Freenet Komplett anschluß probleme!

BlackVoyager200

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
32
Hi. Ich habe seit november letzten jahres nen freenet komplett anschluß (fritz box fon wlan 7113), mit dsl 16000 und telefonie, also kein telekom anschluß nötig. Habe nun das problem, das die telefonverbindung abgebrochen ist und ich auch nicht mit dem pc auf die fritz box zugreifen kann, an der fritz box selber leuchten aber die led's, also die power/dsl led. also müsste ja an der fritz box eigentlich noch ne verbindung zum internet bestehen. aber wie gesagt am pc ist keine verbindung zur fritz box und beim telefon kommt wenn man anrufen will so ne art besetzt zeichen, und wenn man angerufen wird geht gleich der anrufbeantworter ran. habe schon mal die neueste firmware von avm drauf gehabt, hat auch funktioniert, nur war die halt nicht für die bestimmt, weil die ja von freenet ne eigene firmware für die geräte machen. habe also die alte vorherige firmware wieder drauf gemacht, das problem mit der verbindung ist aber immer noch. es tritt auch nur manchmal auf, meistens habe ich meinetwegen vormittags den pc angehabt, da hat alles noch einwandfrei funktioniert (internet und telefonie), dann mache ich den pc aus und wenn ich dann den pc nachmittags wieder einschalte gaht plötzlich wieder nichts mehr. aber wie gesagt das ist auch nicht immer so. ich weiß nicht woran das liegen kann, darum brauche ich hilfe.
habe übrigens die fritz box mit nem netzwerkkabel am pc angeschlossen.

Danke schon mal im voraus
 
AW: Freenet Komplett anschluß probleme!!!!

hi
das problem ist offenbar die fritz box 7113
bei uns war es auch so, dass sie sich manchmal einfach neugestartet hat, wlan an/aus
oder sofot resynchs gemacht hat, bis dass internet nicht mehr tat...

trenn die box mal vom strom und greife danach auf sie zu (192.168.178.1)
kannst du es mal über wlan versuchen?

beste lösung: kauf dir ne andere fritz box z.b. 7050
 
AW: Freenet Komplett anschluß probleme!!!!

Hi.
Also mit wlan hatte ich sie am anfang angeschlossen, allerdings hatte ich da startproblemeprobleme mit meinem pc (hatte da auch schon hier im forum ein thema eröffnet und auch von anderen gelesen das es da probleme mit wlan gibt). hatte die fritz box kostenlos von freenet dazu bekommen, ob ich da mal nachfragen sollt ob die mir ne andere schicken?
 
AW: Freenet Komplett anschluß probleme!!!!

Habe hier noch eine 7050 neuwertig mit allem Zubehör rumfahren. Du kannst sie gerne haben. Originalverpackung ist auch dabei. Bei Interesse kannst du mir einfach eine PN schicken.
 
AW: Freenet Komplett anschluß probleme!!!!

Selbe Problem trat letztens bei mir auch auf.

Einfach vom Stromnetz trennen, dann sollte es wieder gehen.

Bin auch auf der Suche nach einer anderen Box.
Ist es da egal, von wem ?
Ich meine, wegen dem Branding. Sprich ne 1und1 Box funzt auch mit
nicht 1und1 Kunden ?
(Bin mir nicht 100% sicher, deswegen wollte ich mal nachfragen :) )
 
jo sollte klappen, ich kann bei mir bei der 7050 zwar nur "andere anbieter" für tcom z.b. anklicken, aber dann muss man die daten halt inner bestimmten reihenfolge eingeben...

ansonsten ist es praktisch wenn man 1und1 hat, auch eine box von denen zu nehmen, da man dann nur den startcode braucht...

mfg
 
Freenet erlaubt laut AGB's keine anderen geräte als die Original hardware. Ich hab die 7113 durch eine 7170 ersetzt. Ein paar Wochen später hatte ich eine Störung und hatte den Support kontatkiert. Sagten die nur, da müssen sie erst die 7113 wieder in betrieb nehmen vorher machen wir gar nix.

Die sehen ja was du am anderen Ende für ein Endgerät am werklen hast.

Also komplettes heimnetzwerk wieder umgestellt (7113 war schon als Repeater anderweitig in benutzung, portfreigaben auf 7170 alle hin) und die 7113 dran. Hotline angerufen und siehe da sie konnten mir helfen.

Mfg
 
Habe da auch eine Frage.

Eine Freundin hatte Jahre lang Freenet DSL mit t-com-Telefonleitung.
Mitgeliefert von Freenet war eine Fritzbox Fon WLAN (Nummer weiß ich gerade nicht)

Jetzt hat sie auf komplett umgestellt und ihr wurde am Telefon ein Samsung-3210 Router angedreht.
Sie fragte ob der besser als ihre Fritzbox sei weil sie in einem Haus mit dicken Wänden wohnt und WLAN nur gerade so funktioniert.

Der Samsung Router hatte aber gar keine Verbindung. Ist also Nutzlos.

Wegen Problemen mit der Rufnummernzuordnung (die alte Festnetznummer funktionierte nicht nach dem sie als VoIP konfiguriert wurde) rief sie bei Freenet an.
Da sagte man ihr das sie die Fritzbox nicht mehr benutzen dürfe und auch keinen Support bekommt wenn sie nicht das Samsunggerät anschließen würde.

Ist das nur Unternehmenspolitik das ein neues Gerät genutzt werden muß oder gibt es dafür echte Gründe.

1&1 arbeiten bei ihrem komplett-Paket auch mit Fritzbox, darum dürfte technisch kein Grund existieren. Hab da was wegen Sonderrufnummern gehört, aber auch 1&1 müßte dann auf Fritzboxen verzichten.

Kann mir jemand das erklären?

Visitor
 
Freenet liefert auch Fritzboxen, siehe meinen Post von oben.

Sie bestehen jedoch darauf das du genau die hardware nimmst die sie dir zugeschickt haben da Freenet mit dem Router in Verbdinung steht und auch deine Benutzerdaten auf diese Überträgt.

Wenn alles läuft kannst du dir eine Xbeliebige Fritzbox mit Voip dranhängen und die bentzerdaten eingeben und es funktioniert. Aber wenn du kontakt mit dem Support aufnimmst muss immer die Original hardware dran sein sonst hilft dir keiner.

Mfg
 
Zurück
Oben