• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 FRAPS Kaufen & Reicht meine Hardware & gibt Freeware Programm zur Verlustfrei komp.

kk Spiele noch was mit MSI Rum

eben 16:10 1050p Aufnahmezeit etwas über 1 Min =5,5 GB :( das Haut schon rein uff jetzt Teste Vollbild ohne Kompression aber bei 5GB für youtube :o das dauert ja 3 Tage bei nur 1 Minuten Video.......:freak: dann will ich mir nicht vorstellen
ein 10 Minuten Video hochzuladen......:o
Ergänzung ()

Okay ne interne ist auch Billiger in der Anschaffung

naja wenn würde ich nur selten Videos hochladen von BF3 eben auch für Freunde damit die mir Tipps geben können :D
Und man kann so wie ich lesen konnte youtube Videos mit einen Link an EA senden wegen Cheater aber bei DSL 2000 werde ich mir das sparen und große Lust habe auch nicht dran.
Und halt wegen SW:TOR wenn ich meinen Char spiele damit ich die inGame Geschichte von Char meinen Freund zeigen kann die er nicht sehen kann.
Ergänzung ()

ohne Kompression Ruckelt das Video und ist jetzt 38GB Groß
 
BuffyYasha schrieb:
Dürfte zuschwach sein. In WoW war ich mit meiner GTX 275 schon unter 30 FPS in 10er Raids.

lol , sry aber das is mehr als blödsinn ich hab mit der a8 apu durchschnittlich 45fps ,und die hat eine leistung von der 8800gt oder so.
 
Kann mir wer noch bitte Tipps geben wie ich mit MSI Afterburn

Eine Vollbild Aufnahme verlustfrei von der Bildqualität Aufzeichnen kann so das die beim Abspielen mit Windows 7 Player nicht Ruckelt.
 
wozu verlustfrei, da du es für youtube sowieso verlustbehaftet exportierst?

wahrscheinlich kann dein windows player die datenmenge des unkomprimierten film (über 180mb/s) nicht wirklich flüssig darstellen.
komprimiere doch mit afterburner mit diversen exporteigenschaften, vergleiche diese mit der qualität die du willst und schau, ob du das ruckelfrei mit win-player abspielen kannst.
 
Hä?

Zwar kann der MSI Afterburner in der Tat Video on-the-fly komprimieren, aber je nach Spiel sind die Frames dann auch futsch. Es hat schon Gründe, dass man das unpomprimiert aufnimmt und der PC das nur schnell wegschreibt.

Für den Upload kann man die Sache dann doch einmal komprimieren lassen (Windows Movie Maker reicht da im Grunde, ansonsten Handbrake nutzen). Dann quält mand ie CPU beim Spielen nicht und reduziert die Uplodaddauer immens.


()
 
Ich benutze Free Studio 2013 um avi Datei im MP4 Umzuwandeln habe gestern gemacht und aus 36GB wurden knapp 480MB


Wenn ich die Zeit finde werden ich Testen ob ich die MP4 Datei auch Ruckelfrei am LCD TV anschauen kann, habe gestern bei der Aufnahme von BF3 immer in die obere Linke Ecke geschaut beim Zocken :D was mich noch schlechter gemacht als ich sonst bin.


Kenne mich mit Youtube nicht aus geht da das Format MP4 zum Hochladen? Bin da ja noch nicht mal angemeldet.
Sehe auch recht oft das youtube die Original Auflösung von 1920x1200 Anbietet deswegen meinte ich das ohne Verluste.
 
Das Ruckeln im Video kann von zwei Dingen kommen. Entweder Mediaplayer kommt mit der Datenrate nicht zurecht, weil sie zu hoch ist und der Mediaplayer doch sehr viel Puffert, dieser Puffer aber sich jedesmal nach nur ein paar Frames urplötzlich leert wegen der hohen Datenrate eines Bildes - versuche es mal mit VLC Mediaplayer -. Oder deine Festplatte kommt nicht mit dem Schreiben nach, was ich mehr vermute, dann ruckelt es auch im fertigen Video.

Edit: Ich benutze Dxtory zum Aufzeichnen -mein youtube Kanal- . Meine Erfahrung ist, dass man für 1080p Videos schon sehr am Festplattenschreiblimit ist, wenn man in RAW aufnimmt und man dann unweigerlich Ruckler bekommt.
Ich habe immer nur in 720p aufgenommen, das reicht alle mal von der Qualität und es dann später einfach über die Grafikkarte (Badaboom2 für Nvidia) in H.264 konvertiert.
Wenn du 1080p aufnehmen willst und das nicht auf eine SSD speichern kannst, musst du schon während der Aufnahme konvertieren und das kostet CPU Last, was wiederum in deinem Falle die Ergebnisse einer FPS Aufzeichnung verfälschen würde.

Edit2:Der Vorteil von Dxtory ist auch, dass du auf mehreren Festplatten aufnehmen kannst, bei 1080p Raw Format Aufnahmen empfiehlt man 3 Stück, dem entsprechend groß werden dann aber auch die Dateien.

Bei allen anderen Programmen fehlt einem irgendwann einmal etwas, was Dxtory einfach kann. Aufnahme auf mehreren Festplatten gleichzeitig, mehrere Adiostreams/geräte in ein Video legen, Framrate/Videogröße nur auf der Aufnahmen Seite begrenzen aber nicht im Spiel, RAW Codec in unterschiedlicher Qualität, und und und.

Willst du die Eierlegende-Wollmilchsau, dann brauchst du Dxtory.

Edit3: Und was hilft dir eine 1080p Aufnahme die du a) nur durch hohe CPU Last aufnehmn kannst, weil du gleichzeitig auch konvertieren musst. b) Du den Codec dann so schlecht einstellen musst das 1080p auch nichts bringt da du nur Artefakte drin hast. Lieber eine ordentliche 720p RAW Aufnahme später in guter Qualität konvertiert, oder eben 1080p auf mehreren Festplatten gleichzeitig.

PS.:Ach ja die RAW Aufnahme verursacht kaum CPU Last, falls das noch nicht so klar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dank dir für die Erklärung

Wenn ich das Richtig verstehe wenn es sich auf drei Festplatten verteilt ist es mit der Aufnahme Geschwindigkeit viel besser als mit nur einer Festplatte.

*erstmaltiefluftholen*

Dann wird erstmal das Projekt inGame Videos Aufnehmen zurück gestellt
In einem anderen Thema wurde erklärt wie die Hitbox von BF3 Funktioniert, da bin ich jetzt Drauf und dran ne neue Graka zu kaufen :)
 
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, dass die optimalste Lösung eine CaptureCard ist auf einem separaten PC. Da werden dann die Beiden PCs über den Grafikkartenausgangs deines Spiele PCs mit dem der die CaptureCard eingebaut hat verbunden und die Aufnahme läuft dann extern in einem anderen PC. Aber das kostet halt noch mehr Kohle, außer man hat noch ein gutes zweit-System zur Verfügung.

Aber an deiner Stelle würde ich auch das Geld in eine besser Graka stecken, da sparst du Strom und hast auch mal wirklich Spaß an BF3. Die GTX275 hatte ich selbst einmal, eine sehr gute Karte, nur für BF3 schon bald zu schwach.
 
Geben ich Dir recht

Das bissel was machen möchte mit inGame Videos das kann auch warten.
Für das Addon von swtor wäre es nach was, aber ich schaue jetzt mal wie ich mit MSI zu recht komme, dachte halt es wäre recht einfach weil man so viel auf youtube sehen kann von BF3 in 1080p
 
Zurück
Oben