FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Claudia Neumann halbwegs unfallfrei.

Fand aber schon lustig bei der Verleihung zu Ihren Expertinnen "Euer Optimismus, eure Ideen, eure Vielfalt, eure Vielseitigkeit kann der deutsche Fussball gebrauchen an jeder Ecke."

Und dann zu Ihren Experten "War mir eine Ehre mein Lieber".

5 Rad am Wagen much. Schon ein bisschen abwertend.
 
Nein, Abwertung funktioniert nur aus Richtung eines alten, weißen und hoffentlich seiner Existenz wegen schuldbewussten Mannes. ;)
 
Fleshed schrieb:
Fand aber schon lustig bei der Verleihung zu Ihren Expertinnen "Euer Optimismus, eure Ideen, eure Vielfalt, eure Vielseitigkeit kann der deutsche Fussball gebrauchen an jeder Ecke."

Und dann zu Ihren Experten "War mir eine Ehre mein Lieber".

5 Rad am Wagen much. Schon ein bisschen abwertend.
Sie hat aber auch etwas Pech. Irgendwann 2. HZ. meinte sie sinngemäß, ein Finale auf hohem technischen und taktischen Niveau Blabla und kaum hatte sie den Satz beendet verstolpern sie unten auf dem Rasen wie die Anfänger. Shit happens!
 
Das Schicksal ist manchmal ein fieser Möps!

Die Spanierin, die das Siegtor geschossen hat, musste nach dem Spiel erfahren, dass ihr Vater gestorben ist.
 
Und der Verbandpräsident von Spanien wird wohl auch gehen dürfen, spätestens nach seinem eher merkwürdigen Versuch sich zu entschuldigen :D
Dazu gefälschte Zitate von der Spielerin an die Medien gegeben, damit alles gar nicht so schlimm ist. In der heutigen Zeit wird das wohl eher nicht so gut ankommen was er gemacht hat, kann man wissen, aber evtl. manchen auch egal.
 
@abcddcba
Da bin ich echt mal gespannt was da noch raus kommt bzw. was dann wirklich stimmt. Aber freiwillig geht der nicht.

Ich bin jetzt auch nicht so von jeder Entwicklung der heutigen Zeit begeistert, aber was der gemacht hat ging auch schon früher nicht. Eigentlich hätte sie im gleich eine kleben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, @mo, abcddcba und eine weitere Person
Ja, sie hatte sich auf der Bühne einfach nicht getraut dann so zu reagieren, wie sie es vermutlich gerne gemacht hätte - zudem war sie sicherlich auch überrascht. Kann man leider verstehen.
Ich bin ganz bei dir, dass sowas heutzutage schon mal gar nicht mehr geht ist logisch, aber auch früher wohl je nach Land und Öffentlichkeit auch nicht.

Ich denke er wird gegangen, spätestens nachdem jetzt das mit den fingierten Interview Zitaten und dazu noch seinem Versuch im Flugzeug sie zu einem "gar nicht so schlimm" Video zu überreden rauskam. Den Rest machen die Medien und ein paar Politiker und Funktionäre in Spanien dann, wird ja dann ne Stelle frei.

Bin auch mal gespannt, ob noch mehr rauskommt in dem Verband, wer weiß schon, heutzutage muss ja nur ein Stein fallen und schon äußern sich X weitere über ähnliche Vorfälle. Oder aber es war einfach nur ein Einzelfall was wohl hoffentlich hier auch nur so ist, er ist ja "nur" der Präsident und nicht Trainer oder so
 
abcddcba schrieb:
Kann man leider verstehen.
Ich kann sie auch absolut verstehen. Ich wollte es ihr nicht zum Vorwurf machen ihm keine geklebt zu haben.
abcddcba schrieb:
Ich denke er wird gegangen, spätestens nachdem jetzt das mit den fingierten Interview Zitaten und dazu noch seinem Versuch im Flugzeug sie zu einem "gar nicht so schlimm" Video zu überreden rauskam.
Ich will so Geschichten immer nicht glauben, weil ich in meiner Welt nicht glauben will, dass jemand sowas von doof sein kann. Das muss ja rauskommen. So doof KANN niemand sein.
abcddcba schrieb:
Bin auch mal gespannt, ob noch mehr rauskommt in dem Verband, wer weiß schon, heutzutage muss ja nur ein Stein fallen und schon äußern sich X weitere über ähnliche Vorfälle. Oder aber es war einfach nur ein Einzelfall was wohl hoffentlich hier auch nur so ist, er ist ja "nur" der Präsident und nicht Trainer oder so
Da liegt wohl noch viel mehr im argen. Es gab ja schon eine Revolte gegen den Trainer und einige der Mädels weigern sich bis heute unter ihm zu spielen. Ich befürchte, dass da noch mehr kommen wird.

Ich halte mich da aber mit einer Meinung oder Urteil zurück. Bin vom Frauenfußball zu weit weg, auch wenn ich interessiert bin und vom spanischen Frauenfußball noch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
In dem Kontext mit dem Präsidentenvorfall:

Gab die Tage in der FAZ einen Artikel (PayWall) zum Thema Frauen und Trikots im Leistungssport.

Hintergrund, dass sich Frauen Jahrzehnte lang von (älteren) Männer vorschreiben lassen mussten, was sie tragen dürfen und was nicht. Völlig unberücksichtigt dabei, dass sich z.B. bei Menstruation unschöne rote Flecken bilden können und welche Unsicherheit das u.U. bei der Sportlerin/Spielerin hervorruft, wenn sie ständig drauf achten müssen, dass da bloß nichts verrutscht etc.
Und wie zäh es war, z.B. nur dunkle Shorts durchzusetzen um das zu überdecken, Wimbledon oder englische NM als Bsp. , oder der Zwang beim Hockey Röcke zu tragen, von Knappstklamotten wie Beachvolley abgesehen,usw.

Erst jetzt tut sich da endlich was, und viele Frauen selbst meinen "jede soll anziehen dürfen was sie will".

Interessant an dem Artikel waren dann aber auch die Kommentare, wo sich die "alten weißen Herren" gleich mal mächtig ins Zeug gelegt haben alle Vorurteile zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Es gab ja schon eine Revolte gegen den Trainer und einige der Mädels weigern sich bis heute unter ihm zu spielen.
Um so erstaunlicher, dass sie dann trotzdem den Titel holen. Beim Abpfiff haben ja wohl das Trainerteam und die Spielerinnen getrennt gefeiert, zumindest erst mal.
@mo schrieb:
Erst jetzt tut sich da endlich was, und viele Frauen selbst meinen "jede soll anziehen dürfen was sie will".
Am besten sind dann immer die Stimmen, dass es ja auch mit Luftwiederstand zu tun hat usw. Offenbar nur bei Frauen ein Problem. Und selbst wenn, darf das dann keine Regel sein sowas tragen zu müssen. Wenn eine Frau ne lange Hose tragen will und damit womöglich Nachteile in der Bewegung hat, ist das doch ihre Entscheidung.

Finde auch die Klamotten bei den Turnerinnen völlig daneben. Erst heute gelesen, von dieser 16 jährigen deutschen Gymnastik Hoffnung, die da aktuell die WM aufmischt. Die ist 16 und muss diesen engen Fummel tragen, der unten gerade mal ein Höschen ist. Ich glaube beim letzten Olympia hatten die deutschen Damen da etwas längeres an und wurden dann belächelt, weil man ihre nicht so guten Leistungen darauf geschoben hat.

Da liegt noch ganz viel im argen im Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Delgado und @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich will so Geschichten immer nicht glauben, weil ich in meiner Welt nicht glauben will, dass jemand sowas von doof sein kann. Das muss ja rauskommen. So doof KANN niemand sein.
ok, mittlerweile ist bekannt dass es keine Dummheit ist, sondern er wirklich glaubt oder weiss dass ihn niemand was anhaben kann. Mittlerweile sieht er sich selbst als Opfer an, bezeichnet die Kritik an ihm als idiotisch von Idioten, bekam auch Applaus als er es auf den Feminismus schiebt was jetzt grade mit ihm passiert :p

Unterstuetzung erhaelt er zudem von einflussreichen Maennern, u.a. auch sein UEFA Kollege Rummenigge ...
Wer Langeweile hat, mal seine Skandalakte durchlesen, spannend dass er damit ueberhaupt noch im Amt ist
 
abcddcba schrieb:
Unterstuetzung erhaelt er zudem von einflussreichen Maennern, u.a. auch sein UEFA Kollege Rummenigge ...
Der ist ja eh nur noch unterirdisch unterwegs.
Aber auch Johannes B. Kerner musste dazu seinen Senf geben, und hat das auch nur herunter gespielt, das sei doch alles nicht so schlimm. Der Typ wird mir immer unsympathischer.
 
Schön, dass andere MÄNNER sich dazu äußern. Es gibt nur eine Person die beurteilen kann wie das war und das ist Frau Hermosa und das hat sie getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
die hat jetzt offiziell ein Statement veroeffentlicht. Dass man sie ernsthaft so darstellen wollte als ob sie den Kuss wollte und sich dem Praesidenten annaeherte und man danach sowohl sie als auch ihr Umfeld bedrangt hatte, dass sie es doch in den Medien bitte auch so sagen sollte ...
Der Typ hat so viel Macht im Fussball, das ist irgendwie erschreckend aber auch nicht verwunderlich.

Aber hey, alle 23 Spielerinnen aus dem Kader treten nicht mehr an, vor der WM sind ja auch schon einige aus Gruenden nichte mitgefahren, aber jetzt wird es dann doch eher schwer das mit Jugendspielerinnen noch aufzufuellen :p
 
Das ganze wird irgendwie immer absurder in Spanien:
veröffentlichte der Verband vier Fotos, die belegen sollten, Hermoso habe Rubiales im Überschwang des Jubels hochgehoben, ihn an sich gezogen und dem Kuss zugestimmt.
jetzt denkt der spanische Verband darueber nach die Spielerin zu verklagen 😂

Die FIFA hingegen hat bereits reagiert:
Das Disziplinarkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am Samstag den spanischen Verbandschef Luis Rubiales vorläufig gesperrt. Die Suspendierung gilt für den nationalen und internationalen Bereich, die Sperre gilt ab sofort und für 90 Tage.

Die FIFA forderte Rubiales zudem auf, selbst oder über Dritte keinen Kontakt zur Weltmeisterin Jennifer Hermoso oder ihrem Umfeld aufzunehmen. Auch der Versuch einer Kontaktaufnahme solle unterbleiben.

Der spanische Verband haelt echt am Praesidenten fest ...
 
Wie man aus den Fotos herleiten möchte, dass sie einen Kuss gewollt hat, will mir auch nicht in den Sinn. Das ist mit der größte Bullshit, den ich jemals gelesen habe.

Und ich halte mich mit 37 Jahren auch durchaus für einen mittelalten weißen Mann. :D
 
Scheint im Inneren aber kräftigst zu rumoren und sich mehr und mehr in Konsequenzen umzusetzen.
Anscheinend hat der Chefcoach sein komplettes Team verloren (klick).

Ich bin sehr gespannt, was da in den kommenden Wochen noch alles ans Tageslicht kommt.
Die Beziehung zum Trainer war ja schon vor dem Turnier dahin, Details hab ich aber nicht mitbekommen.

Dass das Ganze so nicht weitergehen kann und der Herr rausgenommen gehört, steht völlig außer Frage.
 
bl!nk schrieb:
dass sie einen Kuss gewollt hat

in zwei Wochen sind wir dann bei der Version, dass sie ihn küssen wollte er aber sie nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, bl!nk und @mo
"Faust statt Kuss für Rubiales und Rummenigge - sorry, mit Verlaub - absolut OK."

(Plakat gestern in Freiburg )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und abcddcba
@strempe im Prinzip ja schon das was der Verband mit den 4 wirren Fotos suggerieren wollte, sie hob ihn hoch, usw.

Aber jetzt kommt der Stein so langsam ins Rollen, suspendiert, beide Trainer distanzieren sich, etc.
-> der Typ ist weg

Viele werden das aber vermutlich nur so machen, weil der Druck der Oeffentlichkeit jetzt zu stark wird. Bei der PK haben wohl beide Nationaltrainer nach der Wutrede vom Praesidenten noch applaudiert. Da sieht man schon dass diese Menschen einfach nur hinterherlaufen und gar nicht denken.

@@mo mal sehen wann Rummenigge (zumindest offiziell) von seiner noch am Anfang der Woche oeffentlichen Unterstuetzung Abstand nimmt, ist ja immerhin sein UEFA Kumpel ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben