Fragmente, Fehlermeldung, dann schwarz; ID 3079

Mew

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
114
Guten Abend,
seit heute Morgen hat der PC meiner Freundin leider ein Problem, welches wir uns noch nicht so ganz erklären können. :confused_alt:

Zuerst sehen wir Fragmente auf dem Bildschirm aufploppen, anschließend werden diese noch verstärkt und in Schlierenform und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800B738010
BCP2: FFFFF8800F19FC4C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\090518-5194-01.dmp
C:\Users\Sabine\AppData\Local\Temp\WER-18096-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Nach dieser Meldung steht "No Signal to HDMI" auf dem Monitor mit anschließend schwarzem Bildschirm. Die Maus bekommt keinen Strom mehr und es scheint so als sei er dann ausgegangen, obwohl die PowerLampe des PCs noch leuchtet.

Sie hat schon eine Systemwiederherstellung ausprobiert und am System wurde in letzter Zeit nichts verändert oder installiert.
Weiß eventuell jemand wie wir weiter fortfahren können oder welche weiteren Informationen wichtig sein könnten?

Vielen, vielen Dank!
 
Naja, "No Signal to HDMI" zeigt der Bildschirm eben an, weil er kein Bildsignal mehr bekommt, das ist keine Ausgabe vom Rechner.

Hört sich erstmal nach einer defekten Grafikkarte an für mich.
 
Fragmente sehen nach Grafikkarte aus.
Wenn die Systemwiederherstellung mit Bild ging, dann deswegen, weil die Grafikkarte da nix leisten muss.
 
Was ist denn die Treiber-Revision und die eingesetzte Hardware? Grafikkarte, Netzteil?


In diesem Sinne

Smartcom
 
klingt nach grafikkartendefekt.

welche hardware ist verbaut?
 
Zurück
Oben