Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrame 4500 & 5000D, Air 5400: Corsair baut modular mit Display und drei Kammern
Mit Frame 4500X & 5000D sowie dem Air 5400 baut Corsair für die Computex 2025 auf ungewöhnliche Gehäuse. Eines hat eine Display-Option, ist modular und kann modifiziert werden, eines legt den Fokus besonders auf das Design, eines setzt auf ein Drei-Kammer-Gehäuse mit Luftführungen.
Zur Computex 2026 kann Corsair (gerne auch ein anderer Hersteller) dann ein Gehäuse mit (Dual-)Monitorhalterung präsentieren. Ansonsten hätte ich keinen Grund das riesige Gehäuse auf den Tisch zu stellen um mich daran (oder dem Bling Bling) zu erfreuen...
Finde das 3 Kammer Design interessant, auch wenn CPU Kühlung ja idR nicht so das Problem ist
Die durchsichtigen Plastik-Shrouds im innern sehen aber leider recht billig aus. Bin auf Tests gespannt.
Warum gibts für das Air 5400 noch keine Abmessungen? Ist das Design noch nicht final?
Übrigens, was ich in einem Youtube Video vom Bastelnerd gehört habe, als er den Corsair Stand besuchte, ist dass das Top-Cover beim 5000D etwas dicker ausfällt als beim 4000D. Und vom 4000D kommt eine Version 2 mit einem entsprechend dickeren Top-Cover.
Das war ja mit einer der Kritikpunkte im Test hier auf CB. Corsair hat die Kritiker erhört.
Ich verstehe nicht, warum das immer so extrem negativ dargestellt wird. Stell dir mal vor, du wärst hier nicht anonym in einem Forum, sondern müsstest direkt mit Menschen reden. Würdest du dich dann auch hinstellen und sie niedermachen damit, dass Gehäuse ja auf gar keinen Fall auf den Tisch gehören und alle, was darin abseits der Status-LED leuchtet, nur billiges Bling Bling ist?
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie sehr die Menschen versuchen, Gehäuse zu gatekeepen. Es gibt (offensichtlich) keine allgemeingültige Regel, wo sie zu stehen oder wie sie auszusehen haben. Zum Glück.
Die Abwärme einer leistungsstarken GPU ist jedenfalls enorm. Diese wird in Standard Gehäusen auch an das SidePanel gedrückt, deshalb ist mein SidePanel dauerhaft ab, da ich Hitzestau vermeiden möchte. Meine darf 88 Grad, bleibt aber immer bei 60-66 (auch mit OC)
Ich finde ein Mesh Side Panel oder noch besser mehr Abstand im Gehäuse tatsächlich interessant