freds schliessen

@Stewi

Geb ich dir recht. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich so gut wie nie im Funstuff Bereich rumtreibe (hab da glaub ich bisher einmal was gepostet). Von daher kenn ich mich mit den dortigen Regeln wenig bis gar nicht aus. ;)

Ausserdem hat das grad so lustig von HappyMutant geklungen, dass ich es wohl als Scherz angesehen habe.

Justin_Sane schrieb:
Du müsstest es doch wissen, China, wie es hier läuft:

Solange keine persönliche Meinung oder Statement im Eröffnungsfred (:D) steht, ist er ein heisser Anwärter, geschlossen zu werden.

Und da dort eigentlich nur drinsteht, dass du ihn noch nie so gesehen hast, greift der o.g. Punkt! ;)

Insofern schon nachvollziehbar...!

Wie jetzt?

Es war im Funpicthread und da haben noch einige mehr ihre Meinung des öfteren Kund gegeben.
Und es war auch nur ein Bild am Tag.
Also hab ich doch nichts anderes getan wie andere auch...(?)
Und das Bild konnte man auch sehen...
Einzige Begründung war: Spammen oder Flamen.

Ne... dat will net innen Schädel.... oder mir liegt das WE noch im selbigen :freak:

@China
Hier war tatsächlich der Fehlerteufel am Werk. Ich konnte die Bilder nicht sehen, und ging also davon aus, dass in dem Post nur ein Kommentar stand. Ich werde die Verwarnung also wieder löschen (lassen). :)
Ich bin momentan zeitweise ziemlich im Stress, und konnte daher bislang noch nicht ausreichend auf die PN reagieren.
Wieder Frieden? :kuss:

Fu Manchu schrieb:
nicht nachvollziehbar, warum

Nicht? Also ich habe ja auch mitgemacht, aber mit dem Ausgangsthema hatte das dann ja nichts mehr zu tun. Und irgendwo muß doch Ordnung rein. Sonst eröffnet der nächste einen "iPhone bei Amazon"-Thread und die eine Hälfte diskutiert im falschen Thread, der Rest im richtigen. Ich denke es hätte keiner etwas gegen einen neuen Thread.

@China: Also ich kann nur eins sagen: Im Zweifel Mod fragen. Aber ich sehe gerade das alle drei Posts wieder am Platz sind. Die Beschwerden sind also angekommen. :D

HappyMutant schrieb:
Nicht? Also ich habe ja auch mitgemacht, aber mit dem Ausgangsthema hatte das dann ja nichts mehr zu tun. Und irgendwo muß doch Ordnung rein. Sonst eröffnet der nächste einen "iPhone bei Amazon"-Thread und die eine Hälfte diskutiert im falschen Thread, der Rest im richtigen. Ich denke es hätte keiner etwas gegen einen neuen Thread.
...

Dann könnte man geschriebene Posts ja später in den entsprechendenThread verschieben.

Außerdem hätte die Diskussion zum eigentlichen Thema ja wieder aufgenommen werden können, jetzt gibt es dazu keine Chance mehr.

Eine Schließung wenn es zu hoch hergeht sehe ich ein, aber hier ist sie völlig fehl am Platz.

Du glaubst doch nicht das ich mir den Thread noch länger durchlese, in der Hoffnung dass das Thema wieder auf die 20€-Laptops zurück kommt, welche es längst nicht mehr gibt bzw. nie gegeben hat? :lol:

Green Mamba schrieb:
Du glaubst doch nicht das ich mir den Thread noch länger durchlese, in der Hoffnung dass das Thema wieder auf die 20€-Laptops zurück kommt,...

Nein, warum auch, als Admin hat man ja keine Pflichten zu moderieren und zu lenken, einfach schließen, so ist es schön einfach ;).

Als Moderator hat man selbstverständlich auch Pflichten, dazu gehört aber nicht, sich zum Kasper der Forengemeinde zu machen.

Vati fertig, nur noch Abwischen! :rolleyes:

Edit: egal, Admins/Mods haben immer Recht hier :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht immer, ist ja hier dokumentiert. Aber in deinem Fall ist es einfach nachvollziehbar. Oder siehst du tatsächlich einen Grund dort weiter zu diskutieren. Was gab es noch zu besprechen? Schon die 5 Seiten davor waren zu 90% nur blabla oder aber nicht zum Thema passend. Er wäre vielleicht offen geblieben, wenn nicht jemand das iPhone dort reingepostet hätte, weil das rein zufällig auch Amazon betraf. Aber nun gibt es eine News dazu. Und zudem habt auch ihr nicht mehr das eigentliche Thema behandelt, sondern "Augen auf" beim Amazon.de-(Marketplace) Kauf. Und Amazon.de im Allgemeinen. Da kannst du wunderbar auch einen eigene Thread zu eröffnen. Warum soll man nachträglich die einzelnen Stränge auseinander friemeln?

Um es mal ganz einfach zu fragen: worin besteht das allgemeine Interesse diesen Thread offen zu halten? Du hattest dein Schlußwort schon gesagt und seitdem war Ruhe zu dem (eh schon ganz anderen) Thema. Oder geht es nur darum recht zu behalten? Also Märtyrer lebt es sich allerdings auch nicht leicht.

Ich mein erst das Thema schreddern (das warst du natürlich nicht alleine) und hinterher beschweren ist halt auch nicht so die feine Art. Bei Beitrag #47 ging es los und hatte noch ca. 40 folgende off-topic Beiträge zur Folge. Ich finde das schon großzügig...

Fu Manchu schrieb:
Edit: egal, Admins/Mods haben immer Recht hier :(
Und solange dem gemeinen Boardie keine besseren Argumente einfallen, wird dies auch immer so bleiben...:rolleyes:

mfg Simon

Hat noch irgend jemand einen richtig konstruktive und sinnvollen Beitrag zu liefern?
Wenn dem Moderator dieser Gedanke kommt, ist befindet sich Freddy schon auf dem Weg
zum Schafott. Da hilft nur noch der Gnadengesuch eines Bordies.

In diesem forum is sogar das "überflüssige" zitieren ein regelverstoss .... was immer dieser schwachsinn auch bedeuten mag. Naja lange rede, kurzer sinn.... wenn´s dir ned gefällt such dir n andres forum oder komm sporadisch hier her wenn pc-probs hast.

Das ist auch gut so. Oder was bringt bringt es deiner Meinung nach, wenn direkt untereinander zweimal der gleiche Text steht? Am besten zitiert man gleich das im vorherigen Post Zitierte noch einmal ;)

Wenn ich Threads - in anderen Foren (ja, es gibt noch andere) - sehe, wo reihenweise bildschirmfüllende Texte und Bilder doppelt und dreifach zitiert werden müssen, geh ich gleich wieder :o

Junx, was soll ein Moderator nun machen? Auf einmal kommt ein ganz neues Thema auf.
Als ob darüber nicht genug philosophiert wurde, in dutzende Threads und die Regeln
erklären es sogar.
Dezente Hinweise werden einfach ignoriert. Welches Mittel bleibt einem denn?

Naja, man kann es halt nie allen Recht machen, ich finde auch manchmal Freds die ich gerne weiter verfolgt hätte die aber geschlossen wurden oder umgekehrt Threads die zum wiederholten male das selbe behandeln aber immer noch offen sind. Naja, auch mir kann man es nicht recht machen, wenn ich denke ein Thread sollte geschlossen werden klicke ich auf den "Beitrag melden" Button, der Rest liegt dann am jeweiligen Mod, weiter kann ich das eh nicht beeinflussen.

Zurück
Oben