Frauentablet für Facebo.. spiele und eben Leistungsstark

dortmundar

Lt. Junior Grade
Naja, wenn es auch 7" sein dürfen -> Nexus7. Bei 10" sieht es schon schwieriger aus, da man da auf jeden Fall Abstriche bei Verarbeitung/Leistung hinnehmen muss.

würde ein 7" kaufen. Das Nexus 7 z.b.
Bei 10" sollte man noch mindestens einen hunderter drauf legen für etwas ordentliches. Mit diesen billig Tablets wird sie nicht glücklich werden..

So sehe ich das auch, evtl. neben dem Nexus 7 das ASUS MEMOPAD HD 7 anschauen...
(Trekstor heißt doch shcon Dreck... ) ;)

zum Trekstore: Schlechte Auflösung, schlechte Grafikeinheit und auch nicht gerade die schnellste CPU...
Gerade für Spiele und so würde ich da schon was neueres nehmen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass deine Frau kein HDMI, USB etc braucht für ein bissl surfen und so.
Also entweder ne nummer kleiner und 7 Zoll (nexus 7 2013) oder aber Geld drauf legen für ein ordentliches 10 Zoll. http://geizhals.de/asus-memo-pad-fhd-10-16gb-blau-me302c-1b052a-a1010173.html
Das wäre so das mindeste was ich bei 10 Zoll nehmen würde.

Danke euch für die vielem Meinungen,
Ok Treakstor oder der Art wird es nicht mehr^^.

Schraube mein Budget auf max 350 hoch,
dann aber was ordendliches und zukunft sicher zumindest die nächsten 2 Jahre. Lach.

Das vorgeschlagene hat mich schon bregeistert ASUS MeMO Pad™ Full HD 10
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...02C-1A053A,48353,462778,903107.html?langId=-3.

Hat der Intel Atom ordendlich Power ,und Gut Leisung mit den 2 Gb Arbeitsspeicher?

Aber es muss in Weiss sein, und der Rand ist ihr zu breit.Lach
Sie beäugelt schon das Ipad 4 ,aber Appel nein Danke,
ne gutes Ipad Alternative wäre Super .

Ansonsten noch weitere Vorschläge ?

10 Zoll sollte es schon sein.

Edit:
laufen auch Facebook spiele(wie auf nem Windows Pc zb) auf dem Asus Tablet ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Einsatzzweck rate ich dringend zum Ipad Mini. Am Black Friday gibt Apple Rabatte von ~50€.
"Facebook" Spielchen findest du bei Apple gefühlt 1000% mehr, meist sogar gratis - wird viel verschenkt !
Per Webseite zockt man nicht auf Tablets, alles ist in Apps umgesetzt.

Android Tablets sind noch nicht so weit, es gibt nicht so viele ordentliche Tablet Apps/Games, für Smartphones ja, aber nicht für Tablets. Google updated erst am 21. November ihren Shop damit er Tablet tauglicher wird, bisher hat es keine große Rolle gespielt. Bei Apple läuft seit Jahren alles wunderbar.

Spring nicht auf diesen Apple Hater Zug auf, es gibt einen Grund warum alle drauf abfahren ! Mit einem Ipad Mini wird deine Frau am glücklichsten sein. Android ist etwas für Leute mit Tech-know-How. Nicht so beschränkt bedeutet: frickeln, basteln und zwar mehr als das Gerät zu benutzen.

Wenn es Android sein muss:
- LG GPAD 8.3 (leicht überteuert für die Hardware)
- Nexus 10.2 bzw. 8 kommen wohl noch vor den Feiertagen. Gerüchte sagen ~21 November, da macht Google den Store Tablet tauglich.

PS:
Wer seine Frau behalten will, hält sie von Facebook fern :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ bekommt man mit dem Trekstor ein solides Tablet wie ich finde.
Natürlich ist die Auflösung nicht die beste, aber während man das schreibt, vergisst man, dass es nicht gerade wenige 15" Notebooks auch für 800€ oder mehr gibt, welche genau die selbe Auflösung benutzen.

Das LG G-Pad 8.3 ist nicht überteuert für die austattung, und das iPad Mini mit der neuen Austattung nur etwas.
Android und Tablets kann man mittlerweile recht gut verwenden. Am besten angepasst sind an sich die 10" Geräte von Samsung (die kleineren sehen nur aus wie ein riesiges Telefon), aber auch Asus liefert gute Geräte.

Facebook-Spiele werden jedoch schwierig, vielleicht sollte man da doch über ein Windows Tablet nachdenken.
Hier eine Liste von Geräten die an sich ganz gut geeignet sind:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1280x800~2177_Atom~2175_4#xf_top

Für Facebook games würde ich (abgesehen davon das ich sie nie spielen würde! ^^) zu nem x86 Tablet greifen. Das wird etwas teurer aber mit Atom CPU kannst mit 300€ hinkommen. Hier ne Liste die durchgehen kannst: http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=2174_Intel~2177_Atom~2187_Windows+8.1#xf_top

Damit hat sie die selbe experience wie am desktop UND trotzdem vollen Zugriff auf den Windows Appstore.
Ich persönlich promote Windows 8 eher ungerne da ich MS Agenda nicht gut heiße aber für den von dir geannten Anspruch und Budget würde ich zu Windows greifen.

Bei Apple musst zu nem gebrauchten oder Vorjahres/Alten Modell greifen ohne cellular damit du im Budget bleibst und ob das dann noch so Spaß macht ka. Bei Android wirst du Probleme haben die Facebook flash games zu zocken das geht nur im third party browser mit workaround flash plugin und saugt Leistung wie nix. Das bedeutet du müsstest zu High End greifen und selbst dann wird es ruckeln.
Wie gesagt ich halte Win hier für angebracht!

Nun es soll ein 10 Zoll Tablet werden,
daher suche ich für sie in der Klasse.

Gehen nachher mal nach Media Markt und Saturn.

Hoffen da was zu finden,
da das ASUS MEMOPAD HD 10 16Gb uns schon sehr endspricht mit der Hardware^^.

gruss
Ergänzung ()

Welches findet ihr Interessanter bzw besser?

Das samsung tab 3 10
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-3-10-1-Tablet.99455.0.html
oder eben das bereits erwähnte Asus Meno
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Memo-Pad-FHD-10-Tablet.98912.0.html

Wobei das Galaxy nur 1 Gb Ram hat , aber besseren Grafikchip,
und ASus eben 2 Gb Ram.

Oh man kein PLan:freak:

Gruss

Vorteile des Samsung:
1.Nettes Feature namens Split-Screen, erlaubt dir 2 oder mehrere Anwendungen gleichzeitig zu benutzen, z.B. Kalender und Browser oder Rechner und andere Programme
2. Physischer Home-Button, ist Geschmackssache aber ich finde es besser.
3. Minimal größerer Akku (40mAh größer) habe jetzt nichts über die Akkulaufzeit gefunden
4. Die Samsung S-Features, wie Spracherkennung oder Handschrifterkennung
5. Das Samsung wiegt nur 510g also 70g leichter als das Asus
6. Bluetooth 4.0(falls man es nutzt) das Asus hat noch 3.0
...
Vorteile des Asus
1. Besseres Display, was die Auflösung betrifft, Asus: 1920x1200 das Samsung hat nur 1280x800; wie es mit der Helligkeit aussieht solltest du selbst irgendwo im Laden probieren, genauso welches Display dir, bzw. deiner Frau, subjektiv, besser zusagt.
Die hohe Auflösung schlägt sich meistens auf die Akkulaufzeit nieder.
2. wie du schon gesagt hast, 2GB Ram (das merkt man)
3. Das Asus sieht meiner Meinung nach edler aus, ist aber Geschmackssache
4. Das Asus bietet als Schnittstelle einen micro HDMI port, ist also leicht an den Fernseher angeschlossen
5. Die Back Kamera hat 5Megapixel, das Samsung nur 3 Megapixel

Beide haben Android 4.2 als Betriebssystem, jetzt musst du entscheiden, worauf du mehr Wert legst.
Am besten du hast beide nebeneinander liegen und vergleichst die Displays und die Spielgeschwindigkeit(kannst ja beide bestellen und dann eins zurückschicken)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Aber mit keinem dieser wird er ruckelfrei facebook games zocken können!
KA ob das noch relevant ist für die Freundin.

Es ist heute das Asus Memo FHD 10 geworden.

Frau ist zufrieden,
und alle sind Glücklich,^^

Im Playstore merkt man das man nicht ganz flüssig Scrollen kann,
ansonsten Internetseiten usw Flüssig.

Gruss und Danke nochmal für die Tippse.

Das mit dem Playstore könnte auch an der Datenverbindung liegen. Wenn ich mit meinem Nexus 4 in einem schlechten WLAN unterwegs bin oder wenig empfang dort habe, dann ruckelt der Playstore bei mir auch. Das komt weil eben die Daten nachgeladen werden müssen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Tab! Denke damit kann man nicht viel falsch machen im 10 Zoll Bereich.

Zurück
Oben