Freemake Video Converter älterer Installer

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hi,

Ich wollte fragen ob jemand einen älteren Installer von Freemake hat, zB Version 4.1.9.9 oder älter.
Die aktuelle ist ja leider unbrauchbar, da viel zu aufdringlich mit der Werbung und die Wasserzeichen sind einfach ein schlechter Witz.

Ich bin kein Videobearbeiter und schneide nur gelegentlich meine aufgenommenen Gameplay Videos damit. Seit der Neuinstallation von Windows habe ich jedoch den Installer verloren.
Die Alternativen, Shotcut und AnyVideo Converter habe ich schon ausprobiert. Aber die sind mir zu unübersichtlich und sind in der Bedienung echt nicht so gut wie Freemake.
 
Wie geschrieben, Shotcut habe ich bereits ausprobiert. Handbrake und DaVinci sind zu groß und aufwändig. FFmpeg hat nichtmal eine grafische Oberfläche.

Eine ältere Version von Freemake wäre einfach die beste Lösung.
 
Freemake ist halt bekannt dafür Leute mit recht einfach bedienbaren Programmen zu ködern, die man nach und nach bezahlen muss. Wenn die nicht ganz dumm sind schlägt dir eine ältere Version das Update vor welches du machen MUSST, rein sicherheitstechnisch ist es auch nicht das schlauste eine ältere Version zu verwenden, ich habe zumindest auch keine gefunden außer das hier: http://www.oldversion.com.de/windows/freemake/

Sieht aber nicht so seriös aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und zeedy
Ich hab sogar noch alte Versionen gefunden:
1635508114111.png

Das sieht mir aber viel zu klein aus, die laden doch bestimmt per Internet noch nach?

Die 3.1.2 wird sofort vom Defender angemotzt

1635508180476.png


ShortCut ist das wesentlich besser und vor allen Dingen nicht verseuchte Programm. Wo ist hier Dein Problem?
 
In DaVinci nur die cut-page zu benutzen sollte jetzt auch nicht zu schwer sein. Sich in ein neues Programm einzuarbeite kann ja auch spaß machen und nacher kann man auch bei Bedarf mehr damit anstellen (Urlaubsvideos etc.) Da gibts auch genügend Tutorials auf YT
 
Drewkev schrieb:
Freemake ist halt bekannt dafür Leute mit recht einfach bedienbaren Programmen zu ködern, die man nach und nach bezahlen muss. Wenn die nicht ganz dumm sind schlägt dir eine ältere Version das Update vor welches du machen MUSST, rein sicherheitstechnisch ist es auch nicht das schlauste eine ältere Version zu verwenden, ich habe zumindest auch keine gefunden außer das hier: http://www.oldversion.com.de/windows/freemake/

Sieht aber nicht so seriös aus.
Ich hab die Datei jetzt auf Virus Total gescannt, 19 von 66 Scanner haben was entdeckt. Windows Defender aber nicht.

PHuV schrieb:
ShortCut ist das wesentlich besser und vor allen Dingen nicht verseuchte Programm. Wo ist hier Dein Problem?
Die Benutzeroberfläche ist mein Problem. Die sind ja so überladen aus. Was ich will ist einfach nur Videos Frame für Frame schneiden, dabei eine Vorschau haben und mehrere Videos zusammenfügen.
Ich hab zB gestern beim Ausprobieren nicht entdeckt wo man die gewünschte Bitrate des zu exportierenden Videos einstellen kann.

Da ist Freemake so viel bequemer. Man kann zB auch die Auflösung beim Original lassen.
Lord Gammlig schrieb:
In DaVinci nur die cut-page zu benutzen sollte jetzt auch nicht zu schwer sein.
Das ist für meine Ansprüche einfach zu viel. Auch was die Installationsgröße angeht.
 
Zurück
Oben