Frauen Handy ca. 250€

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin sucht ein neues Handy, da der Akku ihres alten Galaxy Note 3 NEO den Geist aufgegeben hat.
Zuerst haben wir nach einem neuen Akku (EB-BN750BBE) gesucht, aber leider keinen Anbieter gefunden der uns wirklich seriös erscheint und bei dem man davon ausgehen kann auch wirklich ein original Akku zu erhalten.

Nun möchte sie halt ein neues Handy für max ca. 250€, Anforderungen sind im Prinzip nicht groß, das Note 3 Neo kann bereits alles was sie braucht.

Ganz wichtig (!!!!!! Frauen halt) ist nur, es darf nicht schwarz oder weiß, sondern sollte nach Möglichkeit Pink oder Gold sein.

Was würdet ihr empfehlen?

Da bieten sich die Huawei und Honor Geräte an, 6x, P9 lite und P8lite 2017.

Ganz klar: Moto G5.
Ist ein wirklich tolles Handy, kostet nicht allzu viel, kann aber fast alles was nötig ist (und noch mehr).

Wenn es nur der Akku ist, dann würde ich nicht direkt ein neues kaufen... Unsere schöne wegwerf Gesellschaft :)

Kannst auch problemlos Akkus von anderen Herstellern einbauen, muss nicht Samsung draufstehen. Hat meinem s3 neo auch gut getan ein neues Akku und für das nötigste reicht es doch allemal

Zuletzt bearbeitet: (Falscher link :))
Honor 5X Smartphone gold, Huawei P9 lite gold, Samsung Galaxy A3 Pink-gold, Apple iPhone 5C Pink.....
Nur eine kleine Auswahl

Der Sprung von nem 5 Jahre alten Gerät auf ein neues ist garnicht zu unterschätzen.
Bin von einem S4mini auf ein ZTE Blade V8 umgestiegen. Allein der Akku hält doppelt so lang wie früher, allein durch sparsamere Socs und ne größere Kapazität.

Wenn man sein Smartphone jeden Tag dabei hat ist es halt nach 4-5 Jahren durch wenn man nicht besonders sorgsam damit umgeht.

Black&White schrieb:
Hat meinem s3 neo auch gut getan ein neues Akku und für das nötigste reicht es doch allemal

Ich hatte mit den Austausch Akkus selten Glück... mein letzter für das S3 ging nach 7 Monate kaputt.

Wenn tatsächlich ein neues Handy gekauft werden soll, würde ich mir mal die A-Reihe von Samsung ansehen.
Zum Beispiel Galaxy A3 oder A5 (2017/2016).
Die Handys gibt es in verschiedenen Farben, u.a. auch in Gold. Das Design ähnelt dem der S-Reihe sehr. Also sollte deiner Freundin das gefallen.

vielen Dank für den Input, habe ihr eine Liste gemacht und sie geht morgen mal schauen was ihr davon zusagt.

OOOder noch ein Elephone P8 Mini. Oder Xiaomi Redmi Note 4.

Nachteil: Beide aus China, ca. 1-2 Wochen Versand, kein Direktkontakt zum Hersteller im / langwierige Garantiefälle.
Vorteil: Phänomenal günstig mit ziemlich guter Hardware...

Bei MediaMarkt gibt es gerade wieder Angebote, dafür könnte es aber morgen schon zu spät sein.

Lenovo K6
Honor 6c
Falls 5,5" nicht zu groß sind, noch Honor 6x premium und Huawei Nova plus.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch noch das Moto G5 Plus in den Raum werfen - Stock Android custom roms FHD Display und die Kamera vom Galaxy S7 (leider ist die von der Software noch nicht soooo gut wie beim S7

Zurück
Oben