Desktop PC: 3Monitore,leise,"schnell"

Stluzwad

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
22
Dokumentation
Desktop PC - Marke: Eigenbau ;-)
Vorgaben vorab: „schnell“; leise; muss drei Monitore befeuern können; Preis / Leistung sollte im positiven Bereich sein ;-)
*Kurze Erklärung zu „schnell“: Man gucke sich einfach mal eine 1000€ Konfig von vor zwei Jahren an – man denkt, man wär im Mittelalter. Ein leiser Rechner wird dagegen auch in Zwei Jahren noch leise sein. Und die Displayfläche wird nach dieser Zeit auch nicht kleiner.*

bisherige Situation: Ich habe seit den ersten Lan - Partys die Vorzüge eines Laptops genossen: einklappen, einpacken, mit dem Fahrrad losfahren, auspacken, ausklappen loszocken. Perfekt. Während ich die ersten Spiele schon angespielt habe, bauten sich die anderen erstmal langsam auf: schweren Desktop Pc auf den Armen, diverse Kabel, Tastatur im Rucksack auf den Schultern. Zweiter Gang zum Auto, -früher- dicke fette Röhre -jetzt- leichter TFT auspacken, nochmals "ankommen" und aufbauen, verkabeln, Rechner hochfahren, fertig. Zuviele Nachteile und viel zu anstrengend für mich.
Der letzte Laptop den ich mir geholt habe war zudem die *deluxe* Version eines Laptops -ein Kinderwunsch ;-) - ein Alienware. Vergleichsweise gute Komponenten, für den Preis Wertig von der Verarbeitung. Alles Topp.
Bis jetzt ^^
Habe mir um meine Displayfläche zu erweitern erst einen großen Monitor angeschlossen und den mit dem Laptop "gefüttert". Bei diversen Studienarbeiten oder beim zocken + chatten hat mir aber immer ein zusätzliches Display gefehlt: so habe ich den Laptop aufgeklappt und ihn als zusätzliches Display benutzt. Nach der Zeit störte mich aber die "unsymmetrie" von der Mitte und von einer Seite angestrahlt zu werden, aber eine Seite ist komplett schwarz. Ergo wollte ich den Laptop mit zwei zusätzlichen Displays ausstatten. Das war auch technisch möglich: Matrox Dualhead2Go und mit der DP Edition (Displayport) konnte ich meine beiden neu gekauften Monitore mit jeweils einer doppel XGA Auflösung von 2x 2048*1152 befeuern.

Zwei weitere Probleme sind aufgetreten: Windows erkennt die beiden zusätzlichen Monitore nur als einen an-deswegen muss ich mit dem mauszeiger aus der mitte nach oben rechts gehen, damit ich auf dem rechten Monitor unten links rauskomme (weil die beiden Monitore real: rechts und links dann aber virtuell: über dem Laptop sind). Zweites Problem: der Laptop muss mehr leisten - erwärmt sich stärker und erhöht die Lüfterdrehzahl, was zu einer belastung meiner Nerven führt ^^
Die Lösung:
Um meine Bedürfnisse / Vorgaben zu befriedigen habe ich mich deswegen entschieden den Laptop weiterhin für Lans / Zocken bei Freunden / auf Reisen zu benutzen - der Mobilität wegen - und zu Hause einen Desktop PC anzuschaffen, der drei Bildschirme befeuern kann und eine angenehme Lautstärke besitzt. So komme ich zu folgenden Komponenten:

Desktop PC
CPU Intel i5-2500 180 €
CPU Kühler Scythe Mugen2 36 €
Mainboard Asus P8H67 96 €
RAM G.Skill Ripjaws1333 2x4GB 78 €
GPU Sapphire HD 6950 flex 240 €
GPU Kühler Accelero Extreme Plus + Kit 001 50 €
PSU Bequiet E8-500W 88 €
Gehäuse Fractal Design R3 95 €
HDD SSD OCZ Vertex 3 (Main) 250 €
WD Caviar Green 1TB (Daten) 47 €

Wlan Wlan PCI-e 13 €
Zubehör LWL,DVI Kabel 3x 35 €
Dell sp2309 2x Neu 500 €
Dell sp2309 1x Gebraucht 160 €
ext.HDD 1,5TTB WD Elements 60 €
Aktiver Single-Link Adapter Sapphire 25 €
Peripherie Tastatur Sidewinder X6 45 €
Maus Logitech G9x 60 €
Headset Logitech G35 90 €
Gesamt PC 2.148 €

Update: Bestellstatus:

So, alles angekommen. Kabelmanagement funktioniert tadellos. Passt alles "hinten" rein und sieht dadurch sehr aufgeräumt aus. Die Lüfter sind angenehm leise, übertrifft alles, was ich bisher "gehört" habe :-)
Die SSD habe ich nicht bestellt, dafür die f2 von Samsung. Die ist mir zu laut, werde Sie morgen zurückschicken. Beim Installieren habe ich noch gemerkt, dass ein Ram Riegel defekt ist, bzw ein Sektor --> wird ebenfalls morgen zurückgeschickt. Probleme, die mir bisher beim Laptop nicht passiert sind – dafür kann ich beim Laptop auch nichts einstellen.
Habe mir noch eine X6 Sidewinder von µsoft geholt, ist n bissl "langhubiger" als meine Laptoptastatur - muss mich daran noch gewöhnen, die Qualität ist aber gut, Tasten klappern lauter als Laptop, dafür gefällt mir die Beleuchtung. Schade, dass man sie nicht auf alle Farben einstellen kann (so wie bei meinem aktuellen Laptop).
Grafikkarte kommt (hoffentlich) diese Woche heraus -6950 Flex von Sapphire. Wird dann sofort gekauft, bis dahin - also sobald die neuen Ram Riegel und die WD Caviar Green 1 TB kommt, kann ich über die interne GPU wenigstens einen Monitor ansteuern und schonmal anfangen alles zu installieren.
Die LED tausche ich nicht mehr aus - werde Sie garnicht mehr anschließen. Dann habe ich einen leisen, dunklen Rechner, reicht mir. Evtl eine rote led leiste als "untergrundlicht" soll aber sehr dezent sein, würde halt zur Tastatur und Maus passen.
Vom R3 bin ich qualitätsmäßig zufrieden. Ich habe mich erstmal von der "plastik" tür abschrecken lassen (nachdem ich es hier gelesen habe), diese sieht aber sehr wertig aus, und nicht wie billiges Plastik. Dagegen ist der Plastikrahmen - für die Luftzufuhr - eher das "Design-Problem" es sieht halt nicht so schön aus von der Seite - ein Stahlrahmen hätte mir mehr gefallen. Achja - Die Tür wird durch einen Magneten festgehalten - macht *klack* ist zu, ist toll ^^

Upgrade 1(in ca. 2-3 Monaten): Alle integrierten Lüfter durch Noiseblocker oder durch Bequiet Lüfter ersetzt. Die Graka bekommt ein Arctic Cooling Lüfter (+40€) oder ein Thermalright Shaman mit ebenfalls Noiseblocker oder Bequiet Lüfter (60€).

Upgrade 2(ebenfalls in 2-3 Monaten): +1xgleiche Festplatte (+40€), die dann im Raid 1 mit meiner jetzigen laufen wird und dazu noch eine schöne SSD 120er von Ocz - Vertex 3 (+240€) mit 500mb/s schreib / lesegeschwindigbkeit.

Jo, dann müsste das mein Traum für die nächsten paar Jahre erfüllt sein ;-)

Update 24.04.11
Den GPU Lüfter und die SSD habe ich noch nicht bestellt, weil die SSD erst am 10.05.11 wieder verfügbar sein soll. Bis dahin habe ich aber eig. Auch keine Zeit, weil ich noch an meiner Bachelorarbeit weiterschreiben sollte ;-)
Bisher gibt es aber ein paar Bilder:

IMG_3278_cleaned.JPG

Bestellung ist angekommen – Freu :-D
IMG_3294_cleaned.JPG

Vergleich des kostenlos beigelegten Intel Lüfters und der Scythe Mugen 2  hier kann man schon erahnen, dass der große Kühlkörper eine ordentliche Wärme aufnehmen kann, die dann vom großflächigen und langsam drehenden Lüfter leise abtransportiert werden kann. Die Vorgabe „leise“ wird mit diesem Schlüsselprodukt definitiv erreicht. Natürlich kann man auch einen anderen Kühlkörper nehmen. Es gibt auch sicherlich eine Konstruktion (siehe Prolimatech Genesis, Thermalright) die noch besser kühlen soll. Jedoch geht das Preis / Leistungsverhältnis dadurch flöten: Die meisten Kühler kosten dann doch 50€ aufwärts.
IMG_3419_cleaned.JPG

Der Einbau der Teile dauert nicht „mal eben eine halbe stunde“ :-D also das kostet schon Zeit die Kabel hinter der Abdeckung zu geben. Es lohnt sich aber: ein einigermaßen aufgeräumter PC bietet den optimalen Airflow -> die Luft wird rechts unten angesaugt und links oben rausgepustet. Beim Einschalten des PC´s ohne Grafikkarte ist mir aufgefallen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen sehr leisen PC habe. Mit Grafikkarte kam dann die Ernüchterung: er ist wieder hörbar – daher kommt demnächst noch das Update mit dem Accelero Extreme Plus. Den Thermalright Shaman habe ich aufgrund des Preises aussortiert. Er soll aber noch eine bessere Kühlleistung bieten.
Ich war vor dem Zusammenbau des PC´s auch an einer Wasserkühlung interessiert. Meine Meinung hat sich stark geändert, nachdem ich diesen PC gehört habe: nämlich so gut wie garnicht. Also ohne Grafikkarte war der Durchlauf der Heizung lauter – oder das Grundrauschen der Boxen / des Verstärkers. Sobald der GRAKA – Kühler ankommt hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis wie vorher. Wird noch berichtet.
IMG_3425_cleaned.JPG

Finale Ansicht ;-)
Also mir geht bei diesem Bild einer ab ^^
Das ist sicherlich nicht bei jedem so. Ich weiß, dass ich mich mit dieser Konfiguration zu einer Minderheit begebe. Drei Monitore sind definitiv nicht notwendig man „schafft“ auch alles mit einem einzigen. Man ist auch nicht schneller oder Produktiver. So wie ich das schonmal von manch einem gelesen habe.
Man hat nur mehr im Blick: Wenn man mittig Starcraft 2 / Counter Strike spielt, rechts jemand mit einem zwischendurch chattet oder sehen will, wer da gerade im Teamspeak am flamen ist, links noch n Stream laufen hat. kann man einfach rübergucken – ohne Alt+Tab zu drücken:
Foto%2022.04.2011%2019%2028%2051_cleaned.jpg

Konzentrieren kann man sich jedoch menschlich bedingt eh nur auf einen Monitor. Für mich ist es allerdings eine Bereicherung. Ich er/lebe diesen Multimonitor Stil gerade und finde es einfach nur Geil. Das sollte aber vielleicht jeder für sich selber entscheiden – es ist n Haufen Geld. Ich konnte mir die Sachen bisher nur holen, weil ich keine fixen Kosten habe (bisher kein Auto selbergekauft, wohne noch bei meinen Eltern bis Studium zu Ende ist) und nebenbei immer wieder Aushilfsjobs übernehme.
Im Hintergrund sieht man noch den Fernseher. Der wird mittlerweile etwas „verdeckt“. Sobald ich in 3-4 Monaten ausziehe werde ich auf meinem Schreibtisch nur noch die drei Monitore haben. Fernsehen gucke ich nicht –oder: der Fernseher kommt in meinen Wohnzimmer / wird ersetzt oder ergänzt durch einen Beamer. Zusammen mit den Boxen habe ich für meine komplette Multimediale Ausstattung / digitales Leben bisher folgendes Ausgegeben:
Multimedia Ausgaben bisher
Desktop PC
CPU Intel i5-2500 180 €
CPU Kühler Scythe Mugen2 36 €
Mainboard Asus P8H67 96 €
RAM G.Skill Ripjaws 1333 2x4GB 78 €
GPU Sapphire HD 6950 flex 240 €
GPU Kühler Accelero Extreme Plus + Kit 001 50 €
PSU Bequiet E8-500W 88 €
Gehäuse Fractal Design R3 95 €
HDD SSD OCZ Vertex 3 (Main) 250 €
WD Caviar Green 1TB (Daten) 47 €
Wlan Wlan PCI-e 13 €
Zubehör LWL,DVI Kabel 3x 35 €
Dell sp2309 2x Neu 500 €
Dell sp2309 1x Gebraucht 160 €
ext.HDD 1,5TTB WD Elements 60 €
Aktiver Single-Link Adapter Sapphire 25 €
Peripherie Tastatur Sidewinder X6 45 €
Maus Logitech G9x 60 €
Headset Logitech G35 90 €
Gesamt PC 2.148 €

Laptop Alienware M15X 1.640 €

"Heimkino"
Fernseher Samsung 32" LE32S81 600 €
Verstärker Sony Str-DB 930QS 200 €
Boxen Teufel Theater 1 600 €
DVD Player DVD Player Denon 180 €
TV Digital Receiver DR7 Noname 10 €
Gesamt Kino 1.590 €

Handy Iphone 4 32GB 2Jahresvertrag 1.760 €

Kosten gesamt 7.138 €

Probleme:
Mich beschäftigen im Moment folgende Dinge:
1) Ist das Brummen meines Verstärkers lauter geworden. Entweder werde ich ihn demnächst noch ersetzen (durch einen Baugleichen / einen mit exakt gleichen Funktionen + Knöpfen) oder ich überprüfe die Erdung oder ich schließe alle Displays, ect an eine Steckdose und frickel mir da noch einen Ferritkern dran, damit ich die elektromagnetischen Einflüsse beseitige. Hoffe das das hilft. Oder halt nen neuen kaufen -_-
2) Lautstärke des Graka-Lüfters  wird mitte Mai durch den Accelero ersetzt
3) Der PC fährt nicht vernünftig hoch, nachdem ich ihn in „energie sparen“ Modus versetzt habe. BTW ein verdammt beschissen gewählter Name von Microsoft: lustige Situation als ich den Button zum ersten mal gesehen habe: „klar möchte ich jetzt gerade bisschen Energie bei meinem PC sparen“ – Drücke da drauf und der Screen wird schwarz -_-!
Wenn ich ihn jetzt im Moment in Standby versetze, muss ich 1x auf den Power – Knopf drücken – kurz warten – 3s auf den Power Knopf drücken, bis er aus ist – nochmals auf den Power Knopf drücken. Voll nervig. Hoffe, dass ich das Problem durch die nächste Neuinstallation (wenn ich die SSD bestelle) beseitigen kann.
4) Geschwindigkeit beim hochfahren / Standby / Programme öffnen --> wird mitte Mai durch die SSD beseitigt

Gruß Lukas:)
 
Zuletzt bearbeitet: (GPS Daten entfernt ;-))
So what?

Was hat das iPhone mit dem Rechner zu tun? (Remote?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit den mehreren Monitoren find ich auch ne super Sache habe zwar nur 2 anstatt 3 aber zu zocken und dann rüberzuschauen ist echt klasse^^.
Gruß Xanari
 
Ist es Absicht der der TV verdeckt wird, und man 3 monitore mit webcam geholt hat?

Um das zu vervollständigen wäre ein scan vom Kontoauszug auch noch net.

Schon hart für ein iPhone soviel zu zahlen ...


BTW: xDDD in deinen Bildern sind deine GPS Daten drin xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht echt klasse aus^^

Habe in etwa das gleiche Sys (mit 2 Monis :| )
gefällt mit echt.

btw. letztes bild ganz links...Copenhagen games FTW ;)

lg
 
Die Auflistung des iPhones ohne entsprechende Einbindung in den Thread und dazu die Aufstellung der Preise für sein "digitales Leben" klingt für mich nach "Phishing for Compliments" bzw. dem Versuch, etwas anzugeben... ;)
 
@DonAvetta - "So what?" - ist halt nen Erfahrungsbericht, da kommt kein "und" mehr.
"Was hat das iPhone mit dem Rechner zu tun? (Remote?)" gehört zur Auflistung: bisherige Ausgaben fürs digitale Leben dazu. Als Remote kann ich es natürlich mit dem Programm: "mobile mouse" verwenden. Habe ich bisher nur beim Laptop eingerichtet. Desktop folgt, sobald verlangt. Habe es aber bisher nicht oft benutzen müssen.

@Xanari - "habe zwar nur 2 anstatt 3" - Stluzwad "Nach der Zeit störte mich aber die "unsymmetrie" von der Mitte und von einer Seite angestrahlt zu werden, aber eine Seite ist komplett schwarz."
 
das ist schwanzvergleich pur... don't feed the trolls!
 
Wirkt etwas wie "Schaut mal wie geil das ist und wieviel kohle ich unnütz verballert habe"

Edit: Ich frage mich wann auch der Letzte es rafft das es auch ein 10.000 Euro PC nichts gegen die fortschreitende Entwicklung ausrichten kann. Traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

klingt für mich nach purer Angeberei...
alleine ein Iphone mit 1760 Euro anzugeben ist einfach nur peinlich!
Mit solch einer Addition kommt wohl jeder auf 7000 Euro :freak:

Und zum Abschluss muss ich auch noch leider sagen dass der Arbeitsplatz alles andere als schön ist. Multimediale Gemütlichkeit ist nicht nur mit gescheiten Geräten getan sondern fängt für mich bei der Tapetenfarbe an und hört bei gescheiten Möbeln, Bodenbelägen auf - meine Meinung - ;)
Wie so vieles mit Sicherheit aber Geschmacksfrage.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du nun sone Kiste hast oder einfach ein teil wo alles läuft, was bring dir das und dein I Phone ist ja mal ein Witz wer so viel bezahlt für das ding ist echt selber schuld

aber was willst damit erreichen angeben um zu sagen ich bin´s naja mal sehen wie weit du im leben so kommst ^^
 
Handy Iphone 4 32GB 2Jahresvertrag 1.760 => ist das die summe, die dein handy kostet, oder allg der Monatsbeitrag vom Vertrag aufsummiert ?
und was hast du für vorhänge xD dass tagsüber dein raum blau und abends gelb ist, grüne Vorhänge ??? XD
Ergänzung ()

nein ich finde es nie schlecht solche Beiträge zu schreiben, es gibt immer Leute die sich dann etwas besser orientieren können
 
legen wa ma los, ne? ^^

O_O

ich glaube das wurde hier falsch verstanden. Krass. Also dieser Bericht ist eher ein Abschlussbericht meines Hobbys. Ich habe mich die letzten Jahre halt immer wieder damit beschäftigt, in letzter Zeit gemerkt, dass diese ganze aussucherei und aufrüsterei ein Hobby geworden ist. Jetzt wollte ich keinen Applaus hören, ich wollte es nur mal dokumentieren.

Ich bin jemand der sich -bevor er etwas kauft- durch Erfahrungsberichte, Forenbeiträge etc. durchwühlt. Teilweise Wochenlang, bis ich alles zusammen habe.
Dieser Bericht war jetzt eher mein Beitrag zurück an die Community.
Ich habe keine Fragen in meinem Beitrag gestellt, ala: "wie findet ihr das"? :-)
Wenn ich mich Wochenlang mit einem Thema beschäftige, dann weiß ich schon was ich da kaufe. Und ich weiß auch warum. Es ist halt mein Ding.

Das mit dem Iphone war eig. nur mit hinzugefügt. Es ist ein 70€ Vertrag * 2Jahre + 100€ Einmalzahlung oder so. Komme dann auf: 1780€. Gehört halt ebenfalls zum digitalen Leben dazu. Schon komisch, dass so viele Beiträge darauf zu sprechen kommen...bin grad ratlos.


So, jetzt mal auf die Beiträge eingehen:
@ Solipsists - Tut mir leid, dass das als Schwanzvergleich -->missverstanden<-- wurde! Es sollte eine -wie am amfang geschrieben wurde - Dokumentation sein. Nichts weiter.

@knuF - was meinst du mit dem Satz: "Ich frage mich wann auch der Letzte es rafft das es auch ein 10.000 Euro PC nichts gegen die fortschreitende Entwicklung ausrichten kann. Traurig!" Was ist denn für dich eine fortschreitende Entwicklung? Der PC - ersichtlich aus der Tabelle - kostet übrigens nicht 10.000€. Er kostet, wenn ich alles restliche bestellt habe insgesamt ca. 1300€. Das ist der Preis, den ein aktueller durchschnittlich guter Gaming PC kostet.

@Hakto - nice Video ^^, negativer Beitrag. Schade.

@ blueGod - Die Dokumentation wurde anscheinend falsch verstanden. Die 1800€ habe ich oben vorgerechnet. Das sind halt fixe Kosten auf zwei Jahre gesehen mit dem durchschnittlichen"Sprach und SMS Verhalten der letzten Jahre".
zu 2)
"Und zum Abschluss muss ich auch noch leider sagen dass der Arbeitsplatz alles andere als schön ist. Multimediale Gemütlichkeit ist nicht nur mit gescheiten Geräten getan sondern fängt für mich bei der Tapetenfarbe an und hört bei gescheiten Möbeln, Bodenbelägen auf - meine Meinung -"

-Wie im Bericht steht, wohne ich derzeit noch bei meinen Eltern und dieses Zimmer ist mein altes Kinderzimmer. Mit 12 Jahren wollte ich unbedingt ein Zimmer mit blau angemalten Wänden haben - was ich dann auch durchgesetzt habe. Sobald ich ausgezogen bin (steht auch im Bericht - ca. 3-4 Monaten) kann ich bei der Wahl meiner Möbel und Wandfarben neu "würfeln" und ein adäquates - sicherlich auch gemütliches- Umfeld konstruieren.

@Bias "ob du nun sone Kiste hast oder einfach ein teil wo alles läuft, was bring dir das" Ich verstehe deine Satzkonstruktion mit dahinterliegender Moral / Anmerkung einfach nicht. Bitte um konkretisierung.

"und dein I Phone ist ja mal ein Witz wer so viel bezahlt für das ding ist echt selber schuld" Der Vertrag wurde von mir sorgfälltig gegen ein Handy aus dem Ausland (simlockfrei z.B. aus Italien) mit Prepaidkarte ala Simyo/10cent pro Minute und SMS verglichen. Heraus kam, dass ich mir mit meinem Gesprächsverhalten entweder von der Telekom unter Knebelvertrag komme und noch zwei Jahre "normale" Garantiebedingungen habe, oder mir halt ausm Ausland das Telefon bestellen kann. Ich habe mich für die Telekomvariante entschieden. Wenn du eine günstigere Alternative gefunden hast, bitte ich um eine PN. im Juni 2010 gab es zumindest keine günstigere Alternative!

"aber was willst damit erreichen angeben um zu sagen ich bin´s" --> Nochmals: In der Überschrift steht Erfahrungsbericht. Es ist ein Beitrag für die Community. Ich habe bisher immer gerne alle Erfahrungsberichte gelesen, weil sie Werbefrei und kritisch sind. Ich habe nicht geschrieben: kauft nur diese Teile - alles andere ist trash :-D

naja mal sehen wie weit du im leben so kommst ^^" --> Ich fühle mich als cand.Ing gut vorbereitet für meine wirtschaftliche Karriere. Dieses Hobby spiegelt mein Engagement Dinge mit Bedacht auszuwählen ab. Ich übertrage diese Sorgfalt auf so ziemlich alle Dinge in meinem Leben. Sei es beim Sport oder bei der Auswahl meines essens (Wie man auf den Bildern sieht ^^ --> Lan-stil: mit Pizza *negativ-bsp.mit ironie verstehen*.

@pipip: "und was hast du für vorhänge xD dass tagsüber dein raum blau und abends gelb ist, grüne Vorhänge ??? XD" Ich habe hellblaue Wände und ein gelbes durchscheinendes Rollo. Mom, bilder sagen doch mehr:
IMG_3297_cleaned.JPG


"nein ich finde es nie schlecht solche Beiträge zu schreiben, es gibt immer Leute die sich dann etwas besser orientieren können" --> ich habe ehrlich gesagt nicht gefragt, ob du es gut findest oder nicht ^^
aber Ja - so ein Erfahrungsbericht dient sicherlich der Orientierung für andere Personen, die genauso ticken wie ich / eben nicht so ticken wollen. Wenn man nicht die Randerscheinungen kennt, fühlt man sich in "seiner" Mitte nicht wohl. Damit verweise ich jetzt mit meinen Gedanken an das Widescreenforum wo jemand mal 12? Displays nebeneinander stehen hatte ^^ -da gehöre ich doch wohl wieder zur Normalität

Generell möchte ich gerade auf eine Kleinigkeit hinweisen:
Ich beschäftige mich mit diesem ganzen Krimskrams schon recht lange. Für fast jedes "bauteil" habe ich viele Stunden sucherei investiert. Heute habe ich diesen Bericht geschrieben. Auch mehrere Stunden. Man könnte es echt mit einer Bachelorarbeit vergleichen! Und jetzt kommt mein WTF Beitrag: Man beschäftigt sich mit einem Thema Stundenlang und dann wird auf einem verf* Satz rumgehackt ("Iphone"). Die Kommentare sind eig. eine Beleidigung, wenn man Sie analysiert. Und von wem kommen sie? - die bisherigen zumindest nicht von Personen die sich mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt haben. Die beiträge würden sonst -imho- anders klingen. Ich habe gehofft, dass wenn schon Fragen kommen - die in die Richtung: "hey - warum hast du denn Komponente XY ausgewählt - Komponente YX ist doch viel besser für deine Anwendung geeignet"...
 
Zuletzt bearbeitet: (GPS log entfernt ;-))
Will dich nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass man aus den Bildern dank GPS log deine genaue Position herauslesen kann.
 
@#16
du packst das bild, ziehst es auf den desktop und machst einen rechtklick drauf, dann auf details und ein stück nach unten steht dann GPS inkl. Daten dran.
 
Ich find's gut, dass hier tatsächlich ein Erfahrungsbericht wiedergegeben wird. Du hattest die Fragestellung drei Monitore zu betreiben und diese wunderbar gelöst mit eigener Recherche. Das hilft sicher dem ein oder anderen mit dem selben Ziel weiter. Das entstandene System ist ebenfalls sehr schön. Gutes Gehäuse, klasse Kühlung, aktuelle Technik. Würde ich fast auch so kaufen, evtl. auf µATX schrumpfen mit dem kleinen Bruder des Gehäuses.

Meine Frage: Warum hast du kein Mainboard mit P67-Chipsatz genommen um die CPU zu übertakten? So ein i5 schreit doch geradezu danach, zumal dadurch das Preisleistungsverhältnis weiter steigt.
Gut, du hast die Onboardgrafik etwas genutzt, aber da hättest du auch eine billige Grafikkarte um 30€ kaufen und später wieder für 20€ verkaufen können. Oder eine ausleihen oder einfach etwas warten. Bald kommt ja der Z68 Chipsatz, der sowohl OC als auch die Nutzung der integrierten Grafikeinheit zulässt.

PS: Zum iPhone muss auch noch was gesagt sein.^^
Gut, dass du dir bewusst machst, was das Ding insgesamt kostet. Viele rennen einfach dem Trend hinterher und haben keine Ahnung davon. Dennoch bleibe ich bei meinem HTC Desire für 266€ in 2 Jahren. Macht mich genauso glücklich, wobei eine Internetflat für mich unnötig ist, ich kann überall per Wlan ins Netz.
PPS: Apple vergibt seit Release des iPhone 4 seine Garantie weltweit.
;)
 
Hab den Beitrag jetz auch ein paar mal überflogen, und ich kann ihn vermutlich noch so oft lesen, ich weiß nicht wo genau hier der Erfahrungsbericht sein soll.

Wie man einen PC zusammenbaut? Gibts FAQ´s. Die Komponenten? Ein Blick ins Forum würde reichen, und man könnte sich eine solche "Bachelorarbeit" erpsaren.

Ein 3 Display Setup? Ja das ist durchaus sehr interessant, wobei mir die Monitore nicht gefallen, und für über 200€ man auch einen Dell UltraSharp U2311H bekommen hätte.

Ebenso fehlt der Erfahrungsbericht des Alienware Laptop, des Heimkino Systems, und des IPhone´s...oder wieso werden diese Dinge trotzdem in der Liste genannt obwohl im "Erfahrungsbericht" hierüber kein Wort verloren wird?


Das einzige was ich hier erlese, ist deine Erfahrung mit dem Case, wie ein aufgeräumter PC aussieht, und wie es aussieht wenn man 3 Monitore hat, aber das alles könnte man kompakter "dokumentieren" oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben