News Frankfurt Stereo: Blaupunkt bringt 70er-Jahre-Radio mit moderner Technik

nlr

Redakteur
Teammitglied
Blaupunkt stellt zur IFA in Berlin ein Autoradio im Design der Modelle aus den 1970er-Jahren vor, das moderne Technik in klassische Fahrzeuge bringt, ohne dass dabei die Optik des Interieurs beeinflusst wird. Das „Frankfurt Stereo“ unterstützt FM und AM sowie DAB+, Bluetooth und bietet ein Multicolour-Display mit Retro-Grafik.

Zur News: Frankfurt Stereo: Blaupunkt bringt 70er-Jahre-Radio mit moderner Technik

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, hamuchen und 21 andere
Sehr schöne Idee und sieht auf den Bildern so aus, als wäre es auch gut gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, S.a.M. und 24 andere
die UVP´s :rolleyes: :p, für´n chin. Radio - gibt´s noch überhaupt Autos mit den alten Schächten?

Wenn man ein altes Auto hat und das damit "verschönern" oder um Fkt. erweitern will, ok aber da gibt´s sicherlich auch noch zig andere Möglichkeiten.

Sieht so nach Nische von der Nische aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, Arzuriel und 12 andere
für olditimer bestimmt eine alternative, bevor man eine disco version Pioneer oder sony cd player reinhaut in einem din schacht format

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, Wassergekühlt, Roesi und 10 andere
"Blaupunkt"
Sind nur noch Lizenzgeber für den Namen mWn

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, hamuchen, ILoveShooter132 und 20 andere
Jetzt fehlt für den modernen Ford GT nur noch die klassische Karosserie aus dem Ford GT40 und schon ist es perfekt, das Neue in alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Anti-Monitor und NMA
Die UVP's sind doch wohl hoffentlich ein Schreibfehler, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, hamuchen, Ned Flanders und 11 andere
Rekapitulieren wir mal: 800 Euro für ein Autoradio, dass nur Radio und BT unterstützt, aber keine Musik über USB oder SD-Karte abspielen kann.

Ich hatte bis vor 15 Jahre lange Zeit (sicherlich 10 Jahre) nur Blaupunkt in meinen Autos, meist hochpreisige Modelle, weil diese damals extrem gut klangen und vor allem viele Möglichkeiten zur Klangeinstellung boten. Aber keines davon ist selbst Inflations- und Kaufkraftbereinigt auch nur in die Nähe dieses hier gekommen.

Da würde ich mir eher einen guten BT-Lautsprecher ins Auto legen, der deutlich günstiger wäre - und den könnte ich mit aus dem Auto nehmen und müsste somit keine Angst vor Diebstahl haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ILoveShooter132, SweetOhm und 4 andere
Eigentlich ne coole Idee, aber die Preise finde ich unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Arzuriel, ILoveShooter132 und 7 andere
Ich habe das noch in meinem Oldtimer drinnen (sieht genauso aus wie das auf den Bildern). Geht sogar noch.
Idee finde ich ganz gut, aber sorry..... der Preis geht ja überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sentry0815 und ChrisMK72
Rollensatz schrieb:
gibt´s noch überhaupt Autos mit den alten Schächten?
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen?
Da der Einbau eines modernes Radios potenziell der H-Zulassung eines klassischen Autos im Weg stehen kann, bringt Blaupunkt mit dem „Frankfurt Stereo“ die originalgetreue Optik der früheren Radios des Unternehmens zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, TecTurtle, Hagen_67 und 18 andere
@mischaef
Achja... die guten alten Zeiten ohne Tracking.
Ob dadurch auch der Diebstahl von Autoradios wieder zum Trend wird?

Damals wurden Geräte mit mehr Funktionen entsprechend teurer und zum Diebesmagneten.
Ich glaube in Zukunft werden eher Geräte mit weniger Funktionen teurer und damit von größerem Interesse für Diebe. (kein Internet, keine Kamera, kein Mikrofon, kein GPS, kein Google Analytics, keine Update-Notwendigkeit, keine Abo/Paywalls, etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Col. Jessep
Sehr cooles Teil, gefällt!

Bei der UVP habt ihr nach den ersten beiden Ziffern offenbar ein Komma vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und sentry0815
Rollensatz schrieb:
gibt´s noch überhaupt Autos mit den alten Schächten?

Chesterfield schrieb:
olditimer bestimmt eine alternative
Wenn Du einen bescheidenen TÜV-Prüfer hast, dann bekommst Du aufgrund deines Radios keine H-Zulassung.

Zum Thema,

die Radios gefallen mir. Wenn man die erste Zahl vom dem UVP streicht würde ich glatt drüber nachdenken..

Wird weg gehen wie Warme Semmeln. Kenne viele, vor allem in der Porsche Szene, die schon Jahre auf sowas warten.
Gab ja bis jetzt nur 3, 4 Modelle die was getaugt haben und die liegen auch alle bei 600€ und mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, TecTurtle, hamuchen und 2 andere
Kann man in heutigen Autos überhaupt noch so ein Standardradio verbauen? Also selbst wenn intern noch ein DIN-Schacht mit entsprechenden Anschlüssen vorhanden ist, dürfte doch spätestens die Verkleidung, in der das vorinstallierte Radio integriert ist, Probleme machen.

Du hast dann leider den Sinn dieser Radios nicht verstanden, wenn du ein Auto mit H Kennzeichen als Young oder Oldtimer hast, dann bist du die Zielgruppe dafür.

Wenn ich mir vorstelle im alten Porsche 70er / 80er Jahre, da möchte ich kein "modernes Blink Blink Radio" drin haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, Apple ][, Newbie_9000 und 10 andere
Das Grauen kehrt zurück.
Niemals waren Autoradios so häßlich wie in den 70er Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Schumey, -=[CrysiS]=- und 4 andere
@Naru
Ich hoffe, der Kommentar war ironisch gemeint?

Die 128 kbit und das totkomprimierte Zeugs der Sender tuh ich mir schon lange nicht mehr an. Also nein, für mich kein "Feature".

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben