freenet komplett an nem speedport w303v ?

iTzZent

Fleet Admiral
hallo,

ich habe vor auf draf-n umzurüsten und habe dafür recht günstig einen speedport w303v von der telekom bekommen (ich weiss, nicht das beste gerät aber für 2-3 geräte mehr als ausreichend).

problem ist nun, wie bekomme ich den freenet komplett anschluss damit zu laufen ? vorher war ne avm fritzbox 7050 dran, ohne splitter. überall lese ich, das der speedport nen splitter braucht, kann das denn sein ? die fritzbox 7050 hatte eigentlich auch immer einen gebraucht, habe es aber auch ohne hinbekommen. aber sobald ich die zugangsdaten eingebe (ich hoffe ich gebe sie richtig ein... ).

um das alles mal abzukürzen:

1. ist es überhaupt möglich, einen freenet komplett anschluss über den speedport zu betreiben ?
2. wenn ja, braucht das ding nen splitter (freenet komplett 16000 ist vorhanden)
3. wenn ja, wie muss man die zugangsdaten eingeben ? (habe nutzername, passwort, realm und nen pin, all das muss bei der fritzbox auch angegeben werden).
4. wenn das alles nicht geht, kann ich ggf. mit der fritzbox online gehen und den speedport als access point nutzen ? mir gehts nur um draft-n.

edit: so, hat sich alles erledigt, gerät funktioniert nun mit freenet komplett. man braucht zwingend einen splitter und die zugangsdaten müssen auf eine bestimmte art und weise zusammen geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben