FreeCommander XE - Ordner Sortierung und Ansicht

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
HAllo

nutze seit einiger Zeit FreeCommander XE und zwei Sachen nerven mich:
1. Die Sortierung soll nach Namen statt finden und zwar global. Aber das Programm merkt sich das nicht. Jedes mal wenn ich weiter gehe oder zurück in den Ordner, dann ist die Sortierung immer nach "Geändert am"
2. Ich bevorzuge Detailansicht global. Aber in einigen Ordner möchte ich auf Miniaturbilder umstellen und des Programm soll es sich merken. So wie es im Windows Explorer funktioniert.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo man diese Einstellung vornehmen muss und was genau angeklickt werden soll.

Besten Dank, Tapac
 
Gewünschte Anpassungen vornehmen!
Dann unter "Extras" den Unterpunkt "Alle Einstellungen sichern" anwählen, mit "OK" bestätigen.
Da wird Dir geholfen!
 
…und schon hat man die moralische Frage: ist es gut wenn sofort alle Änderungen «ungefragt» gespeichert werden oder hilft es wenn es immer auf einen Standard zurückfällt falls man nur mal eine andere Ansicht für den Moment braucht.
Ich bin für eine schaltbare Wahl: fürs Grundeinrichten bestimmter Ordner das aktuelle merken, im Betrieb aber nur auf explizites Anfordern.

CN8
 
Die Standardansichten würde ich auch so belassen.
Dort wo du eine andere Ansicht bevorzugst, kannst du es hier anpassen:
Ansicht > Detailansichten > Einstellungen > Tab: Automatische Ansichten
Nach belieben erstellst du dir hier deine eigenen Regel, entweder nach Dateityp oder
Ordner samt Unterordner.
Beispiel siehe Screenshot - Bilder immer in Miniaturansicht anzeigen:
XnViewMP.png


Ansonsten beim FreeCommander XE:
Viel probieren, du findest immer wieder eine Einstellung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Zurück
Oben