Wie stelle ich das Standardlayout im FreeCommander XE wieder her?

e-corp

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
81
Moin allerseits.
Ich bin gerade dabei meine eingescannten Dokumente umzubennen, zu sortieren und mit bereits bestehenden Dokument zusammen zu fügen. Allerdings macht mir heute FreeCommander einen Strich durch die Rechnung.

Das Programm FreeCommander hat ja zwei Spalten mit jeweils einer Schnellansicht im unteren Teil für jede Seite.
Anstatt die linke Auswahl links unten anzuzeigen, wird es mir rechts unten angezeigt. die Rechte auswahl wird links unten angezeigt. Beim Versuch es zu beheben, habe ich es schlimmer gemacht: jetzt öffnet er mir links und rechts immer den gleichen Pfad. Was aber nicht Sinn der Aufgabe ist.

Kurz um: Ich will die Standard-Einstellung wieder haben, doch kann ich dazu weder im Programm, noch im Netz was finden. Das treibt mich langsam zur Weißglut!

  • "Ansicht-> Layout-> Layout wiederherstellen" ist ausgegraut und verweigert jeglichen Befehl.
  • Mit "Ansicht-> Layout-> Layout bearbeiten" komme ich auch nicht zum gewünschen Erfolg, da nichts davon das tut, was ich erreichen will.
  • Der Button zw. beiden Spalten ("zwei Fenster mit zwei grünen Pfeilen dadrüber") und der Shortcut "Strg + U" bewirkt nur ein tausch der beiden Spalten als Ganzes. Aber die Ansicht wird trotzdem über Kreuz angezeigt.
  • Wenn ich mit "Strg + Q" die beiden Ansichten komplett schließe und wieder öffne, gehen sie stets wieder über Kreuz auf.
  • "Extras->Alle Einstellungen wiederherstellen" hat auch keine Wirkung

Seit 3 Stunden sitze ich nun davor und drehe bald durch.
Bitte helft mir jemand, der sich damit besser auskennt. Während dessen lese ich im Handbuch weiter nach.

MfG
 
Nimm die portable Version.
 
Ich habs gefunden!

"Extras-> Einstellungen-> Dateibetrachter". dort gibt es die Auswahl "Ein Dateibetrachter pro Dateifenster" und darunter der Haken "Das andere Dateifenster benutzen".

Na Endlich! ich habe schon fast das :kotz: angefangen.....

@werkam: Vielen Dank!!

@MatrixOne: 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben