Freemake erzeugt Systemfehler

Mooky86

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich habe seit Ewigkeiten Freemake deinstalliert und auch händisch die FreemakeUtilsService.exe gelöscht.
Wegen einer anderen Sache bin ich im Eventmanager gewesen und finde nun trotzdem noch einen Fehler (siehe Anhang) vom Freemake Improver.

Ich habe Freemake weder in den Prozessen, noch im Autostart oder im Installierte Apps finden können.

Ist der Fehler egal oder wie bekomme ich das restlos gelöscht?

Danke!

Anhänge

• Freemake.jpg
    Freemake.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 144
Mooky86 schrieb:
Ich habe Freemake weder in den Prozessen, noch im Autostart oder im Installierte Apps finden können.
Unter Dienste geschaut? Steht ja auch in der Fehlermeldung, dass es ein Dienst ist.

Kenn das Tool jetzt nicht...
Da wird die Deinstallation nicht 100% geklappt haben. Evtl. Zu früh rum gespielt und kein Neustart gemacht? Dann das händische löschen... Da wirds wohl mindestens in der registry Einträge geben. Fehler werden jetzt protokolliert, weil da immer noch was aufgerufen wird. Was halt nicht mehr geht.

Mit "sc delete <dienstname>" kann man den Dienst löschen. Schau mal unter services.msc

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und kartoffelpü
Freemake ist jetzt wirklich schon alt.
Hatte das auch mal (verschiedene Programme), bis die dann Geld wollten.
Ab und an mal Windows neu installieren löscht halt auch solch alten Müll und Einträge.

Aber jetzt adhoc einfach mal nach dem Dienst schauen und deaktivieren oder eben ganz löschen.

arvan schrieb:
Mit "sc delete <dienstname>" kann man den Dienst löschen. Schau mal unter services.msc
Als cmd befehl?
Schau ich morgen nach. Bin heute den Rest des Tages unterwegs.

Ne die Deinstallation muss Jahre her swin. Hab Freemake ewig nicht mehr. Habe vorgestern nur in einem anderen Protokoll die Freemake... exe gefunden und dann danach gesucht und diese gelöscht.

Du kannst mit Autoruns schauen, ob du Reste findest und diese löschen.

Habs gefunden und konnte es aus den Diensten Deaktivieren. Damit sollte es gut sein?!

Danke!

Ich hätte mit Autoruns nach dem Freemake Dienst geschaut und dann mit Autoruns diesen gelöscht.

Ich denke ja denn du wolltest doch eh Freemake nicht mehr und lieber lösche ich den Dienst von etwas Deinstallierten das eh nicht mehr drauf ist, als es nur zu deaktivieren.

Zurück
Oben