Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Frankfurt Stereo: Blaupunkt bringt 70er-Jahre-Radio mit moderner Technik
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Frankfurt Stereo: Blaupunkt bringt 70er-Jahre-Radio mit moderner Technik
Oldtimer sind per Definition mindestes 30 Jahre alt. Oldtimer von Ende der 80er bis Mitte der 90er brauchen natürlich stilecht so eine Discoversion und einen CD-Player.Chesterfield schrieb:bevor man eine disco version Pioneer oder sony cd player reinhaut in einem din schacht format
Die Idee ist doch gar nicht das in nen Neuwagen umzubauen, da siehts dann eh mehr so mittel aus.mibbio schrieb:Kann man in heutigen Autos überhaupt noch so ein Standardradio verbauen?
Im alten Auto passts dann eher.
ja, nur hab' ich mir vor 10 Jahren ein solches Teil für mein altes Auto gekauft und hab 50 und nicht 500€ bezahlt...Incanus schrieb:Sehr schöne Idee und sieht auf den Bildern so aus, als wäre es auch gut gemacht!
Arne
Rear Admiral
Du meinst wohl Becker Mexiko, ohne Blaupunkt. Soweit ich weiß haben Blaupunkt und Becker nie etwas miteinander zu tun gehabt. Becker war ja oft der Hersteller der "echten" alten Radios, und die haben ja vor einigen Jahren selber eine modernere Retro-Version des Mexico mit Navigation auf den Markt gebracht, sich dann aber leider aus dem Markt für DIN-Geräte zurückgezogen. In diese Lücke will nun Blaupunkt wohl rein und ich würde auch sagen, der Bedarf ist vielleicht nicht riesig, aber vorhanden. Eine ähnliche Zielgruppe hat Osram mit den H4 Nightbreaker LED Vintage in warmweiß, sowas wäre nicht auf dem Markt wenn es sich nicht lohnen würde.hennich schrieb:Ich Erinner mich noch an das Blaupunkt Becker Mexiko im BMW 628CSi.
Wer übrigens meint, die UVP hier wäre astronomisch hoch, darf sich mal die Verkaufspreise von Becker Radios früher reinziehen.
n8mahr
Commodore
die liefen aber qualitativ "außer konkurrenz", höchstens ein paar aus japan konnten da mithalten. hier und heute konkurriert man mit hunderten auftragsfertigern aus china.Arne schrieb:Wer übrigens meint, die UVP hier wäre astronomisch hoch, darf sich mal die Verkaufspreise von Becker Radios früher reinziehen.![]()
DaBas
Lt. Commander
So sieht das aus.Slim.Shady schrieb:Wenn Du einen bescheidenen TÜV-Prüfer hast, dann bekommst Du aufgrund deines Radios keine H-Zulassung.
Ich hatte in meinem Audi 80 B3 Bj 87 ein Blaupunkt Seattle MP74 drinne. Für die H-Abnahme mußte dieses Radio raus. Ansonsten keine H-Abnahme. Selbst das Blaupunkt Paris RCM 104 von 1996 würde vom TÜV-Onkel nicht aktzeptiert. Hab dann für die H-Abnahme das Original Audi Alpha (welches nicht einmal Stereo kann) wieder reingebaut.
So könnte es passieren, das man diesen auf Retro getrimmten Blaupunkt Geräten keine H-Abnahme bekommt. Dazu befindet sich hinter der Blaupunkt Fassade billiger China-Schrott, welcher rein gar nichts mehr mit der damaligen Blaupunkt Qualität zu tun hat. Selbst das Blaupunkt Seattle MP74 hat schon eine erbärmliche Verarbeitungsqualität, welche nicht im Ansatz mit einem älteren und originalen Blaupunkt Coburg SQR 49, und auch nicht mit dem Blaupunkt Paris RCM 104 mithalten kann. 799€ UVP für diese Retro-Blaupunkt ist einfach nur fern jeglicher Realität. Wer kauft das zu diesem Preis ?
Finde ich mega. Wenn ich endlich meinen 5er mit H Kennzeichen kaufen kann, kommt da sowas rein.
Gerade alte Autos werden gehegt und gehütet wie der eigene Augapfel.
Es gibt einen riesigen Markt an Menschen, die die neumodernen Spacemobile verabscheuen. Es gibt nichts besseres als ein Auto aus dem guten 80er, 90er oder frühen 2000er Jahren. Das waren noch Autos zum fahren.
Ergänzung ()
Wo lebst du?Rollensatz schrieb:gibt´s noch überhaupt Autos mit den alten Schächten
Gerade alte Autos werden gehegt und gehütet wie der eigene Augapfel.
Es gibt einen riesigen Markt an Menschen, die die neumodernen Spacemobile verabscheuen. Es gibt nichts besseres als ein Auto aus dem guten 80er, 90er oder frühen 2000er Jahren. Das waren noch Autos zum fahren.
fineline
Lt. Junior Grade
Ich habe in meinem älteren Opel Astra auch noch ein Autoradio mit CD. Und ich liebe es, meine CDs im Auto zu hören. Mittlerweile kommt alles wieder. Es gibt wieder Tapedecks, Plattenspieler und so weiter… Und Leute, die sich ein Kassetten Radio ins Auto bauen. Musikkassetten sind mittlerweile wieder was wert, und es gibt viele Leute in Deutschland die alte Hifi Geräte wieder auf Vordermann bringen.
MasterXTC
Lt. Commander
Klar, kann mich noch gut dran erinnern in den Autos meiner Eltern. Aber die 80er waren es doch, oder ? Was habe ich meine Blaupunkt Bremen oder sogar später Berlin geliebt 😁 Blaupunkt war damals eine große Nummer in Sachen Autoradio. Heute ist’s leider nur noch ein aufgekaufter Markenname.Don_2020 schrieb:Das Grauen kehrt zurück.
Niemals waren Autoradios so häßlich wie in den 70er Jahren.
Arboster
Captain
Finde ich immer super, wenn ich hinter so einer Karre fahre, und keine Luft mehr bekomme.DJKno schrieb:Es gibt nichts besseres als ein Auto aus dem guten 80er, 90er oder frühen 2000er Jahren. Das waren noch Autos zum fahren.
Arne
Rear Admiral
Hinter einem (betriebswarmen) Auto aus den 90ern oder 2000ern riechst du in der Regel genau gar nichts, wenns kein Diesel ist. Bei den ganz alten Vergaserkarren siehts eventuell anders aus.
Ich habs da noch einfacher, da mein Auto ganz ohne Radio aus dem Werk kam und maximal der Händler damals eins reingeworfen hat. Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens ist aber auch einfach kein Idiot sondern jemand mit Augenmaß.
Das stimmt natürlich, ich bin auch gespannt ob die UVP wirklich 4x so hoch sein wird wie vom bisherigen Topmodell, aber für die Becker Radios musste man halt auch real vor 20 Jahren schon vierstellig Euro auf den Tisch legen.n8mahr schrieb:die liefen aber qualitativ "außer konkurrenz", höchstens ein paar aus japan konnten da mithalten. hier und heute konkurriert man mit hunderten auftragsfertigern aus china.
Das hat er aber zu akzeptieren, da zeitgenössische Umbauten, die in den ersten 10 Jahren ab EZ durchgeführt wurden oder zumindest möglich gewesen wären, generell zulässig sind.DaBas schrieb:Ich hatte in meinem Audi 80 B3 Bj 87 ein Blaupunkt Seattle MP74 drinne. Für die H-Abnahme mußte dieses Radio raus. Ansonsten keine H-Abnahme. Selbst das Blaupunkt Paris RCM 104 von 1996 würde vom TÜV-Onkel nicht aktzeptiert.
Ich habs da noch einfacher, da mein Auto ganz ohne Radio aus dem Werk kam und maximal der Händler damals eins reingeworfen hat. Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens ist aber auch einfach kein Idiot sondern jemand mit Augenmaß.
Zuletzt bearbeitet:
Goltz
Lt. Junior Grade
Sieht gut aus, würde ich sofort nehmen, wenn ich ein Auto hätte.
Was heute als Auto verkauft wird, ist das optische und haptische Grauen in Reinform.
Moderne Antriebe und Technik müssen nicht mit unästhetischen Formen und Aussehen einhergehen.
Ich brauche keine Spielkonsole auf Rädern.
Was heute als Auto verkauft wird, ist das optische und haptische Grauen in Reinform.
Moderne Antriebe und Technik müssen nicht mit unästhetischen Formen und Aussehen einhergehen.
Ich brauche keine Spielkonsole auf Rädern.
Weil das vermutlich eine sehr kleine Zielgruppe ist und natürlich die Front versaut.mischaef schrieb:Rekapitulieren wir mal: 800 Euro für ein Autoradio, dass nur Radio und BT unterstützt, aber keine Musik über USB oder SD-Karte abspielen kann.
DrSeltsam95
Lt. Commander
AlanK schrieb:Wenn ich mir vorstelle im alten Porsche 70er / 80er Jahre, da möchte ich kein "modernes Blink Blink Radio" drin haben.
Die haben sowas schon seit ein paar Jahren im Angebot, auch für 996/986 und 997/987 und die alten Cayenne:
https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/producthighlights/pccm/
Ich hatte zu meinen wildest Tuning-Zeiten kurz nach der Jahrtausendwende nur Alpine in meinen Fahrzeugen.
Das kostspieligste hat mich vom Golf 3 GTI über einen Corrado VR6 bis hin zum Golf 4 R32 begleitet.
Blaupunkt hat mich nicht überzeugt und ist heute wohl ohnehin nur noch ein lizensierter Name.
Also mich holen die Neuvorstellungen nicht so wirklich ab.
Das kostspieligste hat mich vom Golf 3 GTI über einen Corrado VR6 bis hin zum Golf 4 R32 begleitet.
Blaupunkt hat mich nicht überzeugt und ist heute wohl ohnehin nur noch ein lizensierter Name.
Also mich holen die Neuvorstellungen nicht so wirklich ab.
Tuetensuppe
Admiral
Den überdimensionierten Subwoofer im Kofferraum nicht vergessen 😁calippo schrieb:Oldtimer von Ende der 80er bis Mitte der 90er brauchen natürlich stilecht so eine Discoversion und einen CD-Player.