News freenet bringt Komplett-Anschlüsse über QSC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Ab Anfang September bietet die freenet.de AG bundesweit über die Infrastruktur der QSC AG auch ADSL2+-Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s an. „freenetKomplett“ ist ein Telefon- und DSL-Komplett-Anschluss und kann vom Endkunden losgelöst vom herkömmlichen Telefonanschluss der Deutschen Telekom bezogen werden.

Zur News: freenet bringt Komplett-Anschlüsse über QSC
 
Hm. Also knapp 40€ für die 6000er Leitung. Hört sich interessant an. Wenn mein QSC vertrag nächstes Jahr ausläuft werd cih evtl. wechseln.
Wie ist denn Freenet so?
 
Ich trau diesen Wiederkäuern ohne eigene Infrastruktur nicht, wo ist der Haken?
 
Irgendwie steig ich da nicht durch ;).. Einmal 19,95 mit 1GB :o Begrenzung und dann +9,95€ ist es doch unbegrenzt.. Wer will bitte nen 1GB Tarif haben?! Das hat ja wohl fast jeder wenig Surfer!!

Und ADSL2 ist auch ne feine Sache, hilft aber leuten die noch mit ISDN ins Netz gehn, weil sie nichts anderes bekommen können weiter!!
 
@BadMan1980: lol wie ist denn freenet so? FREENET IST DER GRÖßTE SCHEIß

begründung: die haben einen schlechtem service, die beratung ist unter aller sau, geben falsche auskünfte, für kunden die jetzt nicht gerade dsl16000 haben steht KEIN fastpath zur verfügung, was auch auf micht zutrifft :( !!! ach, und ich hatte mal ein problem mit der leitung, habe darauf ca. ne halbe stunde mit denen telefoniert und hab pro minute 1,24 € bezahlt.

ich werde mir in meinem leben NIE wieder einen dsl/phone vertrag von freetnet holen.

geh zu Arcor oder so, habe viel gutes von denen gehört...

mfg
 
@6 arcor hat genaussoschlechten service, vll ist der service n tick besser, aber die beratung ist jetzt auch keine hohe qualität und du musst erstmal 40min warten biste drannkommst.

ich wechsle zu alice (bin nun NOCH bei arcor) im januar - 16000 flat + isdn deutschlandflat = 51,90,-
 
Der Arcor-Service ist sicher besser als der von Freenet. Nachdem ich mal durchgekommen war, wurde ich sogar zurückgerufen!
 
Zu Freenet abzocke & co. einfach mal googlen ;)
Der preis klingt ja ganz toll, wenns halt net freenet wär...
 
haschhasch schrieb:
@BadMan1980: lol wie ist denn freenet so? FREENET IST DER GRÖßTE SCHEIß

[...]

geh zu Arcor oder so, habe viel gutes von denen gehört...

mfg

Na toll. Solche Aussagen kann man getrost in die Tonne kloppen. Es sind sicherlich IMMER ein paar dabei bei denen es nicht klappt und dann irgendwo den jeweiligen Provider runter machen. Ich war bei freenet und hatte keine Probleme. Bin dann nur wegen Preisgründen zu 1&1 gewechselt. Wieder keine Probleme. Ich hab da gegen von Arcor nur Schlechtes gehört ;)
Zudem muss man sich oft auf ne lange Umstellzeit ohne Inet einstellen. Aber wie gesagt ich war noch nie bei Arcor aber wenn ich drei Personen kenne, die ca. 3 Monate Probleme/ kein Inet hatten finde ich das schon sehr krass.
Naja jedem sein ISP ^^
Beater
 
versteh das das grad nicht, qsc hat doch nur in grossstaedten ne eigene infrastruktur wo sie ihr sdsl anbieten mit 2 oder 4 mbit, also kleinere bandbreiten im download, und dann hab ich gehoert das die aber bundesweit reseller von den tcom anschluessen sind, dies dann auch mit hoeheren bandbreiten gibt, aber halt kleinerem upstream . . . is nun freenet ein reseller von qsc die wiederum reseller von der tcom sind? ich schnalls nich
 
@Beater: ja, klar jetzt bin ichs mit meiner aussage. vllt. hattest du kein probleme, schön für dich. aber nur so, ich bin nicht der einzigste der dir das überfreenet sagen wird.

hier, des hab ich gerade im forum gelesen:
Bei Vertragsabschluss war meine explizite Frage:

Benötige ich noch den normalen Telefonanschluss bei T-Com?

Verkäuferin:

Nein, dass fällt mit der iPhone Flatrate ja weg!

Ich daraufhin: Bei anderen Anbietern steht überall im Kleingedruckten, dass ein T-Com Telefonanschluss vorhanden sein muss!

Verkäuferin:

Nein, das ist ja mit der iPhone dabei

Ich: also zahle ich im Ersten Jahr keine Festnetzgebühren und im zweiten Jahr lediglich 9,90 € Telefongrundgebühr!

Verkäuferin:

Genau!


Sind solche unzureichenden Schulungen der Verkäufer bei Freenet normal?

Gestern wurde meine Vermutung bei Einrichtung von iPhone bestätigt, dass auch bei Freenet ein T-Com Telefonanschluss gewährleistet sein muss um DSL nutzen zu können! Wozu brauch ich denn jetzt noch nen Telefonanschluss? Aber ein Kombipaket gibts wohl noch bei kaum einen Anbieter..., bzw. Kabelkunden zahlen einfach nur DSL-Gebühren!

Aber das erklärt ja der Firmenslogan schon, Freenet.de - normal ist das nicht *muahmuah*

da sieht man, was die für personal eingestellt habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadMan1980
1.Lange lieferzeiten von bis zu 3 Monaten!
2.Dauernd Probleme seitens Freenet
3.Hilfe nur über teure Hotline.
4.Ping von über 60

Noch Fragen?

Zu deutsch:
Freenet ist scheisse sobald mein Vertrag ausläuft wechsle ich! Nie wieder Freenet.
 
tja..., auch ich kann von freenet nur abraten. bei freenet wir so dermaßen "scharf" gerechnet, das der preis zunächst billig erscheint, aber wehe es läuft etwas nicht. dann folgt eine odyssee von inkompetenz, lügen und dreistigkeiten. ich spreche da nicht nur aus eigener erfahrung, sondern aus der erfahrung einer bekannten, die für freenet im call center gearbeitet hat. nach ihrer aussage mussten die kunden angelogen werden. da ihr das irgendwann nicht mehr passte, hat sie gekündigt.
wenn ich mich recht entsinne, waren die arbeitsbedingungen schon mal thema in den medien.
das kann dem kunden auf den ersten blick erst einmal egal sein, doch denke ich wer seine eigenen leute so mies behandelt, scheut auch beim kunden nicht davor zurück. die rendite muss halt stimmen.
sicher gibt es ähnliche vorgänge auch bei anderen anbietern. es bleibt einem zu zeit nichts anders übrig, einen nach dem anderen durchzutesten, bis man einen gefunden hat, mit dem man zufrieden ist.
ich hatte mit arcor die besten erfahrungen. es ist aber auch nie was schief gegangen.

eine weisheit zu schluss: einen billigen preis vergisst man schnell, aber gute qualität behält man lang.
man muss aber auch bereit sein, etwas mehr dafür zu zahlen. wer nach dem motto "geiz ist geil" lebt, muss sich nicht wundern.
 
freenet kannste vergessen! die support-hotline hat ne 0190(0900) nummer
"echtes" qdsl kostet 39€ (flatrate) im monat und hab bis zu 2mbit up- oder download, ipfonie incl. 30 freiminuten
und für zogger ne verdammt niedrige latenz - ohne fastpath
 
@haschhasch: Kann gut sein. Trotzdem überwiegt die Zahl, bei denen alles i.O. ist. Daher bringt das gazne ISP Geflame eh nix. Du kannst hier sagen Freenet ist Mist, Arcor ist gut. Woanders heißsts dann Freenet ist gut Arcor ist mist. Sagen wir alle sind Mist und es ist ok, ja ? :rolleyes:

Zudem kannste net von son paar überforderten Telefon Heinis ne gescheite Beratung erwägen bzw dich darauf verlassen. Du warst doch auf dem richtigen Weg. IMMER das Kleingedruckte lesen. Ich nutze "Hotlines" nur wenns wirklich brennt. Und dann muss man auch Druck machen. Ansonsten halt immer schön selber informieren. Dann kann nix passieren.

Ach und du willst doch wohl nich gleich den gesamten ISP mit samt seiner Leitung schlecht reden oder ? Weil stabil is deren Leitung allemal (wieso auch net ? Telekom halt) Mit der bezeichnung "Freenet is scheisse" haste das jedoch mit in den Dreck gezogen. Also bitte Vorsicht mit den Beschimpfungen. "Der Service is scheisse" hätte es eher getroffen. Da geb ich dir auch Recht.

MFG
Beater
(bin müde und will pennen, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten)
 
Kann von Freenet auch nur abraten. Ettliche Bekannte haben schlechte Erfahrungen gemacht. Der einzige empfehlenswerte Reseller - Hansenet. Dennoch bleib ich nach ewigen Hin und her der Telekom treu - Teuer aber sofern bei Tcom unter Vertrag - gute Lesitug!
 
Jo kenn auch ein paar Leute die extreme Serviceprobleme mit freenet haben/hatten. Sogar 1&1 soll besseren Service haben als freenet.
LOL......1GB Volumen, da ist ja mein Postfach bald grösser. Vor allem macht sich das mit ADSL2 gut LOL
 
Hey leute!

Ich hättte da mal ne frage:

Bei Alice gibts so nen FUN tarif - bei dem nur die dsl flat abgeht - ansonsten is telefon flat - telefonanschluss

Kostet 29,90€ / Monat - Monatlich Kündbar

Mit flat von Alice kostet des aber 44,90€ / Monat

kann man da nicht ne flat von nem anderen Anbieter nehmen?
 
Zurück
Oben