TeamViewer Motive 4

FRAPS wird schnell asyncron

soulreleas

Cadet 4th Year
Hallo liebe Basler =),

Ich brauche mal dringend Hilfe vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Ich hatte mir mal vorgenommen ein Game zu Let's Playen einfach nur aus der Lust an der Freude =)
hab mir dafür mal Mass Effect rausgemüllt.

Wenn ich aufnehme läuft das brave Spiel mit entspannten 50 fps und die Aufnahme ebenfalls.
Jedoch habe ich Probleme mit der Stimme die FRAPS aufnimmt,
diese wird nach der ersten Aufnahmetrennung, ungefähr 4 min, wird die Stimme asyncron.

Dann kommt das böse Erwachen 1 1/2 Std aufgenommen und alles asyncron...

Die Stimme rutscht immer weiter vor das Bild,
somit sag ich z.B.: "Boar, zack da isser TOT" und dann kommt erst das Geschehnis. :(

Hab auch schon mal an FRAPS ne mail losgeschickt... Standard-E-Mail zurückbekommen....
weil selbst hier vom Soundprogramm alles TOPP aufgenommen wird aber das wars auch schon

Folgendes habe ich schon versucht:
- Aufnahmen vom Mic. und Sound-Ausgabe auf die selbe Hz gestellt
- Sound und Video Einstellung hoch und runter gejuckelt
- Framerate gelockted
- Vertikale sync vom Bild
- Sound von der Hardware
- und ne Menge mehr sachen...
--> zusätzlich habe ich den Sound extern aufgenommen... aber da schneide ich mich tot....

Meine Hardware:
Board: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Prozessor: AMD Phenom(tm) 9600 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.3GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: SAMSUNG HD753LJ ATA Device (750 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Bildschirm: Fujitsu Siemens AMILO LL 3220T
Soundkarte: Lautsprecher (2- Logitech G35 Headset)
Lautsprecher/Kopfhärer: Logitech G35 Headset
Tastatur: Logitech G510
Maus: Logitech Optical Gaming Mouse G400
Mauspad: NOVA KILLER
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Gehäuse: RaidMax Smilodon

Jemand noch Ideen oder Erfahrungen?

Es ist ratsam, die Aufnahme auf einer anderen Festplatte zu machen, als auf der FP, auf der das Spiel installiert ist.

Sofern du eine zweite FP hast, teste das mal.

Wie gesagt Aufnahme völlig egal... ob 100FPS oder 10 oder 30 alles das selbe Problem.
Sry beim System habe ich einfach nur STRG+C und STRG+V gedrückt....
Ergänzung ()

leider keine zweite Platte im System

Ist nur die Stimme asynchron? Hast du schon ein fertiges Video oder lässt du Video und Stimme nebenher laufen? Falls das der Fall ist, kann die Asynchronität auch daher kommen, dass das Video beim Abspielen nicht flüssig läuft (1080p und 50 fps sind ja nicht ohne, zumal es eine lossless Kompression ist) und somit die Stimmenaufnahme regulär weiterläuft.

@Tenchi Muyo:
also zweite Platte kaufen ? =)

Mr. Snoot schrieb:
Es ist ratsam, die Aufnahme auf einer anderen Festplatte zu machen, als auf der FP, auf der das Spiel installiert ist.

ich hab sowas auch mal gelesen das es dann nicht mehr ruckeln soll stimmt das?

@soulreleas hast du mal versucht neu zu installieren? ich hatte früher mal garkein sound, neuinstall hatte geholfen.

Edit: ich hab immer 60 fps eingestellt (15 min. werden ca. 40gb groß 1680x1050) und asyncron hab ich noch nie erlebt. hab auch nur eine festplatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Stimme asynchron? Hast du schon ein fertiges Video oder lässt du Video und Stimme nebenher laufen? Falls das der Fall ist, kann die Asynchronität auch daher kommen, dass das Video beim Abspielen nicht flüssig läuft (1080p und 50 fps sind ja nicht ohne, zumal es eine lossless Kompression ist) und somit die Stimmenaufnahme regulär weiterläuft.

Aufgenommen mit FRAPS Audio sowohl Video, dann Komprimiert und fertig... aber selbst die RohDatei ist eben asyncron egal welche FPS anzahl...
Ergänzung ()

AW: FRAPS wird schnell asyncron
Zitat:
Zitat von Mr. Snoot
ich hab sowas auch mal gelesen das es dann nicht mehr ruckeln soll stimmt das?

@soulreleas hast du mal versucht neu zu installieren? ich hatte früher mal garkein sound, neuinstall hatte geholfen.

naja es ruckelt ja nicht... es ist nur Asyncron!
neuinstallieren hat auch kein wirklichen Sinn aber in meiner Verzweiflung habe ich auch das probiert...

Hi,

vermutlich kann deine Festplatte die Datenmengen nicht schnell genug verarbeiten.

Das kannst du auch selber testen, indem du einfach mal mit halber Auflösung und 25fps aufnimmst. Wenn dann alles synchron läuft, brauchst du eine zweite Festplatte.

Sollte bei halber Auflösung das Video immer noch asynchron sein, liegt das Problem woanders.

teste es bald aus =) wenn das nicht wird, gibts ne 2 Platte

Hallo nochmal,

Ich habe mittlerweile eine zweite Platte mit eingebaut!
und ich muss sagen Fraps läuft auf jedenfall besser als vorher=)

jedoch noch nicht annähernd optimal.
das Gesprochene und das gespielte bleibt weiterhin asyncron :-(
selbst Fraps selber scheint keine Antwort auf das Problem zu haben....

"

Dear ******,

Thanks for providing these extra details, and I apologize for not getting back to you sooner. I have tried to reproduce this problem on several machines with similar hardware configurations as the one you have and I haven't experienced any audio sync problems in my captured clips. Unfortunately I'm not too sure what else to suggest that may help to resolve this problem at this time. However, I have forwarded the details of your problem on to our developers to investigate further and if they can identify a problem in Fraps that could be causing the issue they will include a fix in a future release.

Regards,
Chris Van Graas
"

Was genau ist denn bei dem Video asynchron? Ist es der Spielsound der mit aufgenommen wird, oder deine gesprochene Stimme?
Wenn es nur die Stimme ist, versuch doch einfach Spiel und Kommentar zu trennen, also mit Fraps das Spielgeschehen aufzunehmen und mit einem anderen Programm deinen Kommentar. Da du das Video im Nachhinein sowieso nochmal zusammenschneiden/nachbearbeiten musst, kannst du dann auch deine Tonspur wieder einfügen.

Zurück
Oben