Fraps nimmt nicht richtig auf - suche Alternative

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
Hi

Ich nehme mit Fraps eine Powerpointpräsentation auf, die auf meinem Bildschirm abläuft.
Das Problem, immer wenn ich auf "weiter" klicke, ist am Ende der Aufnahme das Bild verschoben.
Sprich, Ton und Bild stimmen nicht überein (obwohl es das müsste).
Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe?

Alternativ kann ich die Tonspur so aufnehmen und einzelne Screens machen.
Ich möchte dann die Bilder und die Tonspur zu einem Video machen.
Welches Programm ist einfach, kostenlos, das dieses bietet?

Danke und Gruß
 
OpenBroadcasterSoftware & Audiacity
 
Zuletzt bearbeitet:
das tonproblem kommt wahrscheinlich von den unterschiedlichen bitrate von audio z.b. mit 44k aufgenommen und 48k beim schneiden eingestellt...

diverse videoschnippler können das durch ziehen/dehnen/anpassen der vorher "abgekoppelten (video und ton)"-spur
 
Für Desktopaufnahmen verwende ich immer oCam, is kostenlos und man kann auch einen Rahmen am Desktop definieren den er aufnimmt. Codecs frei einstellbar, usw.
 
Sehr guter Tipp. Danke...
 
Pure Existenz schrieb:
Gilt das ab Version 2010?

Der Artikel sieht zumindest so aus. Habe hier kein Microsoft Office zur Hand und bin zu faul, eine Testversion nur deswegen zu installieren.

Schau doch einfach, ob du die im Artikel angegebenen Schritte in deiner Office-Version nachstellen kannst.
 
Mein Englisch ist nicht besonders. Mal schaun, ob ich es hinbekomme.
 
Schade. Die Option gibt es nicht.
Habe noch ein anderes Programm gefunden: CamStudio
Damit geht es auch. :)

Danke euch.
 
Zurück
Oben