Telekom kann dazu ja leider keine Aussage machen :rolleyes:.

Die werte von meiner Fritzbox hänge ich als Foto mit dran.

Unbenannt.PNG

Sobald die neue Leitung da ist, werde ich einen Speedport von der Telekom benutzen. ( Kann der irgendwas an den Werten verbessern )

Meine Fritzbox ist schon knapp Über 4 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Da du auf eine komplett andere Technik + Outdoor geschaltet wirst können wir dir das nicht sagen.
In der Regel läuft VDSL aber mit fullsync

Wie ronney schon sagte du wirst auf komplett andere Verteiler geschalte da werden sie die Werte komplett ändern.

Bei Fritzboxen brauchst du ein VDSL fähiges Geräte die 7390 z.b.

VDSL wird dir von der Telekom nur angeboten, wenn sie die Datenrate auch halten können. Und wenn bei dir nur 49950 ankommen, bietet dir die Telekom nur VDSL25 an.

Samurai76 schrieb:
VDSL wird dir von der Telekom nur angeboten, wenn sie die Datenrate auch halten können. Und wenn bei dir nur 49950 ankommen, bietet dir die Telekom nur VDSL25 an.

so ein quatsch....es heißt immer "bis zu" und wenn dann eben nur 45k oder so ankommen kann man trotdem vdsl 50 haben...war schließlich bei mir auch so...

selbst wenn nur 20k ankommen kann man vdsl haben...oder eben adsl2+...wie man eben möchte...

Samurai das ist quatsch. Es gibt nmindestwerte aber 50MBit sind auch nur theoretisch möglich, meist liegt man bei 80-90% davon.

@TE

Die Technik ist komplett anders, auch stehen die Verteiler woanders. Laß Dich überraschen aber wenn Du 50MBit zugesagt bekommen hast steht irgendwo in den AGBs wieviele es wirklich sind. 30+ auf jeden Fall...

"Normalerweise" wird VDSL 50 nur bei einer LK von ~80Mbit geschaltet.
Gibt natürlich Ausnahmen, ob bei dir allerdings nur 45Mbit ankommen weil du via speedtest online gemessen hast weiß ich nicht, wäre aber die Ausnahme.

also ich hab nicht online gemessen, sondern hatte einen telekomtechniker vor ort, der mit den eigenen geräten gemessen hat...laut deren auswertung wären theoretisch bis zu 70k drin gewesen, und 46,8k von den 50k kamen an...(war früher nachmittag)

laut dem techniker wird ab 40-50k auch auf vdsl 50 geschalten...mit der entsprechend geringeren bandbreite eben...

Zuletzt bearbeitet:
Samurai76 schrieb:

selten so ein quatsch gelesen

AuScH schrieb:
laut dem techniker wird ab 40-50k auch auf vdsl 50 geschalten...mit der entsprechend geringeren bandbreite eben...
Jo netto synch ;)

Hmmm, ja der Telekom Mitarbeiter im Laden, der die Ports gecheckt hat, hat uns ( bis zu ) 50k zugesagt und der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt uns das auch zu, wollte halt nur mal nachfragen.

Dann bedanke ich mich für die Hilfe ^^

EDIT:

Habe mal bei pbx network einen Test gemacht:

Unbenannt.PNG

Sollte denke ich mal sehr gut laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben