• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Freelancer viel zu schwer

maxxer77

Lt. Junior Grade
ich komme mit der steuerung nicht zurecht, ich glaube ich die maus muss invertiert werden, lässt sich aber nirgends einstellen

habe 10 min gespielt, ich habe kein einziges raumschiff erwischt,

kann mir jemand ein paar tipps und tricks verraten

kann man die maus invertieren oder nicht

mfg

maxxer´77

Man kann die Maus bestimmt invertieren, habs nicht mehr auf Platte, schau mal unter Input oder so. Also gerade bei Freelancer gabs doch super Bonus punkte für die super einfache Steuerung, zurecht wie ich übrigens finde, aber naja kann ja nicht immer auf alle passen . . .

Original erstellt von maxxer77
ich komme mit der steuerung nicht zurecht, ich glaube ich die maus muss invertiert werden, lässt sich aber nirgends einstellen

habe 10 min gespielt, ich habe kein einziges raumschiff erwischt,

kann mir jemand ein paar tipps und tricks verraten

kann man die maus invertieren oder nicht

mfg

maxxer´77

Stimmt, das ganze ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber du hast ja grad 10 Minuten gespielt, hab einfach gedult und übe weiter, das wird schon... :)

Ich finde auch das gerade die Steurung gut gelöst wurde, auch sonst ist das Game bis auf die teilweise eintönigen Missionen, recht gut.
Aber trotzdem zurück zur invertierten Steuerung, sieht schlecht für dich aus, habe gerade in allen Einstellungen nochmal nachgeschaut und eine solche Option gibt es nicht, zu mindest hab ich keine gefunden.

Ich find die Steuerung auch ganz easy

freu dich doch endllich mal ein game das länger als ein wochenende benötigt um durchgezockt zu sein.:)

Ich habs auch durchgezockt. Und ich kann nicht ohne invertieren spielen. Ich weiss, dass es irgendwo zum einstellen geht. Aber leider nicht mehr genau wo :)
Aber diese Einstellung gibt es, dass ist sicher.

Hmm, dann habe ich wohl eben was übersehen, hab alles 3mal nachgeschaut und nix bezüglich der Maus gefunden.

frag mich nicht wo, aber das geht =)

ich bin nämlich auch einer der alten deppen, die mit invert mouse spielen "müssen" ... und ich bin mir sicher, dass ich mich für freelancer nicht umgewöhnt habe :D

notfalls mal die config durchwühlen... obwohl ich mich nicht daran erinnere, so einen aufstand dafür gemacht zu haben ^^

och, ich fand Freelancer auch recht einfach. und die steuerung macht richtig bock :)
invertierte maus is aber ehrlich gesagt nich mein Geschmack. *g*

Das sind die Shooter-Spieler :p Feuer-Taste rechts, damit kommen die nicht klar :D
Ansonsten ist die Steuerung super. Haben sie wirklich gut, gelöst, hätte ich als alter Joystick-Fan nicht gedacht.

ja in der hinsicht war ich auch überrascht, schliesslich hat man früher mit wing commander und einem anständigen joystick wochenlang spass gehabt :D

aber glücklicherweise kann man als bodenständiger shooter-zocker in freelancer die feuertaste auch auf die linke maustaste verlegen und invert mouse einstellen - somit wird das ganze dann zu einem raumschlachtfest :D

obwohl ich das spiel vom schwierigkeitsgrad her viel zu einfach finde, zumal es ab einem gewissen punkt nach der main story langweilig wird. auch im internet isses irgendwie nicht so prickelnd, wie ich mir das von einer weltraumsimulation mit allem drum und dran gewünscht hätte...
schöner wärs natürlich, wenn man konsortien gründen könnte und dann mit kleinen (oder großen? :D) privatarmeen aufeinander hetzt... so bleibts leider nur bei den kleineren raumschlachten - irgendwie schade... :)

ich will sowas NUR mit sticky spielen.mit der maus macht mir das keinen spass!und schwer ist es auch!!
auf der ps2 gibts das game ja auch mit pad-unterstützung!!!das hätten sie ruhig in der pc-fassung drin lassen können!

Zuletzt bearbeitet:
Also so schwer ist das Spiel eigentlich nicht, gut man hat es nicht an einem Wochenende durch aber das ist doch gut so, ist mal ne Herausforderung, im Vergleich zu anderen neueren Spielen.

schwer ist das Game wirklich nicht! Hätte ruhig etwas länger sein können!

Die Steuerung ist genial! Gerade bei großen Gefechten! Da lass ich gern meinen Joystick stehen.

ich habe immer das gleiche problem:
entweder ich kann gut mit 1024x768 daddeln oder mit dem muli saugen.BEIDES geht nur bei games mit wenig hardwareanspruch(also nicht freelancer;salammbo geht gut)).was mach ich?nen 2.PC zulegen??habe einen 1800+ und ne GF4 4200 und noch SD-ram!!ob das mit nen nForce2-mobo+DDR-ram besser wird?is echt doof!!

Freelancer hat überhaupt keine hohen Hardwareanforderungen. Also kann es daran nicht liegen.

nun ja,geschmackssache.wenn man ohne stocken schön ballern will bei 1024x768 bei 32 bit,dann muss der pc +die graka schon was power haben.und der muli +netzzugang+wall zieht bei mir kräftig power ab!!bin eh von der GF 4 4200 schwer enttäuscht.hatte vorher ne GF 2TI und sooo gross is der unterscheid bei einem 1700++sd-ram nicht gerade!!1942 battlefield lief damit sogar besser+schneller (muss wohl am treiber.......30.82 gegen 43.45 liegen)!dafür wollte suse mit der TI nicht (nur "halbunterstützt").das läuft nun viel besser!habe mir 8.1 für 20€ spendiert(wegen den büchern)!!

Wenn es wegen deinem Muli anfängt zu stocken, dann solltest du die maximalen Verbindungen etwas runterstellen. Du wirst gar nicht glauben was das ausmachen kann ;)
Im Normalfall braucht der Muli nämlich nur 2-3% der CPU-Leistung. Und das ist wirklich nichts!

Freelancer zu schwer?

Wem das Spiel zu schwer ist, sollte seinen PC verkaufen und sich nen Gameboy mit Tetris zulegen!

Zurück
Oben