Frauen Notebook bis max 700 € gesucht

bigb702

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Is zwar schon ein bisschen her, aber trotzdem allen eine frohes Neues!

Ich suche für eine Freundin ein Notebook bis max. 700 €. Sie wird es zum Surfen, Arbeiten (Office usw), Filme und Musik hören brauchen. Keinen Fall zum Spielen. Außerdem sollte es Bluetooth und ne Webcam haben. Und Vista könnte sie sich auf vorstellen mal auszuprobieren. Sollte daher min 1024 MB habe und ich persönlich rate von einem Celeron bzw Pentium M ab.

Aber die wichtigste Frage:

Da es sich hier um eine Frau handelt, sollte das Notebook "schick" sein. Also kommt Lenovo mal nicht im Entferntesten in Frage. Sie will es ja nicht gegen eine Wand klatschen. Außerdem wir es fast nur stationär gebraucht.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Inspiron 1520. Das läuft doch grad im TV in allen Farben ;-)

Habe ich ihr auch schon vorgeschlagen. Bin nur nicht so vom Celeron da drin begeistert.

Dell ist sicherlich eine gute Alternative was Preis/Leistung anbelangt. Service und Verarbeitung sollen auch ordentlich sein. Und nach belieben konfigurierbar sind sie auch...

MfG
Paendrag

P.S.: Find dieses "Frauen Notebook" - Ueberschriften immer total daemlich. Als waeren Frauen nur halbe Notebookuser. *kopfschuettel*

E-Value Code: DEDHSONL-N0152005 oder DEDHSONL-N0152511

Aber generell gibt's das Inspiron 1520/1525 doch auch mit anderen CPUs als nem Celeron, wie man an den Value-Codes schön sehen kann.

Was genau ist der Unterschied zwischen dem 1520 und dem 1525? Da 1525 kostet 50 weniger mit besserem Prozessor und sonst alles gleich.

supastar schrieb:
Übrigens sind für Vista IMHO 2 GB RAM absolutes Minimum...

Stimmt doch ganicht. 1 GB ist Minimum. Hatte Vista ein Jahr lang auf 1 GB laufen. Die 2 GB jetzt machen was her, aber unter 1 GB wars in Ordnung.

Naja, wenn man Spaß dran hat, läuft XP auch mit 256MB Speicher...

Aber bei den momentanen RAM-Preisen könnte ich das bei DDR2 nicht verstehen.
Zumal Vista wirklich sehr speicherhungrig ist. 1 GB sind schon sehr träge...

Zurück
Oben