News Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
supertramp schrieb:
Ja, die Amerikaner sind und waren schon immer tolle Patrioten :)
Vielleicht sind nicht alle Amerikaner die gleichen.. sag mal nur so. Vielleicht gibt's da proportional mehr Deppen als in Deiner Herkunft, aber es ist immer noch die Minderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Passt doch, die MAGA Mützen und der ganze andere Trump Kram kommen auch aus China. Die Zielgruppe kaufts trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Neodar schrieb:
Die Apple Sekte macht es doch auch nicht anders.
Ok, deren Geräte sind kein solch totaler Billigschrott wie dieses Freedom Phone, aber die stellen so ein iPhone dann halt für 200 Dollar her und verkloppen es für über 1000 Dollar.
Sehe ich zwar im Prinzip genauso wie du aber bei Apple deckt der Kaufpreis ja nicht nur die Herstellungskosten des Geräts ab sondern auch die Entwicklungs- und Supportkosten (bspw. 5 Jahre Major-Updates für iPhones). Und die sind nunmal deutlich höher als bei einem 0815 China-Klopper von der Stange, was den Sachverhalt dann wieder etwas relativiert. Man muss Apple schon zugestehen, dass die Geräte einen gewissen Aufpreis Wert sind, wenn man sie denn tatsächlich über den gesamten Lebenszyklus nutzt und nicht jedes Jahr ein neues iPhone kauft. Apple treibt das ganze natürlich zwecks Gewinnmaximierung auf die Spitze.
Ich nutze übrigens selbst keine Apple-Geräte (mehr).
 
Bei den 10 "Buy now" buttons auf der Offiziellen Website musste ich ein wenig schmunzeln.
 
Neodar schrieb:
Die Apple Sekte macht es doch auch nicht anders.
Ok, deren Geräte sind kein solch totaler Billigschrott wie dieses Freedom Phone, aber die stellen so ein iPhone dann halt für 200 Dollar her und verkloppen es für über 1000 Dollar.

ein iPhone 12 Pro hat laut Schätzungen Komponentenkosten von rund 400 USD. Wie gesagt, die reinen Komponenten, ohne F&E, Fertigungskosten, Allgemeinkosten, Verwaltungs-& Vertriebskosten, Marge, Sonderkosten, Support etc.

Hier finde ich einen VK von 1000€ für völlig in Ordnung und fast sauber kalkuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Ein günstiges Smartphone mit einer niedrigen UVP für viel mehr Geld verkaufen... kommt mir vom Grundsatz irgendwie bekannt vor.... war da nicht auch so was mit den Grafikkarten passiert ... ?
 
In China würde das Freedom Phone bestimmt einschlagen wie eine Bombe.
 
Dan316 schrieb:
seid so nett und lasst diese Art von "Berichterstattung". Die Gestaltung des Artikels ist sicherlich nicht ohne Absicht so gewählt worden und enthält mehr Ironie als Informationsgehalt.
Wieso?
Was ist an dem Artikel Meinungsmache?
Was kann CB dafür, dass das Smartphone so vermarktet wird und CB diese Informationen wiedergibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zumal die Macher des Freedom Phones ja selber für die Extraportion Ironie und Satire mit Sahne und Kirsche obendrauf sorgen (Minute 4:06)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben