Frames verlinken bei Javascripten

Keasz

Ensign
Hallo!

Ich habe grad ein Problem mit meinen Frames:
meine Seite besteht aus den 2 Frames OBEN und UNTEN.
Oben steht ein Button der ein Script auslöst was eine Zufallsseite in unten öffnen soll.
Wenn ich aber bei <a href="javascript:random_link()"> target="unten" eingebe, tut sich nichts!
andersrum geht es aber, wenn ich für dsa javascript eine Html-Seite angebe, gehts...

Wie kann ich das beheben?

PS: Richtig hier?

Kenne mich nicht mit JavaScript aus, aber ein Tipp am Rande: Benutze keine Frames. (mein Gott, wie oft ich das schon gesagt habe :D)

mfg

Also erstmal: warum?
und 2.: wie gesagt, es sollen Zufallsseiten geladen werden. Wie mach soll ich das ohne Frames machen?

PS: Außerdem sieht das doch sch... aus, wenn das Menü andauernd neu geladen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ach man darum gehts doch hier gar nich. Außerdem will mein Server kein PHP... (nicht das ich es nich schon versucht hätte!)

Wenn ich aber bei <a href="javascript:random_link()"> target="unten" eingebe, tut sich nichts!
andersrum geht es aber, wenn ich für dsa javascript eine Html-Seite angebe, gehts...

Ähm... nochmal zum mitschreiben... Wann geht es und wann nicht? den zweiten Satz check ich irgendwie nicht.

Also: wie man sieht führt der Link ein Script aus (random_link), aber es öffnet sich eine leere Seite (unbennant)!
Wenn ich aber statt <a href="javascript:random_link()" target="unten">
das eingebe: <a href="blabla.html" target="unten">

Dann geht es!

Zurück
Oben