News Fragwürdige Beschwerden über Intel-Werbung

Du siehst es als enormen Unterschied? Ich denke aufgrund der amerikanischen Vorgeschichte, ist der Unterschied vernachlässigbar.
 
Ich finde die Werbung in Ordnung , schade das immer alles auf Hautfarbe reduziert wird.
 
Was passiert ist passiert. Es war ohne zweifel Unrecht, Menschenverachtend und Kriminell doch permanent wegen "alten Fehlern" gedisst zu werden ist auch nicht gerade Recht.
Keiner von der letzten und unserer Generation (JG 80) kann was dafür, was damals passiert ist. Schluss, Aus, Ende.
Sich daran erinnern bzw anderen ernsthaft weitererzählen, daraus lernen und nicht nochmal die selben Fehler machen. Darum gehts. Und nicht permanent von den Leuten die am meißten Angst haben gedisst zu werden, darauf aufmerksam gemacht zu werden was eine Werbung (in diesem Fall hier) eigentlich wirklich vermitteln will.

Er schwingt mit keiner Peitsche, sie pflücken keine Baumwolle oder haben diese großen Strohhüte auf.
Es ist ein schwarzer Athlet, der zur Demonstration der "mal X mehr Leistung", 6 fach in ein Plakat(?) eingefügt wurde und der Chef freut sich über diese Mehrleistung (seiner PCs die halt hier als Spitzenathleten dargestellt werden)
 
Ich gebe dir vollkommen recht: was geschehen ist, ist geschehen, nur in Amerika ist Thema noch lange nicht verarbietet und abgehakt.
Und wenn man nicht mit problemen gerechnet hätte, hätte man die Werbung ja auch nicht zurückgezogen.
 
Wenn sie mit Problemen gerechnet hätten, hätten sie diese Kampagne gar nicht erst gestartet?

Erst nach dem Aufschreien einiger Schwarz-Weiß Denker haben sie die Aktion eingestellt.
 
Lies den bericht nochmal, die kampgane wurde gestoppt, bevor sie an die Öffentlichkeit kam. Und dass sie davor nicht daran geadacht haben, spricht zwar moralisch für Intel aber leider haben sie ihren Job nicht vernünftig gemacht. Gute Marketinglkeute antizipieren so etwas
 
dogio1979 schrieb:
Lies den bericht nochmal, die kampgane wurde gestoppt, bevor sie an die Öffentlichkeit kam. Und dass sie davor nicht daran geadacht haben, spricht zwar moralisch für Intel aber leider haben sie ihren Job nicht vernünftig gemacht. Gute Marketinglkeute antizipieren so etwas

Also eine Kampange zum Druck zu geben, diese an alle Magazine zu senden um als "Ad" abgedruckt zu werden. Bedeuten eine Kampange schon gestartet zu haben.
Vorallem wenn diese Medien das ganze schon abgedruckt hatten -> einige Exemplare erreichten die Öffentlichkeit trotzdem.

Diese "Stimmen" die da Ihren Send dazu gaben, waren sicherlich Magazine die einen vorab Druck korrigiert hatten, dann hat einer der Arbeiter nen dummen Witz über die Werbung gerissen (ihr wisst wie ich meine).... der Chef hats mitbekommen und gelacht.... dann hat er nochmals kurz überlegt, seiner neuen Cheffin gezeigt. Die hat dann den Marketing Manager/in von Intel mal angerufen.

auf 100%.......


Ach ja wie auf der "quell website" paar mals angedeutet wurde. "wäre es rassistischer wenn es 6 weisse männer gewesen wären oder weniger ??"

Gute Frage, denn 6 "whitebreads" wie einer schrieb, hätte ich jetzt nur müde belächelt, da für mich ein Sprinter, einer der wat auffm Kasten hat nunmal Schwarz ist.... egal welche Hautfarbe, ein ....... Dunkelhäutiger macht einfach mehr Sinn.

Man hätte jetzt nen Mexicaner als Chef dahin tun können oder ne Frau..... doch dat wer genau so egal gewesen. mit der Frau, wären die 6 Herren "sexsklaven" bei nem Mexicaner wäre es in den USA wieder rassistisch gewesen da ein Mexikaner in einem Anzug sofern er nicht eine starke Körperbehaarung hat ausschaut wie en sunnyboy der grad aussem solorium kommt.

Des einzige was funktioniert hätte, wäre ein Kanadier gewesen, doch mit nem Ahorn Cap sehe des beschissen aus.
Gruss
Duque
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns so war, dann war die Entscheidung ja eindeutig richtig, wenn die Werbung solche Assoziationen ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir besser gefallen:

XboxKreuzSMALL.jpg
 
Schaut nu eher aus wie ein Rotor oder ne Schiffsschraube.

ein Schelm, wer Boeses dabei denkt
 
Thema Hakenkreuz hatten wir schon und ist eine eher europäische Geschichte, abewr dazu sollte man auch die Herkunft dieses Symbols zu würdigen wissen.
Und außerdem besteht ja wenigstens noch ein inhaltlicher bezug: Controller der Xbox und 360 Grad bla bla. Aber bei Intel macht ja allein die Anzahl der farbigen Arbeiten keinen Sinn
 
Hallo?!
bu.llet wrote
Das ist ja eher noch rasistisch ggüber Weißen! "Maximize the Power of your Employees"! Soll wohl heißen, wenn ein Angestellter maximale Power am Arbeitsplatz bringt, dann ist dieser auch Farbig.

Ich weiß grad garnich ob ich lachen oder weinen soll... Dir ist wohl komplett die eigentliche Message dieses Werbeplakats entfallen.
Da wird ein Sprinter darauf abgebildet, wei ler schnell ist! Was ihre CPU's ja sein sollen, das er sechs mal drauf ist liegt an den Dual Cores bzw Quad Cores oder was es da jetz alles gibt. Und es geht darum das es ein SPRINTER ist und nicht ein Farbiger. Und wie jemand vor mir schon andeutete, das wird wohl der Weltbeste Sprinter sein. Ich kanns jetz nicht 100% bestätigen aber:
der Weltbeste Sprinter ist Tyson Gay (bitte keine Bemerkungen über seinen Nachnamen^^ )
Checkt mal Wikipedia oder Google.Bilder nach ihm, er ist schwarz, und schnell...
was interessiert davon auf dem Intel plakat? richtig... schwarz!
Warum? :X
Was meinte Intel? Sie meinten die Geschwindigkeit!

Ich habe auch nur durch diesen Post was rassistisches drinne gesehen, weil ich es gleich darauf bezogen habe, was es sein soll...
Ich finds ok das mans zurück zieht wenn sich wer angegriffen fühlt, aber so Zeug wie hier einige rein interpretieren.. da bleibt mir die Spucke weg..
Ich pflichte einem der ersten Poster bei, das sind 7 bzw 2 menschen die für die schnelligkeit und professionalität eines Intel-Produkt stehen. NIcht mehr, und nicht weniger!

mein gott...

// edit:

Die XBox 360 Werbung.. ist die echt so erschienen? :D das find ich krass und lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mainstream-Antifaschismus ist zur Zeit einfach "hipp". Die blinde Mitläuferei der Gutmenschen ist es, die eine verblendete Mischvölkerei mit all ihren Problemen heraufbeschworen hat.

In Teilen Afrikas ist es heute noch Gang und Gebe, Euthanasie und rassistische Völkermorde zu begehen. Aber die angeblichen Antifaschisten pissen lieber der 60 Jahre alten Vergangenheit in den Schuh, als sich den Dingen zuzuwenden, die quasi vor ihren Augen passieren.

Das ganze ist nun über 60 Jahre her und es ist an der Zeit auch mal über den Adolf zu lächeln (wie mans nimmt) und nicht gleich wie verschreckte Hühner im Stall zu gackern. Ich bin mir sicher die meisten wissen ganz genau wo man lachen kann oder Gelassenheit zeigen kann und wo es angebracht ist sich zurückzunehmen. Aber ganz bestimmt nicht bei einer Werbung für Intel-Prozessoren!
 
Schönes Stichwort, denn in Amerika ist Rassismus viel stärker an der Tagesordnung als in Europa, daher ist es aktuell.
 
da könnte man genauso sagen, dass die black box von amd rassistisch ist...

--son quark--
 
Die dunkelhäutigen Sprinter passen farblich besser zum Boden und den Möbeln. Ausserdem ist es glaub ich sechs mal der gleiche Sprinter.
40% schneller sieht gut aus, aber es wird keine Relation angegeben.
 
Bis auf wenige ausnahmen die hier mal das richtige schreiben wie z.B. Nr.4 frage ich mich wirklich wie hohl man sein muss dahinter Rassismus zu sehen??? Schon mal überlegt wie das Bild aussehen würde mit nem Schwarzen in der mitte und rundherum weisse? Scheisse! Es geht bei dieser Bildkomposition um den Kontrast und um nichts anderes. Schon mal überlegt das viele Bilder in der Werbung nicht für ein bestimmtes Produkt gemacht worden sind? Es gibt Bildbörsen wo viele Werbeagenturen sich ihre Bilder aussuchen um sie in ihrer Werbung einzusetzen.
Solange wir von Schwarz und weiss reden wird es auch immer Schwarz und weiss geben!
Wir sind alle gleich!!!!!!!
 
Zurück
Oben