Fraps nimmt nicht durchlaufen auf

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgendes problem ich will bei bad comapny 2 ein paar vids. machen.
So ich nehme dann mit fraps auf und er macht nach ca 3 min immer eine kleine video datei
ich kann diese zwar zu einem mit z.B. after effects cs5 machen
aber ich habe keine lust des immer zumachen

kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache
oder wo man das einstellen kann?

MFG

nobk1ll3r

Normalerweise trennt Fraps die Videos bei 4 GB größe, da viele Programme nicht mit größeren Dateien zurechtkommen. Was möchtest du denn am Ende damit machen, bzw. wofür brauchst du eine große Datei?

Das ist mit absicht so,denn bei einer Festplatte/Partition die mit Fat32 formatiert ist, besteht das Problem dass die grösst mögliche Datei nur 4GB gross sein kann. Bei NTFS besteht zwar das Problem mit der maximalen Dateigrösse bei 4GB nicht mehr, aber ich denke mal Fraps wirds aus kompatibilitätsgründen immernoch so handhaben indem das Video gesplittet wird! Zumindest war das noch vor einiger Zeit so, seit dem nix mehr mit Fraps gemacht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, bei mir genauso. Du wirst aber deine Videos doch eh am schluss zuschneiden und dann kannst du sie doch gleich zusammenfügen, oder?

Sollte auch problemlos mit Virtualdub gehen.
Einfach Video öffnen, dann mit Append Avi Segment die anderen anhängen. Bei Video und Audio jeweils Direct Stream Copy anwählen, dann solltest du das Ergebnis in einer Avi Datei speichern können ohne umkodieren oder so.

hmm ist ja fast genau so wie bei after effects

wollte eigentlich in einem stück aufnehmen
wäre mir sicher das after effects jetzt z.B. mit einer 15gb großen datei sicher keine probleme bkommt

nur die unter 2 gb zu rendern :D

Falls du wegen Youtube meinst.

Youtube erlaubt 20 GB, 2GB ist nur beim Standarduploader.

Erweiterten Uploader nutzen.

Die Videos vor dem YT Upload noch mit x264 encoden, dann sparst du auch viel Zeit beim Upload aufgrund wesentlich kleiner Videos.

Also AVISynth + MeGUI.

Zurück
Oben