Speedport W303V

_The_King_

Ensign
Tag zusammen.

Kurze Frage: Was haltet ihr vom Speedport W303V? Lässt sich mit dem Gerät was anfangen?

Wie ist die Reichweite? (nötig wäre eine WLAN Verbindung durch max. eine Decke und eine Wand. vermutlich kein Stahlbeton etc.)

EDIT: Meine Frage gehört wohl unter "Internethardware und Provider". Kann das bitte jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du vor, nur I-Net oder auch VoiP. Auf jeden Fall is das Gerät verd... dünn mit nur einem LAN Anschluss.

Zur WLAN Reichweite vermag ich jetz leider keine Aussage zu machen. Kenne nur die alten Speedport Router (ca. 2-3 Jahre) mit max. 54MBit. Allerdings waren die oft grauenhaft, soll aber nix heissen.

Falls du nur Router suchst/brauchst, hier schwirrt ein aktueller Thread darüber rum.

Ansonsten bleibt dir als vernünftige Alternative eigentlich nur entweder höheres Modell der Telekom, die dann halt mehr kosten. Oder gleich Fritz!Box. Größeren Telekomler sind nix anderes, nur gelabelt.

Ich komme auf dieses Gerät da es mir sehr günstig von einem Bekannten angeboten wurde.

VoiP oder so brauche ich net. Möchte nur ein Telefon anschließen, PCs etc. per WLAN Verbinden und den einen LAN Anschluss werde ich nicht brauchen.

Wichtig ist mir nur eine stabile Inet Verbindung.

Rein was das Verbinden der PCs mit dem I-Net angeht, solltest du keine Bedenken haben. Das wofür der Router gebaut ist, erledigt er gut. :)

Zurück
Oben