Fraps Aufnahmen ruckeln

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir die neuste Version von Fraps besorgt und wollte damit paar Filmchen von mir und Kumpels in WoW machen....ich habe den Tonaufnahme ausgestellt und die FPS auf 60 gesetzt. Die Aufnahme die dann da raus kommt hat immer kleine Ruckler drin obwohl die ingame anzeige eine konstante FPS von 50-60 anzeigt. Es kommt auch keine verbesserung wenn ich von Full auf Halfsize umstelle.... weil die ruckler aber nur klein waren habe ich totzdem ein Video drauß gemacht als das dann fertig war kamm ne neuen Überraschung. Die Musik die ich mit deim Videoschnitt Prog von Magix eingefügt hab verzehrt sich aufs derbste wenn ein ruckler auftritt aber auch nur dann....worann kann das denn liegen die Musik wirde ja dazu gefügt und hatte mit dem Video so ja nix zu tun :( Dachte erst es liegt an Vista 64bit aber das soll laut Fraps unterstützt werden... Hardware müsste auch locker reichen siehe sig

wurde das vid umcodiert in nen gescheiten codec? der von fraps is ja mal nix...

hab ne avi. drauß gemacht

Divx

Hi,

"und die FPS auf 60 gesetzt."

Warum denn 60fps? :freak:

25fps sind mehr als genug. Oder hast du schon mal ein Film mit 60fps gesehen?

60fps willst Du nicht, 25fps oder 30fps reichen vollkommen aus. Wenn du mit 60fps aufnimmst, hast Du nämlich eine Datenrate jenseits von gut und böse. Wenn dann die Platte nicht mehr hinterher kommt kommts zu diesen Rucklern. Das gilt fürs Lesen und fürs Schreiben gleichermaßen. Um einen guten Datenstrom zu gewährleisten kannst Du Fraps so einstellen, dass die Videodaten auf eine andere Festplatte geschrieben werden (aber auch wirklich auf eine andere Platte - NICHT auf eine andere Partition der selben Platte), die idealerweise a) nicht deine Systemplatte ist b) nicht die Platte ist von der WoW geladen wird c) eine Platte ist auf die während des Spielens nicht zugegriffen wird d) eine SATA Platte ist.

Später sollte das Video mit nem vernünftigen Codec komprimiert werden. DivX ist da schon ne gute Alternative. Oder halt Xvid. Als Audio-Codec nimmste einfach MPEG-1 Audio Layer 3 (kurz: MP3). Als Frontend für die Codecs benutzt du VirtualDub.

ok ich versuche es mal mit 25 fps aber ne andere Platte kann ich nicht nutzen habe nur eine Platte drin :(