Fragen zur Rufumleitung unter Fritzbox 7590

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hi zusammen,

während unsere Kids schlafen, ist bei uns die Rufumleitung auf mein Handy aktiv.
Wenn dann ein Anruf kommt, sehe ich allerdings nicht die Nummer die uns anruft, sondern unsere eigene Festnetznummer... das ist natürlich ziemlich sinnlos.

=> gibt es da eine Einstellung, dass es die Nummer "durchreicht" und anzeigt die wirklich anruft?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Hallo,

ich möchte mich hier einhängen und erfahren, ob es die Möglichkeit gibt Rufumleitung mit Anrufbeantworter (Fritzbox) zu nutzen.

Also, wenn meine Fritz an mein Smartphone einen Anruf weiterleitet und ich nicht abhebe, ob dann der AB der Fritzbox anspringt?
 
Tobias, wenn Du im Amt umleitest, dann ist das Gespräch für die FRITZ!Box schon weg. Du bräuchtest
a) Parallel-Ruf (welchen Telefonie-Anbieter hast Du?) oder​
b) Weiterleitung nicht in Amt sondern FRITZ!Box oder​
c) Anrufbeantworter im Zielnetz nutzen oder​
d) VoIP-App auf dem Handy installieren also gar keine Umleitung, z. B. FRITZ!App Fon​
TobiasSchneider schrieb:
ich möchte mich hier einhängen
Kannst Du noch was zu Deinem Szenario schreiben, oder auch Nachts die Kinder nicht stören lassen?
 
Das Szenario ist, dass ich ein Geschäftskonto bei der Fritz als VoIP (Telekom) registriert habe. Anrufe sollen nach zBsp 10 Sekunden an ein Mobiltelefon weitergeleitet werden, sollte ich dort nicht abheben, dass soll der AB der Fritz dran gehen.

Auf dem Smartphone sind Boxtogo, FritzFon und bald wireguard installiert.
 
Zurück
Oben