Free Download Manager: die Dialogbox "Download hinzufügen" erscheint nicht

nachtlicht2008

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
26
Hallo,

nach langer Zeit brauch ich wieder Eure Hilfe für meinen FDM.

Mein PC-Mann hatte ohne mein Wissen vor etwa 2 Monaten den FDM deinstalliert,
doch dann wieder installiert ohne meine vorherigen Einstellungen zu übernehmen.
Und diese Einstellungen habe ich nicht im Kopf.

Seitdem meldete sich der FDM nicht mehr.
Sein (der jetzt entgültig mein PC-Mann war) Tipp war nur,
wenn ich die Downloads lange genug mit dem Firefox-Download-Manager mache,
wird sich der FDM schon melden.

Nun, dies geschah gestern.

Das Problem aber ist, dass ich keine Möglichkeit habe die Eckdaten für den Download festzulegen.
Denn die Dialogbox "Download hinzufügen" erscheint nicht.

Es erscheint nur kurz eine mir bis dahin unbekannte "Sprachblase".
Und damit hat der FDM mit den Download bereits angefangen,
indem alle Downloads auf C:\FILME\ landen.
Dort sind alle "Unterordner", u.a. auch "Sonstiges".
Dieser Ordner ist leer, obwohl der FDM anzeigt, dass alle Downloads in "Sonstiges" sind.

Natürlich kann ich die fertigen Downloads in die richtigen Ordner verschieben....

Könnt Ihr mir bitte wieder helfen?

Grüsse
nachtlicht
 
Habe mal nachgesehen, und keine Einstellung gefunden, die da große Popup verhindert und den Download sofort, ohne Nachfrage startet.

Hast Du eventuell weitere Addons wie Flashgot im Firefox installiert?

Miene Empfehlung: deinstalliere FDM nochmal, lade die aktuelle 3.5 RC Version und installiere diese. Falls du Flashgot benutzt, eventuell dor nochmal die Einstellungen prüfen.
 
Ob es reicht nur den Free Download Manager zu Installieren weiß ich nicht bzw habe ich nicht nachgeschaut.

Installier dir das Flashgot für Firefox, gehe dann ins Extras Menü - Flashgot- Weitere Einstellungen und wähle im Auswahlmenü des Allgemein Tab den Free Download Manager aus.

Damit der FDM auch im Kontext Menü Angezeigt wird setze noch das Häckchen davor.

Und als letztes noch im Downloads Tab Alle Downloads Abfangen einschalten.

Das Menü Tab kannst Du dir auch noch anschauen um nicht benötigte Optionen zu entfernen.

Edit: Warum es nicht mehr geht, könnte vielleicht daran liegen weil das Free Download Manager Plugin nicht mit FF 4.0.1 Kompatibel ist. Oder Du hast in FDM diese einstellungen Deaktiviert (Siehe Bild 3).
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 440
  • Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 416
  • Bildschirminhalt erfassen-3.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herdkorn,

vielen Dank für Deine Hilfe und Anleitung.

Es hat reibungslos geklappt.
Habe den FlashGot wieder installiert, die Einstellungen habe ich nach Deinen Anweisungen vorgenommen.

Die Dialogbox "Download hinzufügen" erschien, und der Download ist dort wo er hin soll.

Im Vergleich zu Deinem Bild 3 war beim FDM nur Zwischenablage nicht aktiviert.

Übrigens hab ich noch den FF 3.6.17 und das FDM Plugin 1.3.4.

Kapiert habe ich nicht wo ich das Häckchen davor setzen soll,
damit der FDM auch im Kontexmenü angezeigt wird.

Grüsse
nachtlicht
 
nachtlicht2008 schrieb:
Kapiert habe ich nicht wo ich das Häckchen davor setzen soll,
damit der FDM auch im Kontexmenü angezeigt wird.

Im ersten Bild, sofern Du den FDM im Kontext Menü überhaupt sehen willst.
 
Hallo Hardkorn,

danke für Deine Antwort.

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.

Wenn Du "Diesen Download-Manager im Kontexmenü eines Links anzeigen" meinst,
dann ist das Häckchen gesetzt.
Scheinbar hab ich im Kontexmenü was übersehn :(

Und es gibt ein neues Problemchen:
beim FDM müsste was an den Einstellungen geändert werden.

Die Dialogbox "Download Hinzufügen" erscheint neuerdings auch wenn ich nur den Link einer Seite kopiere.

Und auch das bei Opera :o
Bei Überwachung ist weder Opera noch Stille Überwachung aktiviert.

Grüsse
nachtlicht
 
Hallo Hardkorn,

danke Dir.
Bisschen spät, wir hatten wieder ein stundenlanges Gewitter.

Das Häkchen hab ich weggemacht.

Bis jetzt hab ich bei Opera noch keinen Link kopiert.

Dafür erscheint die Dialogbox jetzt bei SeaMonkey,
wenn ich dort nur einen Link verschieben will :(

Und wie bei Opera:
Bei Überwachung ist weder SeaMonkey noch Stille Überwachung aktiviert.

Lass Dir Zeit, auch Ihr habt Wochenende :)

Gruss
nachtlicht
 
Hallo Hardkorn,

der FDM hat sich bis jetzt nicht mehr bei Opera und SeaMonkey gemeldet.
Scheint dran zu liegen, dass er normalerweise genug beim FF zu tun hat.

Nicht normal ist, dass Save.TV mich seit 1 Stunde den nächsten Download nicht machen lässt.
Mit der Meldung – alles schön in Orange:
"Sie haben die maximale Anzahl an Verbindungen zu diesem Download-Server erreicht!"

Ich frage mich, was damit gemeint ist.
Die Datei selbst, versuchte ich zum erstenmal downloaden zu lassen.
Den vorherigen Download hat der FDM schon vor 3 Stunden beendet.

An Save.TV habe ich per Kontaktformular ein paar nette Sätze geschrieben.
Nun bin ich gespannt auf die Antwort.

Jetzt hat alles so gut geklappt. Ich hab's sogar geschafft dem FDM alle "meine" richtigen Ordner zuzuweisen. Und nun das.

Was anderes. Ich bekam vorhin eine Mail mit dem Satz "Zu diesem Thema gibt es 8 neue Beiträge.
Der letzte Beitrag stammt von nachtlicht2008".

Wer schreibt denn sowas ? :o

Wünsch Euch einen schönen Wochenanfang,

Grüsse
nachtlicht
 
Naja das hat ja grundsätzlich eigentlich nix mit Save.tv zu tun sondern mit dem FDM. Sind immer noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Alternativ kannst du ja mal den JDownloader probieren. Wenns mit dem klappt dann weißt du schonmal dass es nicht an Save.tv liegt ;)
 
Hallo Metroid,
muss mich wieder entschuldigen, dass ich so spät antworte.

Tut mir leid, aber das war sicher kein Fehler vom FDM, denn wenn, dann würde der sich erst viel später melden.

Der Vorgang bis der FDM sich melden kann ist normalerweise so: in den Aufnahmen klicke ich auf die Datei,
die runtergeladen werden soll, mit "Link im neuen Tab öffnen".
Im neuen Tab öffnet sich die komplette Seite der Datei mit dem Button "Download".
Nach Klick auf "Download" kommt von Save.TV ein Button "Download starten", den ich auch klicke.

Danach kommt die Meldung "Ihre Aufnahme wird für den Download vorbereitet".
Das dauert, denn Save.TV lädt eine Weile. Erst wenn's soweit ist, erscheint der FDM mit der Dialogbox.

Als die Meldung "Sie haben die maximale Anzahl an Verbindungen zu diesem Download-Server erreicht!" kam, hatte ich vorher nur auf eine Datei in den Aufnahmen geklickt, um diese mit Link im neuen Tab zu öffnen. Und sofort danach erschien diese Meldung von Save.TV.

Ich bitte um Freispruch für meinen FDM :)

Ein paar Tage danach kam übrigens in der gleichen Weise die Meldung "Die Datei wurde nicht gefunden" – das empfand ich eher als verspäteten April-Scherz.
Frag mich, wer solche Sätze bastelt.

Grüsse
nachtlicht
 
Zurück
Oben