News Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wer so doof ist und Trump wählt wird wohl auch auf so was reinfallen.

Wäre zumindest gleich die Chance für die Sicherheitsbehörden wie bei anderen "sicheren" Smartphones für Kriminelle, da alle auf einmal abzufischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
fullnewb schrieb:
Laut Golem.de ist der "unzensierbare" AppStore nichts weiter als ein Fork/Relabel des Open Source Aurora Store.
Naja, Android ist jetzt auch nicht das erste woran ich bei "Free as in freedom" denke... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
catch 22 schrieb:
Das Freedom Phone für die wahren Patrioten... und das aus China... da gab es doch mal einen Film namens Outsourced... irgendwie muss ich an den denken... genauer gesagt an diese Szene (leider auf englisch)... aber es passt einfach nur:
danke dafür. kannte ich nicht aber es passt tatsächlich...
 
Patrioten kann man gut abzocken. Genau so wie die Leerdenker mit gefälschten Impfpässen im Darknet.

Keine News wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und KitKat::new()
Freedom Phone aus China, für Amerikaner, genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shottie, testwurst200, s0ja und 3 andere
"konservativen bis rechtsextremem Spektrum", korrekt wäre hier "liebertäen bis rechtskonservativen" der politische Korrektheit wegen, durch diese "Spitze" liest sich der Text etwas ... komisch^^ wir leben in einer schwierigen politischen Welt da fühlt sich das falsch an
 
Uuuhhh kann man das franchisen? Würde gern ein deutschsprachiges "QuerOS" aufsetzen und es "QuerFON" nennen, Attilas und dem Wendler sein Telegram-Channel sind vorinstalliert und alle "wichtigen" VorQuerdenker unter Kontakten hinterlegt.

Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
warum nicht das PinePhone?
auf dem gibts sicher auch telegram,signal und parler

wer freedom will muss zu open source wechseln
 
Warum der Hersteller dafür mit dem Umidigi A9 Pro, das bereits von der Website Chinahandys.net getestet wurde, auf ein umgerechnet 100 Euro günstiges Smartphone aus China zurückgreift, erschließt sich auch bei näherer Betrachtung nicht.
Naja, eigentlich auf den ersten Blick... die Marge!

Wer hier glaub es ginge um Freedom of Speech oder Patriotismus glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten...

=> 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R, DKK007, angband1 und eine weitere Person
Mir deucht langsam, dass das Modell Trump eine Betrugsmasche mit System ist, um besonders Naive übers Ohr zu hauen.
Und vermutlich bin ich mit dieser Einsicht auch noch recht spät dran.

Denn selbst wenn das Freedom Phone kein Vorschussbetrug ist, wird die Gewinnspanne für Erik Finman nicht zu klein ausfallen.
Und man muss schon ein bisschen Naiv sein um für so ein Gerät 499 Dollar auszugeben.
Andererseits, die Leute zahlen auch für Apple Produkte mmn zuviel :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Wundert mich null, ganz im Gegenteil, exakt das erwarte ich von dem Lager doch.
Wer den ganzen Tag mit frei erfundenen Dingen um sich wirft, dem reicht eine US Flagge auf dem Wallpaper völlig aus um ganz besonders sicher zu sein.
 
Ich glaube hier haben einige Leute ein Problem das Thema Zensur zu verstehen.
Wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde: Die genannten Media Plattformen gehören euch nicht und deshalb haben die Hausrecht, was auch immer zu löschen.

Damit ist eure persönliche freie Meinungsäußerung in keiner Weise angegriffen, denn niemand verbietet euch zu sagen, was ihr wollt.
Das eigentliche Problem, was zuletzt Trump da so schön als unfaire Zensur verkaufen will, ist dass er ohne diese Plattformen nicht dieselbe Menge an Schafe erreicht, wie wenn er eine eigenes Media Portal aufbaut (weil da in erster Linie nur die Leute schauen, die ihm eh schon folgen und er so keine neuen "Follower" erreichen kann).

Das eigentliche Problem was wir in unserer Zeit haben, dass diese Media Plattformen zu viele Menschen erreichen und gleichzeitig mit Inhalt überquellen der wenig mit Journalismus zutun hat.
Man kann ja regelrecht Massenphänomene erkennen, wie viele Menschen einigen Aussagen hinterherrennen ohne Nachzudenken oder zu hinterfragen.
Kann man ja wunderschön an den Offtopic Kommentaren hier zu Corona erkennen. Anscheinend gibt es nach 1,5 Jahren immer noch genug, die das Problem an der Erkrankung nicht erkannt haben, nämlich das die sich in der "freien Wildbahn" so stark verbreitet wie noch nie ein Virus was wir aus den letzten Jahrzehnten kennen. Ohne das wir aktiv etwas dagegen unternehmen hat sich mehr als 90% der Bevölkerung in Rekordzeit angesteckt. Wenn da die Mortalitätsrate aus dem Kontext gerissen wird, wird plötzlich behauptet es gibt kein Problem mehr, weil ja andere Krankheiten viel schlimmer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gnodab, DKK007 und 6 andere
SV3N schrieb:
Mit dem vermeintlich „unzensierten“ Freedom Phone möchte der Bitcoin-Millionär und Trump-Anhänger Erik Finman den US-Amerikanern die „freie Rede“ zurückbringen und die „Kontrolle“ über ihre Kommunikation zurückgeben. Die Basis für das äußerst patriotisch vermarktete Smartphone stellt ein sehr günstiges „China Phone“ dar.

Zur News: Freedom Phone: Das „unzensierte“ US-Smartphone kommt aus China


Alle Smartphones kommen im Prinzip aus chinesischer oder zumindest asiatischer Produktion.
So wie das iPhone auch.

Für die diversen Chipsets gibt es Referenz-Designs, die werden entweder auf eigene Bedürfnisse angepasst oder unter Umständen 1:1 übernommen.

Im Prinzip geht es um die Software, bzw. um die Apps.

Wenn eine App nicht mehr "verboten" werden kann,
dann bleibt sie halt am Leben und kann nicht von Apple oder Google als oberste Instanz ausgehaucht werden.

Mal sehen was das Ding dann wirklich bringt, und wie sehr die Software angepasst wurde.

Ist halt sowas wie das Fairphone, halt mit anderem Augenmerk.
 
Ich wette, es wird eher anders zensiert, eben stark pro Trump und pro Repuplikaner, alles andere sind dann nur Fakenews und werden gebannt. Ist natürlich keine Zensur, weil es eben alles nur Fake ist.

Findet bestimmt einige Kunden, gibt genug unwissende und leichtgläubige Menschen. 100$-Phone, ein paar trumpfreunliche News- und Chatapps und vorinstalliert und fertig ist die Kiste für den "wahren Patrioten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007 und KitKat::new()
FreedomOS... Kann man damit "Abwehr" - Systeme starten um seine Freiheit weiter auszubauen? 🤣

Verrückt, aber es schreit schon nach Scam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Xerxes-3.0 schrieb:
Ich hab noch nie erlebt, dass den Begriff jemand ernsthaft unironisch verwendet.
Sag doch gleich "Liberals".
Irgendwann ist immer ein erstes Mal. Reddit-User, Liberals, Tankies, Commies, ... ist das nicht völlig egal?
 
Ich habe ein wenig aufgeräumt und ein paar Beiträge ins Aquarium geschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@SV3N , Computerbase

seid so nett und lasst diese Art von "Berichterstattung". Die Gestaltung des Artikels ist sicherlich nicht ohne Absicht so gewählt worden und enthält mehr Ironie als Informationsgehalt.

Eure Seite ist eine der wenigen Quellen, wo man soweit noch neutral seinem Interesse folgen kann, ohne an jeder Ecke die Meinung der Redakteure aufgestempelt serviert zu bekommen. Wohin so was im Endeffekt führt, sieht man ja dann im Forum.

Belasst es doch bitte einfach bei seriösem Content und macht den Rest privat über Twitter, Instagram und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, W4RO_DE, blackiwid und 3 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben