• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 frame einbruch von 60 auf 1 fps für 3-4 sekunden

olli9471

Ensign
Hey,

ich hab hier irgendwie ein komisches Problem mit Bad Company 2. Mir brechen manchmal die Frames für 3-4 sekunden im Spiel von 60 auf 1 fps ein -.-. Nach den 3-4 sekunden läuft alles wieder butterweich. Ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. Im kampf ist das echt übel. Da hat man keine chance bei 1 fps .... Passiert aber nicht so oft. An manchen Tagen auch überhaupt nicht. Hätte da vielleicht jemand ne Lösung für mich oder bin ich der einzige der das Problm hat??

Hier mal meine Settings.
Detailstufe - Hoch
Texturenqualität - Hoch
Schattenqualität - Hoch
Effektqualität - Hoch
AA - 4xMSAA
AF - 16x
Vsync ein
HBAO aus

Genau das gleiche Problem hab ich auch...

Tritt bei mir aber glücklicherweise in 95% der Fälle nur direkt nach Betreten des Servers auf, sonst läuft auch alles super flüssig bei mir.

-> Punkbuster Screenshots. Ist Serverabhängig...

Lösung:
Die BF Dateien(unter eigene dateien) deinem Antivir als ausnahme hinzufügen...

greez

Ohren aufmachen und horchen ob eine runtergefahrene Festplatte wieder hochfährt, bzw. einen Blick auf die HDD-Led riskieren.
OSD vom Monitorprogramm anschmeissen (MSI-Afterburner z.b.) und Systemwerte beobachten. Selbst ist der Mann^^. Selbst beobachten bringt meistens mehr Punkte als 100 Leute auf der Straße fragen ob sie das gleiche Problem haben.

@ HisN LOL meine Festplatte fährt wirklich wieder hoch. Das ist mir noch nie aufgefallen. Aber nur wenn ich das erste Spiel anfange. Das passiert aber auch manchmal mitten im Spiel. Fährt die sich dann mitten spiel einfach runter und dann wieder hoch oder wie? Weil wenn ich zocke dann höre ich das ja nicht lol.

Wenn keine Daten nachgeladen werden, und Du eine Map länger spielst als die Spindown-Zeit in Windows eingestellt ist ... dann fährt die Platte runter. Und beim Zocken würde ein Blick auf die HDD-LED den Umstand klären wenn Du nix hörst.

domidragon schrieb:
-> Punkbuster Screenshots. Ist Serverabhängig...

Lösung:
Die BF Dateien(unter eigene dateien) deinem Antivir als ausnahme hinzufügen...

greez

das ist es, wobei das problem bei mir auch ohne antivir oder ähnliches vorkommt. kommt nur auf servern vor auf denen pb screenshots eingeschaltet sind, das sind aber mittlerweile die wenigsten.

Neck schrieb:
Hab das gleiche Prob und die Sache mit dem Virenscanner ist ein Gerücht.

Sonst noch Vorschläge?
das ist kein gerücht, das problem gab es anfangs tatsächlich in BC2, allerdings wurde das mit einem Patch gefixt, seitdem ging es problemlos. es gab dabei auch meist nur zu beginn einer map etliche sekunden lang enormen lag, danach ging es. das mal auszuprobieren kann allerdings nicht schaden ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die Festplatte mit Rucklern zu tun? Das ist wohl eher Zufall das da was nicht richtig läuft und hat nix mit BF zu tun. Eine Festplatte die beim zocken ausgeht ist aber eine lustige Vorstellung. Vielleicht mal den Fehler suchen/ Festplatte überprüfen usw...
--
Da auch hier niemand Vorschläge hat, bleib ich bei meiner eigenen Theorie das es ein reines Softwareproblem ist, irgendwo zwischen dem Spiel selbst, dem Server und der Grafikartentreiber.

ach ich seh grad du hast OC drin.
Stell mal den Standardtakt ein. Viele hatten komische framedrops nach dem OC...

Zurück
Oben