FreeFileSync -> ähnliche Funktionion auf Synology?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe mein erstes NAS zum laufen gebracht, eine Synology DS116.
Darauf sind u.a. meine Hörbücher, aber quasi als Backup zu meiner 2,5" externen HDD die zuerst mit neuen Hörbüchern beladen wird.
Ich möchte nun meine Hörbüchersammlung auf der Synology mit dieser genannten 2,5" synchronisieren, sprich neues hinzufügen, Löschungen, Verschiebungen und geänderte Tags übernehmen, sprich die 2,5" spiegeln.
Dies habe ich bisher mit Freefilesync gemacht (Linke Seite spiegeln).

Gibt es bei den Synology-Pakete ein Prog dass die genauso macht? Ohne meine Archive zu zerschießen?
Grüße
Ralf

Du kannst es auch weiterhin mit der bekannte Software machen. Die eine Seite ist dann kein Laufwerk, sondern eine Netzwerkadresse. Also z.B. D:\Musik -> \\DS116\Backups\Musik

Erstmal würde ich die "Sicherungspriorität" umdrehen und die erste Sicherung, respektive die Originaldaten, aufs NAS legen. Danach kannst du über dessen Backup-Funktion eine weitere Sicherung auf die externe Festplatte machen.

Hi!
Ja, ich habe jetzt erstmal Freefilesync auf oben beschriebenem Weg genutzt. Funktioniert gut - und ich habe auch kein mulmiges Gefühl...

Sicherungspriorität umdrehen ist ersteinmal auf Sicht nicht dran. Ich habe bisher eigentlich alles auf meinem PC. Ich hatte das NAS noch rumstehen und wollte es mal ausprobieren. Ich nutze es eher selten, in erster Linie um bequem per WLan das ein oder andere Hörbuch auf die verschiedenen Handys zu ziehen.

Zurück
Oben