Fragenkatalog / Problembeschreibungen zu neuem Dock 15 (intel i9 / Win10-64bit)

SolCompi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
19
Hallo zusammen!

Mein neuer Schenker Dock-15 ist nach ca. 14-tägiger Wartezeit ab Bestellung am 24.12.2019 wohlbehalten eingetroffen und hat von mir noch eine RAM-Erweiterung auf 16GB sowie eine 2TB NvMe SSD (BootDevice) spendiert bekommen.
Jetzt im Januar hatte ich endlich die Zeit, Windows aufzuspielen, Treiber zu installieren und ein Grundeinrichtung anzugehen.

Leider mit einigen Problemen bzw. Fragen:

1. Im Gerätemanager sehe ich drei Devices, denen die Treiber fehlen:

Gerätemanager.jpg


2. Rechner meckert, wenn ich versuche die Intel-Displaytreiber (24.20.100.6286) zu installieren:

Intel-Displaytreiber-Problem.jpg


3. Rechner meckert, wenn ich versuche die Intel-Netzwerktreiber zu installieren:

Intel-Netzwerktreiber-Problem.jpg


4. Anstatt eines optischen Laufwerkes habe ich bei Bestellung " Halterahmen für zusätzliche 2.5"-Festplatte (SATA II-Anbindung) " ausgewählt.

WIE KOMME ICH DA RAN ??? (Im Manual ist nichts zu finden...)

5. Überhaupt ist die Bedienungsanleitung ein ziemlicher Graus...

  • Keine Beschreibung des Bios, geschweige denn wie man reinkommt, wie man ein BIOS-Update macht usw.
  • Keine Beschreibung von Hardware-Details wie Halterahmen (4.)

6. Installiert ist BIOS-Vers. 1.07.05RTR1 . (vermutlich aktuell...?)

7. Ich habe bis jetzt außer Win10 noch nichts installiert - alle Updates von MS sind drauf:

installierte-Programme.jpg


Installierte Updates_16Jan2020.jpg



Danke für den Support & ein erfolgreiches 2020!

Sol
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Anzeige
Top