Frauen Fußballweltmeister

Endurance

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Die deutschen Frauen haben sich verdientermassen den Fußbalweltmeistertitel geholt. Wenn die Schwedinnen gewonnen hätten, wäre es auch ungerecht gewesen. Eigentlich hätte es mindestens zweimal Elfmeter geben müssen für die deursche Frauenelf. Einmal in der ersten Halbzeit (Foul an Meinert) und einmal in der zweiten Halbzeit. Aber zum Glück ging's auch so gut. Fantastischer Ausgleich in der 46. Minute und spitze Golden Goal. Kann nur sagen Glückwunsch, Mädels, weiter so.

CU Endurance

P.S.: Ole, ole :D

hey ho, let's go!

gratulation für ein wirklich spitzenmäßiges fußballweltmeisterschaftsfinale, sowohl an schweden als auch an den gewinner. ein klasse spiel, das zwei absolut grandiose torfrauen immer spannend gehalten haben und keine frühzeitige entscheidung erlaubten. verdientermaßen der sieg für unsere mädels, die eine klasse 2. halbzeit spielten und sich nur in den letzten 20 minuten selbiger an die wand pressen ließen. wird langsam zeit, dass deutschland aufwacht und den frauenfußball auch beachtet, wenn nicht nur eine wm vor der tür steht.

ciao

da sieht man mal wie wenig in den medien drüber berichtet wird, die wm ist fast völlig an mir vorbeigegangen... :freak:

gibt irgendwie auch kaum jemanden den ich kenne der sich für frauenfußball interessiert, wird immer nur belächelt...

auch wenn ich nix davon mitbekommen hab, congratz... wenn scho die männer ned schaffen dann wenigstens unsre mädels :cheerlead::

und vorallem da macht auch noch das zuschauen spass. ich fand das finale viel spannender und intressanter als das spiel der deutschan am samstag.

hoffentlich sieht man jetzt mir frauen fussball im tv

Da bin ich aber trotzdem mal gespannt, was die Damen dieses Mal als Dankeschön bekommen, bei der EM vor 2 Jahren haben sie ein Kaffeeservice bekommen. Die Männer bekommen immerhin ein paar €uros wenn sie sich Qualifizieren.

schade,dass die sich beim torjubel nie das trikot vom leibe reissen :D
wobei,das will ich bei einigen gar nicht sehn :rolleyes: :kotz::

Original erstellt von werkam
Da bin ich aber trotzdem mal gespannt, was die Damen dieses Mal als Dankeschön bekommen, bei der EM vor 2 Jahren haben sie ein Kaffeeservice bekommen.

Diesmal gibt's ein Bügelbrett und einen Quelle Einkaufsgutschein für Herrensocken. :D

Also das mit dem Kaffeeservice hab ich noch nicht gehört. :rolleyes:
Würde aber zu den verkalkten DFB-Funktionären passen.

Ich hab's Finale leider nicht gesehen - Moppedtour war wichtiger - aber das Halbfinale war so ganz nach meinem Geschmack. Technisch ansprechender Fussball mit viel Spielwitz. War schön anzusehen. Man hat sofort gemerkt, daß die Mädels aus Spass am Fussball auf dem Rasen stehen und nicht so unmotiviert wie ihre männlichen Kollegen. Die sind ja lieber mit Steuerhinterziehung und Kneipenschlägereien beschäftigt, bleiben liebend gerne vom Training fern und machen mit ihren familliären Problemen mehr Schlagzeilen als mit sportlicher Leistung.

@ Werkam

Hab was von nem 50€ H&M Gutschein für die ganze (!) Mannschaft gehört LOL

Ich hab so ziemlich alle Spiele der deutschen Frauenmanschaft gesehen, die so übertragen wurden. Da kann man mit den Deutschen wenigstens noch mitfiebern und die haben auch sehr guten Fußball gespielt, im Gegensatz zu vielen anderen Manschaften. Da fiellen jede Menge Tore, wurde gut kombiniert, da wurde hart gekämpft und letztendlich auch immer gewonnen. Spannender als wie in dem Endfinale kann kein Enspiel sein... hätte nach dem 1:0 echt nicht gedacht das die es noch schaffen.

Wenn ich dagegen an das Gewürge unserer Männer-Nationalmanschaft denke...
Klar...liegt am teilweisen großen Klassenunterschied der ganzen Frauen-Mannschaften, da macht es aber wenigstens noch Spaß zuzusehen.

unsere frauenelf is schon ne tolle mannschaft, da wird immerhin noch vollkanne gekämpft :)

aber ich muss sagen ich hätte die wm auch verpasst hätte ich nich im viertelfinale mal so ins spiel reingezappt.
das is echt ne schweinerei, die männer bekommen 30 jahre vorher dauerwerbung für sowas und die frauen bekommen gar nix...ausser vielleicht nen 30sekunden bericht bei der tagesschau nachdem sie weltmeister geworden sind.

Zurück
Oben