Fraps gibt kein Bild aus bei Videos

COI3RA

Lieutenant
moin moin :-)
kurze frage zu dem capture-tool "fraps". wenn ich ein video aufnehmen möchte, dann gibt er nur den sound wider, nicht jedoch das bild. hierzu zu sagen: ich nutze die aktuelle version vom VLC player.

nun habe ich ja auchmal gegoogelt und so einiges gelesen. leider sagt hier jeder was anderes. der eine sagt, dass fraps nicht die möglichkeit bietet, diese videos abzuspielen, der andere sagt, man bräuchte 2 zusätzliche player, der nächste kommt mit ffdshow, die man installieren müsse. der widerum nächste meinte, man muss 3 codecs installieren.

lange rede, kurzer sinn: was muss ich tun, um ein aufgenommenes video mit bild abzuspielen? gibt es nicht einfach nur einen codec, den ich installen muss? ich möchte ungern 3 player oder 5 codecs installen müssen. was kann ich da tun?

mfg

Hatte es bei mir genauso nur mit den mediaplayer hatte dnn das win7 codec packet insterliert danach ging es ohne probleme den dowload findest im download bereich
Für xp und vista gibt es auch solche codec packete

COI3RA schrieb:
was muss ich tun, um ein aufgenommenes video mit bild abzuspielen?

Hi,

wenn Fraps installiert ist brauchst du kein Codec extra zu installieren. Fraps installiert seinen Codec selber. Dann sollten die Videos auch z. B. der Windows-Media-Player abspielen.

Der VLC-Player bringt seine eigenen Codecs mit und benutzt auch nur diese!

Es ist also völlig sinnlos Codec-Packs zu installieren!

@ herja
ich bin absolut unzufrieden mit dem windows media player und würde gern den vlc weiter nutzen. hat jemand mal einen link zu der codec-sammlung für windows xp? habe nichts passendes hier gefunden. gefunden schon, jedoch bin ich mir unsicher, welches paket ich da nehmen muss. ein link wäre klasse...

mfg

Hi,

Der VLC-Player bringt seine eigenen Codecs mit und benutzt auch nur diese!

Verstehst du das nicht?
Du kannst so viele Codecs installieren wie du willst, der VLC-Player wird diese nicht benutzen!

Sieht nach nen Bug in VLC aus , ältere Versionen haben Fraps Videos abgespielt. der VLC1.0.0 RC3 z.B.

herja, bleib mal flockig! wenn ich es wissen würde, hätte ich nicht gefragt und für mich war es nicht klar, dass VLC player keine fremden codecs nutzt. eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ein player, egal welche, von fremden codecs profitiert...

mfg

UPDATE:
habe nun mal die aktuelle version von fraps gezogen => 3.1.2. die videos sind nun mit dem vlc player abzuspielen, problem ist jedoch der sound. es sind immer kontante mini-knacker zu hören. hört selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=fkOxtAQsnZQ

hat jemand ne idee, wie man das abstellen kann, ohne gleich den gesamten sound zu deaktivieren? :p

mfg

Zurück
Oben