Welches Netzteil/Watt für und andere Fragen zum neuen Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d4n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
93
Hallo,
bei mir ist ein neuer Rechner in den nächsten Monaten fällig, habe aktuell noch eine 970 Geforce (nicht lachen) und ein i7-3370
und will jetzt auf ein i9-13900k oder i9-13900KF und eine 4070 oder 4080 gehen. Als SSD kommt eine 980 Samsung rein.
Anmerkung: Ich habe Rechner normal immer 5 Jahre und mehr.
Fragen:
Einen K oder KF Prozessor? Welchen Vorteil hat der K mit Grafikeinheit?
Welches Netzteil/Watt benötige ich?
Kann man in einem Midi Gehäuse eine be quiet! Pure Loop 360mm, Wasserkühlung einbauen? Reicht das vom Platz?
Wieviel RAM? 32 oder 64GB DDR4/DDR5? 2 Riegel oder 4 Riegel?
Beleuchtung ist unrelevant, da der Rechner unter dem Schreibtisch steht.
Zusätzliche Festplatte 4-8GB oder eine zusätzliche SSD 2,5"?
Danke
 
Dann manch einen Thread mit Fragebogen in der Desktop Computer Kaufberatung auf, wenn die Hardware am Markt ist

die meisten deiner fragen waren schon im anderen thread angesprochen / beantwortet.
Du hast ohne darauf einzugehen oder irgendwas dort zu lesen den selben post nochmal her kopiert und auch @Markchen unten glaube ich nicht verstanden.

Fragebogen? Anforderungen?
Niemand hier hat eine Kristallkugel.
Niemand kann dir die Anforderungen nicht existierender Produkte nennen.
d4n schrieb:
Als SSD kommt eine 980 Samsung rein.
wenn du sie schon hast: Ok. wenn nicht: Gibt billigere, bessere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben