suche neues Handy ca. 6" - Preis egal - playstore Zugriff

Rodjkal

Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2.174
Hallo Zusammen,

ich such ein Android Handy Größe ca 6" (gerne kleiner), sehr guter Akku und gute Kamera.
Ausgeschlossen ist Apple und alle anderen Hersteller die keinen google playstore Zugriff haben.

Hat wer einen heißen Tipp bzw. kennt ein passendes Gerät was kurz vor dem Release steht?

Ich suche mich dusselig und finde einfach nix. Das kann doch nicht sein.

Preis komplett egal.

Grüße und Danke

Rod
 
Rodjkal schrieb:
alle anderen Hersteller die keinen google playstore Zugriff haben.

das ist nur Huawei, sonst kein Hersteller.

Preis egal? Sicher?

edit:Geizhals Link

ich möchte aber noch anmerken, die Zoll-Abgabe sagt nichts über die Gerätegröße und die Akku-Kapazität nicht viel über die Laufzeit.
 
Warte noch 2 Monate und kaufe dir dann das oneplus 8t pro. Wenn du nicht warten kannst dann hole dir eines davon: s20, oneplus 8 pro, 7t pro.
 
Preis ist wirklich egal. Klar 100.000€ will ich nicht ausgeben aber 2.000 +/- wäre auch ok.

Frage weil ich mich mit den China Krachern überhaupt nicht auskenne. So n Honor oder Xiaomi Zeug kann playstore?
 
Warten könnte ich sicher noch etwas, aber mein S7 ist trotz neuem Akku halt ziemlich am Ende außerdem ist die Kamera einfach nicht mehr zeitgemäß. Akku soll beim S20 nicht so toll sein, sonst wäre das sicher ne Option die Gerade so ging von der Größe.
 
@knoxxi doch habe schon gesucht, aber die meisten Geräte sind halt über 6". Dachte auch gelesen zu haben das Xiaomi kein Google Playstore zugriff hat.
 
Das xiaomi mi 10 pro soll sehr gut sein.
 
Danke schonmal für alle Tipps, werde mir das alles in Ruhe nochmal anschauen.
Muss mir alle Geräte auch nochmal im Laden anschauen, die sind halt alle so lang.
 
Such bei geizhals und schränk die länge und breite ein, die du max haben willst und nicht die Bildschirmgröße. Den es gibt viele Geräte, die sind mit 5,8" länger als eines mit 6,5" Bildschirm. Und diese Geräte würden dir dann nicht mehr angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
@Keizo, in der Tat habe ich mich mit den Google Geräten auch befasst. P/L und Updatesicherheit sind hier sicher ein großes Plus. Allerdings ist das halt wirklich Mittelklasse und wollte eingtlich schon immer das Beste auf dem Markt :-). Wobei beste immer relativ ist. Aber P/L war bei mir nie ein Argument.
Ich bin bei Hardware mit dem teuersten und neusten immer sehr gut gefahren. Meine GTX Titan werkelt heute noch :-)

Ich hoffe noch auf das Pixel 5 evtl schon zu Weihnachten. Wenn ich jetzt was brauchbares finde würde, wäre mir das aber lieber.

Das OnePlus 8T pro werde ich auch mal googln. Klingt zumindest technisch spannend.
 
Rodjkal schrieb:
Ich hoffe noch auf das Pixel 5 evtl schon zu Weihnachten. Wenn ich jetzt was brauchbares finde würde, wäre mir das aber lieber.

Dir ist aber bewusst, dass das 5er auch nur Mittelklasse wird? Das 4a ist halt untere Mittelklasse :p


Aber ernsthaft - wenn Du bereit bist egal wie viel Geld auszugeben und einfach etwas "Ordentliches" mit Android willst, machste mit dem Pixel 5 wahrscheinlich auch nichts falsch. Es ist kein High-End von der Hardware her, aber durch den Google-Support usw. ist es vom Gebrauch her allen anderen Herstellern überlegen. Das fängt beim fähigeren Google-Assistenten an, geht mit der sehr zuverlässigen Kamera weiter und hört bei den ständigen Updates noch nicht auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
jop das ist der Punkt. Die eierlegende Wollmilchsau in klein scheint es aktuell einfach nicht zu geben.
Die Leaks vom 5 klingen interessant. Ich hab zwar immer gerne "high end" aber mal ehrlich, wenns einfach nur so flüssig läuft wie mein aktuelles S7 mit gutem Akku und sehr guter Kamera bei max 6" bin ich schon happy.

128GB würden reichen, dieser Hz Wahn interessiert mich eigentlich auch nicht. Display ist mir auch ziemlich wurscht.

Wireless laden wäre super und vor allem IP68.
Wenn das gegeben ist, zahl ich auch für ein Mittelklassephone einen höheren Preis.

Und als ganz großes Plus, wie von dir erwähnt, ich bleib in meinem Google Universum mit Updates und vielem mehr.

War gestern nochmal im Saturn, diese übergroßen Handys sind einfach nur abartig.
 
Wenn es kompakt sein sollte und nicht unbedingt highend, was spricht gegen das schon vorgeschlagene Pixel 4a?


- Edit
ok habs grad gelesen du willst das Beste auf dem Markt, wird aber unter 6 Zoll schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich denke ein Galaxy S20 würde da schon passen. :)
 
Ich war media Markt und das s20 ist relativ klein aber hat einen großes Display ohne Ränder. Gutes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Ja das S20 ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht. In den Vergleichen mit den anderen S20ern kackts halt total ab. 'Das schreckte mich bisher ab. Von der Größe jedoch gerade noch i.O.

beim 4a passt mir doch einiges nicht. Klinke fände ich nice und vorallem IP68 wäre gut und Akku ist halt auch ein Witz.
Das soll ja alles beim 5er besser werden.

Aber hast schon recht eigentlich müsste ich mir irgendwo ein S20 leihen und mal schauen wie es performt, also der Akku. Weil die Rohdaten sind für mich mehr als ok.
Und bisher war ich immer bei Samsung und sehr zufrieden. Aber ist für mich kein Grund woanders hin zu wechseln.

@ Johannes2002 - also dein vorgeschlagenes 8T bzw. pro wird mir zu groß sein, aber das sind Specs wie ich sie eigentlich gerne kaufe. Immer das beste und dann lang Ruhe. Bishjer ging die Strategie immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben