freds schliessen

CHEE KO PEK

Lieutenant
dass freds hier am laufenden band geschlossen werden, ist ja nichts neues. in der regel auch gerechtfertigt, obwohl es in 3 von 10 faellen jeder logik entbehrt. wie auch immer. auf den fred hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc.252662/ bin ich heute gestossen.

ich meine, das green mamba den fred , wenn er ehrlich ist, aus reiner gehaessigkeit geschlossen hat. war doch eine prima kommunikation im gange. eine topicerweitung waere angebrachter gewesen.

ich sage, admins sollten auch gelegentlich mal die finger stillhalten. :freak:, es gibt sinnvollere dinge, die sich mit den fingern anstellen lassen, wie hier zb. eine erweiterung des topic, anstatt eine moeglicherweise fruchbare kommunikation abzuwuergen, zumal bei teilweise sinnentleerten zb" zeigt euer desktop babe" freds, die eindeutig sexistische tendenzen aufweisen, keiner was sagt (hier interveniert vielleicht das zweite "gehirn" ?).

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd mal sagen, dass der von dir gezeigte Link so ziemlich verwirrend ist.
Als erstes hat seine Überschrift gegen die Regeln verstoßen.

Aber ich "unterstelle" mal GreenMamba, das das mit Sicherheit keine Gehässigkeit war.

Wäre ich Mod, hätte ich diesen Thread auch dicht gemacht.
Klarer Regelverstoß.
Ausserdem kann sich derjenige noch an den Mod wenden.
Dann kann das geregelt werden und der Thread ist dann evtl. wieder auf.

Was den "Desktop Babe"-Thread angeht...
Dort wurden genug Posts entsorgt, weil sie zu weit gingen.

Regeln sind Regeln. An die sich jeder zu halten hat.

Es gibt User, die erstellen einen Thread mit miesem Topic, bekommen Hinweise von anderen Usern "Ey, HILFEEEEE!!!!!! is wohl nich die passende Überschrift, oder?", man geht hin und editiert es und der Threadstarter zieht seine lehren daraus und weiß bescheid, dass er das nächste Mal besser eine aussagekräftige Überschrift wählen kann und hat so größere Chancen auf Antworten... Gründe logisch und soweit auch bekannt ... Soweit zur Theorie, die sich in 95% der Fälle so oder in etwas abgewandelter Form auch durchsetzt.

Es gibt jedoch ebenfalls User, die machen leider o.g. Fehler und das Prozedere was hinten rum passiert ist ihnen scheiss egal. Man schreibt eine, zwei, drei, fünününüü PNs, damit erstellte Threads nicht einem Chaos gleichen und es wird sich weiter ein Schiss drum gekümmert. Es werden zich Threads immer wieder neu erstellt, man bekommt Beitragsmeldungen in denen sich zuhauf immer wieder über sowas beschwert wird, weil einige einfach nicht wollen.

Klar es gibt wichtigere Aufgaben (was auch immer - die Schwerpunkte liegen bei jedem anders), mit Gehässigkeit hat das nichts zu tun, nur frag ich mich woher jemand wissen will, für wen was Wichtiger ist, als anderes. Wie gesagt ist das alles relativ zu dem Empfinden des Betrachters - in dem von dir bemängelten Fall (und mit sicherheit auch einigen anderen auf den ersten Blick unverständlichen Threadschließungen) geht eine gewisse Vorgeschichte hervor, die jedoch lediglich den betreffenden User und die Moderation etwas angeht.

Und gerade der genannte Threadersteller ist wirklich extrem auffällig. Eine fruchtbare Diskussion kommt da eher nicht bei rum. Und wer nicht lernen will, der muß es vielleicht auf die unsanfte Methode kapieren. Weiterhin kommt da grundsätzlich null Eigenleistung und bitte schön noch jeden selbstverständlichen Schritt einzeln zu klären. Bei jeder neuen Frage.

Und wenn man sich schon die Mühe macht hier Threads anzuprangern, hätte ein Klick auf die Beiträge des Deliquenten nicht geschadet, die Themen sind alle so aussagekräftig. Siehe Teil2 der Fragerunde: https://www.computerbase.de/forum/threads/252678/ Ist doch kein E-Mail-Betreff und auch kein IM wo er postet. Eigentlich wäre es sinnvoll wenn solche Themen aufgrund völliger Uneindeutigkeit nicht geklickt würden. Dann würde sich so ein Käse von selber klären.

Und nur mal um mal die Spitzfindigkeiten spielen zu lassen: Zum Thema Sexismus an sich steht nichts in den Regeln. Das könnte man separat diskutieren, aber irgendwie paßt das nicht zum eigentlichen Thema hier. Sehr wohl fordern die Regeln vom User, das er aussagekräftige Topics wählt. Bei wiederholter Mißachtung, dürfte die ein oder andere Sanktion schon helfen.

Wo ist denn überhaupt der Desktop Babes Thread (bei dir gar in der Mehrzahl, ich muß mir einen schon zusammen reimen). Ich kenne "zeigt mir euren Desktop", ich kenne den "Lieblings Babe-Thread" von 2002, da sind aber nur Sachen drin die im Netz hundertfach rumgeistern, aber wie gesagt keiner muß es anklicken, das Topic ist eindeutig (der geschriebene Inhalt aber echt teilweise Fischfutter...). Oder fehlt einfach nur der Gegenpart dazu?

Zuletzt bearbeitet:
pissofff schrieb:
es gibt sinnvollere dinge, die sich mit den fingern anstellen lassen,

... als sich ständig über angeblich sinnlos geschlossene Threads zu beschweren und Mods der Gehässigkeit und Willkür zu beschuldigen.

@CB:
Gibts eigentlich eine Statistik über das Verhältnis der erstellten Threads zu geschlossenen?

es wäre ja wohl kaum schwer für GreenMamba gewesen, dem Mitglied das mitzuteilen und den Titel zu ändern, oder doch?

Stimmt, wir löschen die Hinweise und Regeln. Die Moderatoren nennen sich Putzen und
räumen den Boardies einfach denzent und ohne aufzufallen hinterher. Wie im Hotel Mama.
Ist ja auch unverschämt von den Boardies etwas zu verlangen.

Auch wenn mein Standpunkt zur Durchsetzung der Regeln allgemein bekannt ist:

Der Lerneffekt ist so nunmal höher. Sonst raffen es die Leute ja nie.
Außerdem kann man von jemanden, der seit ein paar Monaten registriert ist, ja wohl das Lesen der Regeln erwarten.

Da brauch sich echt keiner beschweren. :rolleyes:

mfg Simon

Also ich finde das in Ordnung wenn solche Threads geschlossen werden. Ich glaube nicht das es hier Mods gibt, die einfach Würfeln welcher Thread dicht gemacht wird, und welcher eben nicht. Das ganze Forum steht unter dem Thema Personal Computer!
Deswegen ist das Topic des Threads nicht ausreichend, und die Schliessung dient lediglich dazu, FB userfreundlicher zu machen.

Natürlich regt man sich auf, wenn ausgerechnet der "eigene" Thread dicht gemacht wir.
Aber wenn der Inhalt des Threads regelkonform ist, steht einer Neueröffnung nichts im Wege.
Meist ist ja nur die Form des ganzen nicht in Ordnung. Das Beispiel nennst du selbst. Die Überschrift ist schlecht gewählt, sie sagt nichts aus. Darum darf der Thread geschlossen werden, ich finde das völlig vertretbar. Man muss sich diesen Fehler dann eingestehen, und es einfach nochmal versuchen.

Falls ihr meine Meinung unpassend findet, sprecht mich einfach darauf an, sagt mir was nicht in Ordnung ist, und ich werde mich bemühen einsichtig zu sein.

mfg reaper

Mal absolut OT:

Warum zum Teufel nennen einige leute neuerdings "Threads" "Freds" :freak:?

Das is ne ernstgemeinte Frage.

Das ist nicht neu und hat sich halt bei einigen Personen so eingebürgert. Es ist wohl eine Quasi-Eindeutschung. ;)

Ich reagier ja auf das Wort auch etwas allergisch. Letztendlich ist es eine Vereinfachung von Thread und ließe sich wohl auch leichter aussprechen und schneller schreiben sowieso. Und da sowieso jeder schreibt wie er spricht, kommt am Ende der Fred bei raus. :D

Hat sich einfach so eingebürgert bei manchen, so wie z.B. sowas: ^^ auch. Aber ich meine, daß sich das in letzter Zeit verstärkt hat mit dem fred.

HappyMutant schrieb:
...Hat sich einfach so eingebürgert bei manchen, so wie z.B. sowas: ^^ auch.

Naja, diese japanischen "Smilies" finde ich recht dümmlich. Zudem konnte mir auf Nachfrage bei einigen Usern KEINER mitteilen, was das überhaupt bedeuten soll. Insofern ist es wohl eine völlig inhaltslose und inflationäre Benutzung. Ich mag meine Standardsmilies. :)

Gehört zwar nicht ganz hier rein... aber mich beschäftigt das Thema doch sehr.

Ist dieser Beitrag für Euch Spamming oder Flamen?

Meiner Meinung nach ist ein Beitrag wie zig andere hier, die genau so aussehen...:rolleyes:

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :freak:

Du müsstest es doch wissen, China, wie es hier läuft:

Solange keine persönliche Meinung oder Statement im Eröffnungsfred (:D) steht, ist er ein heisser Anwärter, geschlossen zu werden.

Und da dort eigentlich nur drinsteht, dass du ihn noch nie so gesehen hast, greift der o.g. Punkt! ;)

Insofern schon nachvollziehbar...!

Aber das ist der FunPic-Thread. Die einzige Gemeinsamkeit die ich da sehe, ist, daß 3 ImageShack Bilder verschoben wurden. Das ist aber nicht ausdrücklich ausgeschlossen in dem Thread. Die Hintergründe kennt aber nur der Mod (vielleicht waren die Bilder nur grad nicht aufrufbar oder weiß der Geier). Vielleicht das nächste mal einfach als Attachement. Dann kann man es höchstens noch wegen chronischer Unlustigkeit oder der 1 Bild pro Tag Regel verschieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben