FIFA Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Zum Tippspiel hier entlang: https://www.computerbase.de/tippspiel/frauen-wm-2023/

Hier gibt's ab sofort den Fußball-Stammtisch unter dem Vorzeichen der Frauen-Fußball-WM in Ozeanien.

Die Moderation stellt einige wenige Regeln auf, die sicherstellen sollen, dass der Stammtisch auch ein lebhafter Ort des Austauschs bleibt, und kein Chat, ein Ersatz für den Liveticker oder ein Ablassventil für spontan in eine Tastatur gehauene Emotionen in Form von Einzeilern darstellt.

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche und Satzendzeichengewitter, die irgendeine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, o. ä.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d. h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

4. Politische Diskussion ob der Brisanz der Lage halten sich bitte im Rahmen.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!


P.S. Wer über Club-Fußball reden möchte, ist hier richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, FR3DI und Steffen
Dann fang ich doch direkt mit einer Frage an...
Wer schaut überhaupt bzw. hat vor zu schauen?
 
FrankenDoM schrieb:
Wer schaut überhaupt bzw. hat vor zu schauen?

Also die Anstoßzeiten (10:30, 11:30 und 12:00) sind ja durchaus schaffbar wenn man Urlaub hätte. Vielleicht das Sonntagsspiel gegen Kolumbien, ja.
 
Falls es einer germanischen NM mal wieder gelingt - ab Achtelfinale. Ansonsten nur das Finale.
 
FrankenDoM schrieb:
Dann fang ich doch direkt mit einer Frage an...
Wer schaut überhaupt bzw. hat vor zu schauen?
Unter der Woche im Büro so nebenbei, wenn möglich. So bestimmt.
 
Ich werd auch versuchen das nebenbei am Tablet laufen zu lassen soweit es geht. Urlaub hab ich nicht.

@oeMMes
Da steht ja direkt Frankreich oder Brasilien an.
 
FrankenDoM schrieb:
Da steht ja direkt Frankreich oder Brasilien an.
Wenn es da nicht genau so Überraschungen gibt wie bei den Herren, sollte man davon ausgehen. Aber erst mal müssen sie die Gruppe schaffen. Der Teufel is nen Eichhörnchen... ;)
 
Wenn ich mir das letzte Deutschland/Sambia Spiel so vor augen halte, würde ich mir ganz klar auch eine Regelung wie in der Leichtathletik wünschen
Da konnte man die letzten Jahre auch keine 800 Meter rennen gucken

über die Umsetztung kann man diskutieren aber so Starten lassen ist schon grenzfertig, sofern sie ja bei Afrikacup ? noch pausieren durfte/musste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ihr braucht da überhaupt keinen Tipp mehr abzugeben, die Sache habe ich in der Tasche.

Ich habe schließlich Ahnung von Fußball und Frauen!

Ok, 50% der Aussage war gelogen und die andere stimmt nicht. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Ich hab ab Montag 14 Tage Urlaub :D
Ich schaue auf jeden Fall alle deutschen Spiele.
 
Deutschland gewinnt!





.... den Trostpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow und FR3DI
So, nun läuft sie also!

Für beide Gastgeber scheints erst mal sogar gut zu laufen.

Die Frankfurter Spielerin Kleinherne ist gleich in ein riesiges Fettnäpfchen getreten. In einem Interview meinte sie . "Mir ist kein weiblicher Neymar bekannt. Ich kenne zum Beispiel keine Spielerin, die zwei oder drei Minuten liegen bleibt". Wo sie recht hat.....!?
Folge natürlich ein gewaltiger Shitstorm aus Brasilien.
 
Hat zwar nur bedingt etwas mit dem Thema zutun, aber in der Nähe des Hotels der Norwegerinnen soll sich gestern oder heute ein Amoklauf ereignet haben.
 
Kanada verschießt Elfmeter.
Ergänzung ()

Nigeria 0, Kanada 0

Ein munteres Spielchen mit Chancen auch für Nigeria.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
Wenn ich mir das letzte Deutschland/Sambia Spiel so vor augen halte, würde ich mir ganz klar auch eine Regelung wie in der Leichtathletik wünschen
Da konnte man die letzten Jahre auch keine 800 Meter rennen gucken

über die Umsetztung kann man diskutieren aber so Starten lassen ist schon grenzfertig, sofern sie ja bei Afrikacup ? noch pausieren durfte/musste

Es gibt einen Testosteron-Grenzwert und der gilt für alle. So sollte man das machen.
Man kann ja durch medizinische Behandlungen auch den Testosteron-Wert senken.

Bei Männern wird übrigens auch auf Testosteron getestet, weil es eben zu stärkerer Muskulatur führt. Ist der Wert zu hoch, erfolgt eine Sperre wegen Dopings.

@mo schrieb:
So, nun läuft sie also!

Für beide Gastgeber scheints erst mal sogar gut zu laufen.

Die Frankfurter Spielerin Kleinherne ist gleich in ein riesiges Fettnäpfchen getreten. In einem Interview meinte sie . "Mir ist kein weiblicher Neymar bekannt. Ich kenne zum Beispiel keine Spielerin, die zwei oder drei Minuten liegen bleibt". Wo sie recht hat.....!?
Folge natürlich ein gewaltiger Shitstorm aus Brasilien.

Die Aussage ist doch zu 100% richtig. Neymar hat sich selbst zuzuschreiben.
 
j-d-s schrieb:
Die Aussage ist doch zu 100% richtig. Neymar hat sich selbst zuzuschreiben.
Natürlich, aber sag das mal den Brasilianern!

Die ersten Spiele der WM haben immerhin die Millionenmarke bei den TV-Zuschauern knapp überschritten. Was Uhrzeitbedingt sogar einen 2stelligen Marktanteil bedeutet.
Hätte ich jetzt bei den relativ uninteressanten Paarungen nicht unbedingt erwartet.
 
Mann ist das wieder ein Geschacher..nichtmal zwei Pässe am Stück kriegen se zusammengebracht.

Dann doch ein deutlicher Sieg von Japan, haben gute Ansätze gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mach ich ordentlich Punkte 😁
Nur hätte ich den Sieg der Japaner doch höher einschätzen sollen 😅

Ich freu mich schon auf Montag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben